Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25060 Beiträge
16.09.2019 11:14
Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

...


Ja ich lebe vegan war vegane Currywurst, schmeckte ziemlich gut


Asooo wir hatten mal so soja burger, die waren gut. Geht jetzt nur nicht mehr, weil in dem ganzen veggy Zeugs Gluten drin ist aber als ich heute gesagt habe: der Papa und ich machen dies und das wenn ihr ausgezogen seid... kam sofort die Antwort: ich ziehe nicht aus also wird das kleine Männchen noch länger uns erhalten bleiben

Aber ich finde es toll, dass deine Freunde darauf achten und mitdenken.

Diese Ersatzprodukte ess ich auch eher selten, aber eher weil sie mir einfach zu teuer sind
Oh Gott, bitte nicht vom ausziehen reden Ich hab eh schon das Gefühl das alles zu schnell geht (erste Kind jetzt in der Schule), ich mag noch gar nicht dran denken das sie irgendwann ins eigene Leben starten
Ja ich finds auch schön, das sich Gedanken gemacht wurden, sogar ne aluschale wurde besorgt, das mein Zeug nicht mit dem fleisch in Berührung kommen kann
das ist ja lieb
FrauKugelrund
903 Beiträge
16.09.2019 11:15
Zitat von Christen:

Zitat von FrauKugelrund:

Leberkäs, Rosmarinkartoffeln und Spiegelei auf Wunsch der beiden kranken Kinder
gute Besserung

Danke
16.09.2019 11:28
Gefüllte Paprika mit Quinoa-Reis
Bri_na
22102 Beiträge
16.09.2019 12:45
Linsensuppe
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.09.2019 12:56
Gemüse-Reis-Pfanne
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.09.2019 12:57
Zitat von Christen:

Zitat von FrauKugelrund:

Leberkäs, Rosmarinkartoffeln und Spiegelei auf Wunsch der beiden kranken Kinder
gute Besserung


Von hier auch gute Besserung! Aber bei der Pflege und der krankenmenü wird das bestimmt ganz bald wieder!!!
Jenny911
1222 Beiträge
16.09.2019 13:13
Nudelsuppe aufgrund von Magen-Darm.
Tifa
8331 Beiträge
16.09.2019 13:24
Allen kranken erstmal gute Besserung. Ich hab hier jetzt auch n krankes Kind rumlaufen und der kerl fängt auch schon an zu sterben (die Nase läuft).

Heut gibt’s trotzdem Nudelauflauf nach Plan, morgen gibt’s dann die Suppe.
MissDiamond
1390 Beiträge
16.09.2019 13:51
Ich mache heute Hähnchenbrüste in Tomatensoße überbacken mit Parmesan und Nudeln dazu
Dhamini
1132 Beiträge
16.09.2019 18:04
Hähnchenschenkel, Kartoffelspalten und dazu Tomatensalat
Vanellope
15442 Beiträge
16.09.2019 18:14
Schupfnudel-bratwurst Auflauf

Morgen dann hühnerfrikassee
16.09.2019 20:06
Nochmal Hackbraten mit Gemüse oder Bratwurst im Semmel, als Nachtisch Pfannkuchen
16.09.2019 20:09
Zitat von NickySilas:

Schupfnudel-bratwurst Auflauf

Morgen dann hühnerfrikassee


Kurze Frage, wie machst du den Schupfnudel-Bratwurst Auflauf? Hört sich nämlich lecker an
Vanellope
15442 Beiträge
16.09.2019 22:03
Zitat von wunschkind2016:

Zitat von NickySilas:

Schupfnudel-bratwurst Auflauf

Morgen dann hühnerfrikassee


Kurze Frage, wie machst du den Schupfnudel-Bratwurst Auflauf? Hört sich nämlich lecker an

Mit dem thermomix
Geht aber auch so. Ich habe Karotten, Brokkoli und Bohnen vorgegart. Das brät von rohen Bratwürsten zu Kugeln geformt. Schupfnudeln angebraten. Alles in einer großen Auflaufform gemischt.
Ringe von frühlingszwiebeln mit knoblauch und Butter anschwitzen und mit garflüssigkeit, Senf, Milch und Gewürzen (Salz, Pfeffer, paprika pulver, muskat und Petersilie) eine Soße gemacht. (mit Stärke gebunden). Die dann drüber gegeben. Semmelbrösel und butterflocken drüber und für 20/25 Minuten in den Ofen
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.09.2019 22:09
Zitat von NickySilas:

Zitat von wunschkind2016:

Zitat von NickySilas:

Schupfnudel-bratwurst Auflauf

Morgen dann hühnerfrikassee


Kurze Frage, wie machst du den Schupfnudel-Bratwurst Auflauf? Hört sich nämlich lecker an

Mit dem thermomix
Geht aber auch so. Ich habe Karotten, Brokkoli und Bohnen vorgegart. Das brät von rohen Bratwürsten zu Kugeln geformt. Schupfnudeln angebraten. Alles in einer großen Auflaufform gemischt.
Ringe von frühlingszwiebeln mit knoblauch und Butter anschwitzen und mit garflüssigkeit, Senf, Milch und Gewürzen (Salz, Pfeffer, paprika pulver, muskat und Petersilie) eine Soße gemacht. (mit Stärke gebunden). Die dann drüber gegeben. Semmelbrösel und butterflocken drüber und für 20/25 Minuten in den Ofen


So nun liege ich im Bett und will das haben, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wie war nochmal deine Adresse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt