was wird heute gekocht in Deutschland
11.07.2018 14:19
Zitat von kullerkeks74:
Zitat von Platschie:
Zucchinitaler mit Reis
wie machstdu die ?
In Scheiben schneiden, mit Gemüsebrühe würzen, Käse drauf und ab in den Ofen.
14.07.2018 13:17
Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen, sollte für heute Abends einen Nudelsalat machen, leider habe ich keine Fleischwurst bekommen
kann ich da jetzt gekochten Schinken rein machen oder soll ich es ganz weg lassen ?
kann ich da jetzt gekochten Schinken rein machen oder soll ich es ganz weg lassen ?
14.07.2018 13:39
Ich glaube Das kannst du machen wie du willst. Wiener gehen evtl auch.
14.07.2018 13:42
Zitat von NickySilas:
Ich glaube Das kannst du machen wie du willst. Wiener gehen evtl auch.
Ok dann mache ich einfach a bissele Schinken rein
14.07.2018 21:00
Zitat von AniMaxi:
Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen, sollte für heute Abends einen Nudelsalat machen, leider habe ich keine Fleischwurst bekommenkann ich da jetzt gekochten Schinken rein machen oder soll ich es ganz weg lassen ?
Ich nehm immer Schinken dafür. Geht gut.
17.07.2018 19:12
Hallo ihr Lieben ich brauche auch mal eure Hilfe und zwar steht mein Mann total auf Soßen aber ausser Tomaten und Jägersoße kann ich keine Soße selbst machen. Also ich mache schon Soßen mit sahne Creme frech und ko wenn ich Fleisch anbraten aber oft gibt es Fleisch in deren Sute ich keine Soße draußen machen will. Z.b gab es heute Hähnchen, Reis und Salat. Die waren ja im Backofen und aus dem komischen Zeug was in der Auflaufform landet will ich keine Soße machen
Deswegen suche ich eine Grundrezept für eine Helle/ Gemüse Soße was ich mal in größeren Mengen kochen kann und dann Portionsweise einfrieren kann
Deswegen suche ich eine Grundrezept für eine Helle/ Gemüse Soße was ich mal in größeren Mengen kochen kann und dann Portionsweise einfrieren kann
17.07.2018 19:49
Zitat von Butterfly1989:wie wäre es mit einer bechamel Soße. Ist zwar nicht unbedingt leicht, aber man kann sie sehr gut abwandeln und auch gut Aufläufe draus machen. Aber auch zu Rosenkohl etc schmeckt sie sehr gut. Ich persönlich brauche keine Soßen. Aber mein Mann braucht immer Soße
Hallo ihr Lieben ich brauche auch mal eure Hilfe und zwar steht mein Mann total auf Soßen aber ausser Tomaten und Jägersoße kann ich keine Soße selbst machen. Also ich mache schon Soßen mit sahne Creme frech und ko wenn ich Fleisch anbraten aber oft gibt es Fleisch in deren Sute ich keine Soße draußen machen will. Z.b gab es heute Hähnchen, Reis und Salat. Die waren ja im Backofen und aus dem komischen Zeug was in der Auflaufform landet will ich keine Soße machen![]()
Deswegen suche ich eine Grundrezept für eine Helle/ Gemüse Soße was ich mal in größeren Mengen kochen kann und dann Portionsweise einfrieren kann![]()
17.07.2018 20:24
Zitat von wurmli:
Zitat von Butterfly1989:wie wäre es mit einer bechamel Soße. Ist zwar nicht unbedingt leicht, aber man kann sie sehr gut abwandeln und auch gut Aufläufe draus machen. Aber auch zu Rosenkohl etc schmeckt sie sehr gut. Ich persönlich brauche keine Soßen. Aber mein Mann braucht immer Soße
Hallo ihr Lieben ich brauche auch mal eure Hilfe und zwar steht mein Mann total auf Soßen aber ausser Tomaten und Jägersoße kann ich keine Soße selbst machen. Also ich mache schon Soßen mit sahne Creme frech und ko wenn ich Fleisch anbraten aber oft gibt es Fleisch in deren Sute ich keine Soße draußen machen will. Z.b gab es heute Hähnchen, Reis und Salat. Die waren ja im Backofen und aus dem komischen Zeug was in der Auflaufform landet will ich keine Soße machen![]()
Deswegen suche ich eine Grundrezept für eine Helle/ Gemüse Soße was ich mal in größeren Mengen kochen kann und dann Portionsweise einfrieren kann![]()
Bei uns genau das gleiche
ich bin ohne Soße auch zufrieden mit dem essen aber mein Mann sagt bei jeden 3-4 Essen das es lecker ist ihm aber zu trocken ist
naja seine Mutter kocht auch alles mit dicker fertig Soße dementsprechend ist er es einfach gewöhnt aber ich Vertrag das pulverzeug einfach nicht
also schon mal danke Auch für die zwei Rezepte
von dir NickySilas
22.07.2018 08:50
Gestern gab es Schnitzel Milanese mit Pommes und karamellisierten Karotten.
Heute gibt’s Gulasch mit Spätzle.
Der Plan für die Woche steht auch in etwa:
- Spinat, Eier und Kartoffeln
- Lachs Teriyaki mit Glasnudeln und Gurkensalat
- Käsewähe
- Ofengemüse mit Quark
Heute gibt’s Gulasch mit Spätzle.
Der Plan für die Woche steht auch in etwa:
- Spinat, Eier und Kartoffeln
- Lachs Teriyaki mit Glasnudeln und Gurkensalat
- Käsewähe
- Ofengemüse mit Quark