was wird heute gekocht in Deutschland
05.06.2019 11:06
Zitat von Junechiller:Lecker
Zitat von markusmami:
Zitat von Junechiller:Kommt da noch was anderes rein außer Feta, Gewürze etc. Klingt auch sehr lecker.
Zitat von markusmami:
ThaiCurry, für mich vegetarisch mit Zitronengras und rotem Thai-curry in Kokosmilch (hatten wir ewig nicht mehr)
Klingt fantastisch.
Hier wird gegrillt. Ich lege mir heute eine mit Feta gefüllte Paprika mit drauf.
Feta, ganz dünne Zwiebelringe, Kräuter und Salz und Pfeffer
05.06.2019 11:06
Bei uns gibt es heute Zuccini-Tomaten-Gratin dazu Gnoccis und einen gemischten Salat mit Oliven
05.06.2019 19:03
Bei uns gab's heute "Pizza Kacka Ente"
Anekdote vom letzten Jahr dazu:
Wir wohnen sehr ländlich und hier laufen Enten und Gänse vorm Haus herum. Daher kennt meine Tochter auch das, was hinten aus der Ente heraus kommt.
Waren dann im Freibad und dort ist ne Pizzaria, wo man sich als Badegast auch Pizzen holen darf. Ich hatte eine mit Spinat und Gorgonzola. Meine Tochter hat ganz angewidert die Pizza betrachtet, nur bei Papas Salamipizza mitgefuttert und irgendwann sagte sie:"Pizza Mama Kacka Ente"
Deswegen heißt genau diese Freibad-Spinat-Pizza so bei uns und die gab es für mich heute wieder.
Wir wohnen sehr ländlich und hier laufen Enten und Gänse vorm Haus herum. Daher kennt meine Tochter auch das, was hinten aus der Ente heraus kommt.
Waren dann im Freibad und dort ist ne Pizzaria, wo man sich als Badegast auch Pizzen holen darf. Ich hatte eine mit Spinat und Gorgonzola. Meine Tochter hat ganz angewidert die Pizza betrachtet, nur bei Papas Salamipizza mitgefuttert und irgendwann sagte sie:"Pizza Mama Kacka Ente"
Deswegen heißt genau diese Freibad-Spinat-Pizza so bei uns und die gab es für mich heute wieder.
05.06.2019 19:22
Zitat von Junechiller:
Bei uns gab's heute "Pizza Kacka Ente"![]()
Waren dann im Freibad und dort ist ne Pizzaria, wo man sich als Badegast auch Pizzen holen darf. Ich hatte eine mit Spinat und Gorgonzola. Meine Tochter hat ganz angewidert die Pizza betrachtet, nur bei Papas Salamipizza mitgefuttert und irgendwann sagte sie:"Pizza Mama Kacka Ente"![]()
Den finde ich gut
06.06.2019 08:16
Zitat von MiSSbuenO:Wie machst Du den CousCous???
Gemüse Cous-Cous mit Lachs und für meinen Mann mit Thunfisch
06.06.2019 08:17
Bei uns gibt es heute Pilz"frikadellen" dazu Kartoffelecken mit Kräuterquark und griechischen Salat
06.06.2019 08:17
Heute gibt es Käsespätzle, was ich esse, weiß ich noch nicht..
06.06.2019 08:21
Zitat von Christen:Käsespätzle klingen doch lecker, nichts für Dich??? Kleine Portion würde ich z.b. essen und dazu große Schüssel Salat
Heute gibt es Käsespätzle, was ich esse, weiß ich noch nicht..![]()
06.06.2019 08:57
Zitat von markusmami:
Zitat von MiSSbuenO:Wie machst Du den CousCous???
Gemüse Cous-Cous mit Lachs und für meinen Mann mit Thunfisch
Ich schwitze eine klein geschnittene Zwiebel an,schmeiße dann dazu 1-2 klein geschnittene Möhren rein und brate sie ebenfalls ein paar Minuten an,füge dann eine klein geschnitte Zucchini hinzu und gare das alles 2-3 Minuten. Den Cous Cous vermische ich mit 1TL Zimt und 2TL Curry und gebe es zu dem Gemüse, rühre um und gebe etwas Brühe hinzu und lasse es 5 Minuten bei geringer Hitze garen,ferig. Ich mache immer Päckchen,gebe also etwas Cous Cous auf ein Stück Papier und lege darauf ein Stück Lachs oder eben einen anderen Fisch,etwas Petersilie drauf,1-2 Scheiben Zitrone drauf,dass Päckchen wie ein Bon Bon verschließen und dann für 15 Minuten in den Ofen.Das Gemüse ist natürlich Optional,Frühlingszwiebel passt auch gut dazu. Ich liebe es
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt