Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
17.10.2018 12:37
Tortellini mit Blattspinat-Sahne-Sauce.
17.10.2018 12:39
Lachs-Cous Cous Päckchen
Seesternchen_2.0
10106 Beiträge
17.10.2018 12:42
Hier köchelt gerade die Polenta im Backofen, genauso wie die Fischstäbchen und Soße macht gerade der Thermomix
MickeyMaus
1322 Beiträge
17.10.2018 12:58
Kartoffelpüree mit Sauerkraut und Grützwurst
Fini__HH
440 Beiträge
17.10.2018 19:37
Kürbissuppe ?
18.10.2018 09:30
Heute wird es Reispfanne mit Gemüse und Garnelen geben.
KleineErdbeere
11259 Beiträge
18.10.2018 10:08
Selbstgemachte Lasagne mit einem grünen Salat
18.10.2018 10:11
Neues Rezept gefunden: Hackfleisch-Kartoffel-Porree-Suppe mit Schmelzkäse und nem Schuss Sahne. Ich bin gespannt! Und dann sollte ich wohl mal wieder anfangen, gesünder zu kochen. Ich reguliere mein Gewicht derzeit über Mäuse-Portionen, damit es bei all dem Ungesunden, Herzhaften nicht explodiert.
Schnatterienchen
1975 Beiträge
18.10.2018 10:13
Königsberger Klopse
18.10.2018 10:19
Zitat von Pantoufle27:

Neues Rezept gefunden: Hackfleisch-Kartoffel-Porree-Suppe mit Schmelzkäse und nem Schuss Sahne. Ich bin gespannt! Und dann sollte ich wohl mal wieder anfangen, gesünder zu kochen. Ich reguliere mein Gewicht derzeit über Mäuse-Portionen, damit es bei all dem Ungesunden, Herzhaften nicht explodiert.
Dann würde ich die Sahne und den schmelzkäse austauschen, denn das Hackfleisch (klingt übrigens lecker) ist ja eh schon fettig (kommt natürlich drauf an, welches du nimmst).
Kätzchen5
1166 Beiträge
18.10.2018 10:23
Zitat von markusmami:

Zitat von Pantoufle27:

Dann würde ich die Sahne und den schmelzkäse austauschen, denn das Hackfleisch (klingt übrigens lecker) ist ja eh schon fettig (kommt natürlich drauf an, welches du nimmst).

Das ist ne Käsesuppe. Da brauchst du nur den Schmelzkäse. Sahne kommt da nicht rein.
18.10.2018 10:24
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pantoufle27:

Das ist ne Käsesuppe. Da brauchst du nur den Schmelzkäse. Sahne kommt da nicht rein.
Ja klar, aber man muß ja nicht unbedingt Schmelzkäse nehmen. Ich habe in meine Blumenkohlsuppe heute auch Käse reingetan.
18.10.2018 10:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pantoufle27:

Ja klar, aber man muß ja nicht unbedingt Schmelzkäse nehmen. Ich habe in meine Blumenkohlsuppe heute auch Käse reingetan.

Danke für die Kommentare - ich wollte mich eigentlich ans Rezept halten, aber vllt lasse ich die Sahne wirklich weg. Ich nehme übrigens nur 100% Rinderhack vom Regio-Metzger. Allzu fettig ist das nicht.
18.10.2018 10:47
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von markusmami:

...

Danke für die Kommentare - ich wollte mich eigentlich ans Rezept halten, aber vllt lasse ich die Sahne wirklich weg. Ich nehme übrigens nur 100% Rinderhack vom Regio-Metzger. Allzu fettig ist das nicht.
Super
18.10.2018 11:48
Ich probiere mich an Butternutkürbis aus dem Ofen mit Feta und Gurkensalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt