was wird heute gekocht in Deutschland
12.02.2018 11:12
Zitat von Christen:
Zitat von junikind:meine essen gerne selbstgeschnippelte Rohkostteller mit zazikki oder joghurt-kräuteröl.
Ich bin ja erstaunt was eure Kinder alles essen. Unsere Tochter ist sehr heikel. Gemüse isst sie nur versteckt zum Beispiel in Suppe, Rösti oder gemüsewaffeln.
Habt ihr mir noch eine Idee??
Oder fittiertes Gemüse,versteckt im backteig![]()
Rohkost geht gar nicht. Leider.
Aber das mit dem backteig klingt gut. Da mag es der Mann auch gleich
Danke
12.02.2018 11:26
Zitat von junikind:frittiert schmeckt doch irgendwie alles gut
Zitat von Christen:
Zitat von junikind:meine essen gerne selbstgeschnippelte Rohkostteller mit zazikki oder joghurt-kräuteröl.
Ich bin ja erstaunt was eure Kinder alles essen. Unsere Tochter ist sehr heikel. Gemüse isst sie nur versteckt zum Beispiel in Suppe, Rösti oder gemüsewaffeln.
Aber das mit dem backteig klingt gut. Da mag es der Mann auch gleich![]()
Danke
12.02.2018 11:32
Zitat von Lana_Fey:Salat - oder ich mache es auch gerne in Currys
Ich hätte Chinakohl hier.. was mach ich damit außer Suppe?![]()
12.02.2018 11:34
Zitat von Lana_Fey:Saure Sahne oder Joghurt - mit etwas Meerrettich, dazu etwas Essig (je nach gusto), gehackte Zwiebel, ich nehme gerne die Roten, Salz, Pfeffer, als Kräuter Dill oder Schnittlauch. In letzter Zeit mache ich gerne noch nen Schuss Sojasoße mit rein.
Also dieser Chinakohl schmeckt ja nach gar nix![]()
War zwar lecker (hab ne Hack-Kartoffel-Chinakohlpfanne frei Schnauze gemacht) aber von dem Kohl hat man nix geschmeckt![]()
12.02.2018 11:35
Zitat von markusmami:Bei uns gibt es heute eine Dinkelreispfanne (mit Möhren, restliche Paprikaschoten, und Pilze) mit etwas Feta drauf gebröckelt und nen Feldsalat.
Zitat von Lana_Fey:Saure Sahne oder Joghurt - mit etwas Meerrettich, dazu etwas Essig (je nach gusto), gehackte Zwiebel, ich nehme gerne die Roten, Salz, Pfeffer, als Kräuter Dill oder Schnittlauch. In letzter Zeit mache ich gerne noch nen Schuss Sojasoße mit rein.
Also dieser Chinakohl schmeckt ja nach gar nix![]()
War zwar lecker (hab ne Hack-Kartoffel-Chinakohlpfanne frei Schnauze gemacht) aber von dem Kohl hat man nix geschmeckt![]()
12.02.2018 11:47
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
Danke
![]()
wie machst du da den Teig? Frittiertes Gemüse gibt es immer beim Chinamann, könnte ich mich reinlegen und würde es gerne mal zu Hause probieren
12.02.2018 12:02
Zitat von NiAn:250ml Buttermilch oder kefir
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
Danke
![]()
wie machst du da den Teig? Frittiertes Gemüse gibt es immer beim Chinamann, könnte ich mich reinlegen und würde es gerne mal zu Hause probieren
125g Mehl
Salz,Pfeffer,Muskat,Paprika Pulver,Curry und Kräuter deiner Wahl
Ausbraten kannst du sie in Raps oder kokosöl
Man kann auch gut Hähnchenteile damit ausbraten,hat was von Kentucky
12.02.2018 12:05
Zitat von Christen:
Zitat von NiAn:250ml Buttermilch oder kefir
Zitat von Christen:
...![]()
125g Mehl
Salz,Pfeffer,Muskat,Paprika Pulver,Curry und Kräuter deiner Wahl
Ausbraten kannst du sie in Raps oder kokosöl
Man kann auch gut Hähnchenteile damit ausbraten,hat was von Kentucky![]()
wir ausprobiert danke
12.02.2018 12:53
Dann mach ich heute eben was Asiatisches
Süßkartoffel-Curry mit Mango und Erdnüssen.
Süßkartoffel-Curry mit Mango und Erdnüssen.
12.02.2018 13:24
Frisches, selbstgebackenes Brot mit Thunfisch-Ei-Salat mit Knobi-Joghurt-Sauce
12.02.2018 18:04
Hühnersuppe von der Oma. Hier liegen 2 kranke Mäuse neben mir, ein sterbener Schwan im Schlafzimmer und die schlappe und angeschlagene Mutti muss zusehen dass alle genug trinken
13.02.2018 09:36
Zitat von Christen:
Was nimmst du da für ein Gemüse?
13.02.2018 09:42
Das Krankenlager hat sich gestern eine süße Hauptspeise gewünscht. Deshalb gabs Griessauflauf mit Mandeln und heißen Kirschen und für mich Ajvarsuppe.
Heute gibts Rindergulasch mit Spätzle und Salat.
Heute gibts Rindergulasch mit Spätzle und Salat.
13.02.2018 12:18
Zitat von junikind:Brokkoli, Blumenkohl, kohlrabi ,Sellerie. Mit Blumenkohl finde ich es am leckersten. Aber kurz einmal abkochen
Zitat von Christen:
Was nimmst du da für ein Gemüse?
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt