was wird heute gekocht in Deutschland

06.06.2019 10:23

Zitat von MiSSbuenO:Das ist ja mal ne gute Idee mit den Päckchen. Danke, das merke ich mir mal
Zitat von markusmami:
Zitat von MiSSbuenO:Wie machst Du den CousCous???
Gemüse Cous-Cous mit Lachs und für meinen Mann mit Thunfisch
Ich schwitze eine klein geschnittene Zwiebel an,schmeiße dann dazu 1-2 klein geschnittene Möhren rein und brate sie ebenfalls ein paar Minuten an,füge dann eine klein geschnitte Zucchini hinzu und gare das alles 2-3 Minuten. Den Cous Cous vermische ich mit 1TL Zimt und 2TL Curry und gebe es zu dem Gemüse, rühre um und gebe etwas Brühe hinzu und lasse es 5 Minuten bei geringer Hitze garen,ferig. Ich mache immer Päckchen,gebe also etwas Cous Cous auf ein Stück Papier und lege darauf ein Stück Lachs oder eben einen anderen Fisch,etwas Petersilie drauf,1-2 Scheiben Zitrone drauf,dass Päckchen wie ein Bon Bon verschließen und dann für 15 Minuten in den Ofen.Das Gemüse ist natürlich Optional,Frühlingszwiebel passt auch gut dazu. Ich liebe es

09.06.2019 16:05

Zitat von Eljalu:
Hier wird uns heute der Lieferservice beehren
Lieferservice ist Gönnung und ein kleines Stück Luxus!

09.06.2019 16:49

Spaghetti Carbonara, zur Feier des Tages weil die kurze unglaublich stolz ist, dass sie endlich Spaghetti sagen kann und nicht Baschgetti   

10.06.2019 11:27

Zitat von Mauselle:die gibt es bei uns heute
Spaghetti Carbonara, zur Feier des Tages weil die kurze unglaublich stolz ist, dass sie endlich Spaghetti sagen kann und nicht Baschgetti

10.06.2019 15:14

heute gabs Fischstäbchen und morgen wahrscheinlich ein Gemüseauflauf    

- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt