Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.10.2019 11:46
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Augustkugerl:

Heute gibts traditionell Ente mit Batzknedl und Blaukraut

Was sind Batzknödl?

Kartoffelknödl
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.10.2019 11:48
Heute Reste Blaukraut, Stück Schweinsbraten und Spätzle
21.10.2019 11:58
Zitat von MissDiamond:

Gestern haben die Kinder und mein Mann bei Oma gegessen, für mich gab es Brot da immer noch krank

Wenn ich es heute schaffe, dann gibt's einen Nudel-Hack Auflauf.

Gute Besserung!
21.10.2019 13:05
Meine Familie bekam selbstgekaufte Lasange(meine eigene wird nur mit langen Zähnen gegessen)und ich hab mir eine leckere Gemüsepfannne gemacht(Aubergine,Zucchini,Paprika und Zwiebeln).
Ich koche gerne und gut und bis auf dw5n Pizzahefeteig mach ich alles ohne Tüten und Co.
Aber Mann und Kinder stehen auf diesen fertigen Kram,dehalb greif ich gerne darauf zurück,wenn es schnell (schnell =innerhalb von 30 Minuten)gehen muss.Zudem bin ich jedes Fall sauer,wenn ich ewig in der Küche sehe und es nicht gern gegessen wird.

Nun ja,Morgen dann Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln.
KleineErdbeere
11259 Beiträge
21.10.2019 14:08
Spaghetti in Käse-Sahne-Sauce
21.10.2019 15:35
Gestern Mittag hatten wir keine Lust zu kochen und haben stattdessen liefern lassen. Gyros gibt es dafür heute mit Gurkensalat.
Christen
25090 Beiträge
21.10.2019 15:35
Heute gibt es Kartoffeln, Chicoreegratin und grünen Salat
21.10.2019 15:47
Käse-lauch-hacksuppe mit Baguette
FrauKugelrund
905 Beiträge
21.10.2019 16:18
Zitat von DieW:

Meine Familie bekam selbstgekaufte Lasange(meine eigene wird nur mit langen Zähnen gegessen)und ich hab mir eine leckere Gemüsepfannne gemacht(Aubergine,Zucchini,Paprika und Zwiebeln).
Ich koche gerne und gut und bis auf dw5n Pizzahefeteig mach ich alles ohne Tüten und Co.
Aber Mann und Kinder stehen auf diesen fertigen Kram,dehalb greif ich gerne darauf zurück,wenn es schnell (schnell =innerhalb von 30 Minuten)gehen muss.Zudem bin ich jedes Fall sauer,wenn ich ewig in der Küche sehe und es nicht gern gegessen wird.

Du musst dich vor uns nicht rechtfertigen.
21.10.2019 17:40
Zitat von DieW:

Bei uns gabs gestern Tk-pizza, und Pizzaschnecken, weil ich zu faul zum kochen war und die Pizzaschnecken aus der Rolle sind mal mega mega lecker. Finde das auch nicht schlimm
Heute gibts Hack-lauch-Kartoffel-eintopf
juuLes
5320 Beiträge
21.10.2019 18:15
Am anrichten muss ich noch üben Aber es war Soooo lecker: Basmatireis mit Paprika, Sellerie, Kidneybohnen und dazu Nachos und ein Klecks Schmand mit Knoblauch und Petersilie

Christen
25090 Beiträge
21.10.2019 18:17
Zitat von juuLes:

Am anrichten muss ich noch üben Aber es war Soooo lecker: Basmatireis mit Paprika, Sellerie, Kidneybohnen und dazu Nachos und ein Klecks Schmand mit Knoblauch und Petersilie

ich nehm's sofort
juuLes
5320 Beiträge
21.10.2019 18:20
Zitat von Christen:

Zitat von juuLes:

ich nehm's sofort

Hat noch nen kleinen Teller
21.10.2019 19:25
Zitat von juuLes:

Oh, das sieht lecker aus! Das werde ich nächste Woche mal nachkochen. Vielen lieben Dank für die Inspiration!
Bommelmütze
6943 Beiträge
21.10.2019 20:00
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Augustkugerl:

Heute gibts traditionell Ente mit Batzknedl und Blaukraut

Was sind Batzknödl?

Kartoffelknödl

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt