was wird heute gekocht in Deutschland
13.09.2019 18:03
Zitat von Christen:
Zitat von Bommelmütze:in deftig mit Quinoa oder Reis ist auch lecker
Zitat von Christen:
Zitat von Bommelmütze:ich kann den süßen Hirseauflauf empfehlen. In Kokosmilch kochen, dann mit Äpfeln und braunem Zucker in die Auflaufform, super-lecker
...![]()
das mach ich mal in klein, muss ich nur noch Hirse auftreiben und braunen Zucker kaufen
![]()
Mit was deftig zubereitet?

13.09.2019 18:18
Zitat von Bommelmütze:Quatsch
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
das mach ich mal in klein, muss ich nur noch Hirse auftreiben und braunen Zucker kaufen
![]()
oh Gott ich glaub ich stell mich an wie der letzte Mensch

13.09.2019 19:28
@Miracoli:
Gabs in meiner Kindheit zu oft. Mein Bruder hat fast nichts anderes gegessen. Seit ich zuhause ausgezogen bin hab ich nicht einmal Miracoli geholt. Klar gabs mal Spaghetti mit Tomatensoße für die Kinder, aber selbstgemacht ist eben besser ^^
@fleischfrei:
Reibekuchen, Pfannkuchen, Ofengemüse und Kartoffelspalten, Ofenkartoffeln mit Sour Creme und n Gurkensalat, gemüsespieße vom grill (oder aus der grillpfanne) mit fritten oder reis, Gemüsesuppe, Tortellini (mit Gemüsefüllung) in weißer soße, Blätterteigrolle gefüllt mit Gemüse (ich mach am liebsten Porree und Schwarzwurzeln rein) dazu hollondaise-soße, Nudeln mit pesto rucola und angebratenen cocktailtomaten, Püree mit Blumenkohl und Kidneybohnen-Bratlingen,....
Und den rest hab ich vergessen xD
Heute gabs liefersevice wegen Umzug, in der neuen Wohnung sind wir grad mal am tapezieren, bis ich da koche dauerts noch ne Weile
Gabs in meiner Kindheit zu oft. Mein Bruder hat fast nichts anderes gegessen. Seit ich zuhause ausgezogen bin hab ich nicht einmal Miracoli geholt. Klar gabs mal Spaghetti mit Tomatensoße für die Kinder, aber selbstgemacht ist eben besser ^^
@fleischfrei:
Reibekuchen, Pfannkuchen, Ofengemüse und Kartoffelspalten, Ofenkartoffeln mit Sour Creme und n Gurkensalat, gemüsespieße vom grill (oder aus der grillpfanne) mit fritten oder reis, Gemüsesuppe, Tortellini (mit Gemüsefüllung) in weißer soße, Blätterteigrolle gefüllt mit Gemüse (ich mach am liebsten Porree und Schwarzwurzeln rein) dazu hollondaise-soße, Nudeln mit pesto rucola und angebratenen cocktailtomaten, Püree mit Blumenkohl und Kidneybohnen-Bratlingen,....
Heute gabs liefersevice wegen Umzug, in der neuen Wohnung sind wir grad mal am tapezieren, bis ich da koche dauerts noch ne Weile

13.09.2019 19:34
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...![]()
einfach Gemüse deiner Wahl anbraten und mit Quinoa oder Reis in Gemüsebrühe gar kochen. Kann man auch gut als Salat mit auf die Arbeit nehmen...
Gemüse meiner Wahl: 1x querbeet
Gemüse nach Wahl des Kindes: gelbe Rüben (und das was ich ihm als gelbe Rüben unterjubeln kann)

Aber das wird probiert

13.09.2019 19:40
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
...
einfach Gemüse deiner Wahl anbraten und mit Quinoa oder Reis in Gemüsebrühe gar kochen. Kann man auch gut als Salat mit auf die Arbeit nehmen...
Gemüse nach Wahl des Kindes: gelbe Rüben (und das was ich ihm als gelbe Rüben unterjubeln kann)![]()
Aber das wird probiert![]()
Ich verstecke gern weißes Gemüse im kartoffelpürree

13.09.2019 19:43
Zitat von Tifa:
@Miracoli:
@fleischfrei:
Reibekuchen , Pfannkuchen , Ofengemüse und Kartoffelspalten , Ofenkartoffeln mit Sour Creme und n Gurkensalat, gemüsespieße vom grill (oder aus der grillpfanne) mit Fritten oder reis , Gemüsesuppe, Tortellini (mit Gemüsefüllung) in weißer soße, Blätterteigrolle gefüllt mit Gemüse (ich mach am liebsten Porree und Schwarzwurzeln rein) dazu hollondaise-soße, Nudeln mit pesto rucola und angebratenen cocktailtomaten, Püree mit Blumenkohl und Kidneybohnen-Bratlingen,....
Heute gabs liefersevice wegen Umzug, in der neuen Wohnung sind wir grad mal am tapezieren, bis ich da koche dauerts noch ne Weile![]()
Guten Umzu und viele fleißige Helferlein
So das fett Markierte isst der Herr, den Rest nicht.
Das kursiv Markierte gibts zwar glutenfrei, aber die Tortellini

Und selbst machen, ist halt dann wieder mega aufwendig, die Zeit will und kann ich mir oft nehmen.
13.09.2019 19:45
Zitat von Tifa:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
...einfach Gemüse deiner Wahl anbraten und mit Quinoa oder Reis in Gemüsebrühe gar kochen. Kann man auch gut als Salat mit auf die Arbeit nehmen...
Gemüse nach Wahl des Kindes: gelbe Rüben (und das was ich ihm als gelbe Rüben unterjubeln kann)![]()
Ich verstecke gern weißes Gemüse im kartoffelpürree![]()
Du Fuchs

13.09.2019 20:18
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Tifa:
@Miracoli:
@fleischfrei:
Reibekuchen , Pfannkuchen , Ofengemüse und Kartoffelspalten , Ofenkartoffeln mit Sour Creme und n Gurkensalat, gemüsespieße vom grill (oder aus der grillpfanne) mit Fritten oder reis , Gemüsesuppe, Tortellini (mit Gemüsefüllung) in weißer soße, Blätterteigrolle gefüllt mit Gemüse (ich mach am liebsten Porree und Schwarzwurzeln rein) dazu hollondaise-soße, Nudeln mit pesto rucola und angebratenen cocktailtomaten, Püree mit Blumenkohl und Kidneybohnen-Bratlingen,....
Heute gabs liefersevice wegen Umzug, in der neuen Wohnung sind wir grad mal am tapezieren, bis ich da koche dauerts noch ne Weile![]()
Das kursiv Markierte gibts zwar glutenfrei, aber die Tortellini, kosten sehr viel und sind ganz wenige drin, so dass wir 5-6 Packungen bräuchten und dann ein Vermögen los sind. Der Blätterteig ist auch sehr teuer und ewig klein, so dass ich den nur sehr selten mache.
Und selbst machen, ist halt dann wieder mega aufwendig, die Zeit will und kann ich mir oft nehmen.
Hm blöd, mit glutenunverträglichkeit kenn ich mich nicht aus, weiß daher auch nicht was die glutenfreien Produkte kosten. Ich merk nur grad das ich froh bin darauf nicht auch noch achten zu müssen

13.09.2019 20:19
Zitat von Tifa:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
...einfach Gemüse deiner Wahl anbraten und mit Quinoa oder Reis in Gemüsebrühe gar kochen. Kann man auch gut als Salat mit auf die Arbeit nehmen...
Ich lese zwar hier nur und schreibe nicht, aber hier musste ich jetzt irgendwie doch lachen

Wir machen es genauso, da der Hase sonst absolut kein Gemüse ist, außer mal eine Gurke aus dem Garten.
Not macht eben erfinderisch

Bis jetzt hatte ich aber nur Kohlrabi und Blumenkohl, was nimmst du denn noch?

13.09.2019 20:36
Zitat von Tifa:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
Merke ich mir. Gute Idee

13.09.2019 20:38
Zitat von Katheryna:
Zitat von Tifa:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
...
Ich lese zwar hier nur und schreibe nicht, aber hier musste ich jetzt irgendwie doch lachen.
Wir machen es genauso, da der Hase sonst absolut kein Gemüse ist, außer mal eine Gurke aus dem Garten.
Not macht eben erfinderisch.
Bis jetzt hatte ich aber nur Kohlrabi und Blumenkohl, was nimmst du denn noch?![]()
Schwarzwurzeln, knollensellerie, fenchel, spargel, pastinaken, seltener porree (dann eben nur den unteren teil mit ins Püree und das Grün leg ich mir gesondert dazu)
13.09.2019 23:45
Zitat von Tifa:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Tifa:
@Miracoli:
@fleischfrei:
Das kursiv Markierte gibts zwar glutenfrei, aber die Tortellini, kosten sehr viel und sind ganz wenige drin, so dass wir 5-6 Packungen bräuchten und dann ein Vermögen los sind. Der Blätterteig ist auch sehr teuer und ewig klein, so dass ich den nur sehr selten mache.
Hm blöd, mit glutenunverträglichkeit kenn ich mich nicht aus, weiß daher auch nicht was die glutenfreien Produkte kosten. Ich merk nur grad das ich froh bin darauf nicht auch noch achten zu müssen![]()
Na klar, wenn man die Produkte nicht braucht, kann man nicht wissen wie viel sowas kostet. Ich würde es freiwillig auch nicht kaufen.

15.09.2019 14:00
Zitat von Bommelmütze:
Chili con carne gabs gestern und heute und morgen![]()
Hier auch

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt