was wird heute gekocht in Deutschland
25.01.2020 08:45
Zitat von Jarla:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von juuLes:
Zitat von Bommelmütze:
Jetzt gibts einen Ofenkäseund da das Mäkelkind weg ist waren wir beim Bäcker und haben eingekauft und ich freu mich auf die Semmeln und brezen
und zur Feier des Tages haben wir Krapfen gekauft
und
Darf ich mal fragen, weshalb du absichtlich Sachen kochst, die dein Kind nicht so gern isst? Ohne bösen Hintergedanken![]()
Weil er motzt ohne das Essen gesehen zu haben und mich es mittlerweile so nervt. Ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich jeden Tag nur koche was ihm schmeckt gibt es abwechselnd Spaghetti und Knödel. Das will ich mir nicht an tun und seinen Geschwistern, die das Gemüse gerne essen auch nicht. Und die Hutschnur ist mir geplatzt weil er gemeckert hat als es Spaghetti mit Tomatensoße gab und er noch nicht mal am Tisch saß und gesehen hat was es gab. Und ich bin jetzt nicht nur böse, sondern sauer und koche das was uns schmeckt und sobald er nicht mehr motzt koche ich auch wieder das was er gerne isst.
Und die Sachen vom Bäcker darf er nicht essen. Deswegen haben wir zugeschlagen als er weg war. Geschweige denn dass er den Käse angerührt hätte
Das kann ich absolut verstehen. Jannes probiert oft nicht mal. Anfangs habe ich dann immer 2 Essen gekocht. Das mache ich aber nun nicht mehr. Es gibt zwischendurch auch was, was er gerne mag.
Ansonsten gibt's hier eben auch Gemüse. Wir hatten einen Nudelauflauf mit Paprika. Die Paprika haben wir ihm dann nach BÄHHH schon raus gespickt, aber dann wollte er auch die Nudeln nicht. Dann hat er halt Pech und muss was anderes kaltes essen.
Ansonsten gäbe es hier nur fettiges Essen. Bevorzugt Pommes
Es soll ja vorkommen, dass einem das Essen nicht schmeckt, habe ich auch überhaupt kein Problem damit, als Alternative gibt es IMMER ein Butterbrot oder Reste wenn welche da sind.
25.01.2020 11:30
Zitat von Jarla:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von juuLes:
Zitat von Bommelmütze:
Jetzt gibts einen Ofenkäseund da das Mäkelkind weg ist waren wir beim Bäcker und haben eingekauft und ich freu mich auf die Semmeln und brezen
und
Darf ich mal fragen, weshalb du absichtlich Sachen kochst, die dein Kind nicht so gern isst? Ohne bösen Hintergedanken![]()
Weil er motzt ohne das Essen gesehen zu haben und mich es mittlerweile so nervt. Ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich jeden Tag nur koche was ihm schmeckt gibt es abwechselnd Spaghetti und Knödel. Das will ich mir nicht an tun und seinen Geschwistern, die das Gemüse gerne essen auch nicht. Und die Hutschnur ist mir geplatzt weil er gemeckert hat als es Spaghetti mit Tomatensoße gab und er noch nicht mal am Tisch saß und gesehen hat was es gab. Und ich bin jetzt nicht nur böse, sondern sauer und koche das was uns schmeckt und sobald er nicht mehr motzt koche ich auch wieder das was er gerne isst.
Und die Sachen vom Bäcker darf er nicht essen. Deswegen haben wir zugeschlagen als er weg war. Geschweige denn dass er den Käse angerührt hätte
Das kann ich absolut verstehen. Jannes probiert oft nicht mal. Anfangs habe ich dann immer 2 Essen gekocht. Das mache ich aber nun nicht mehr. Es gibt zwischendurch auch was, was er gerne mag.
Ansonsten gibt's hier eben auch Gemüse. Wir hatten einen Nudelauflauf mit Paprika. Die Paprika haben wir ihm dann nach BÄHHH schon raus gespickt, aber dann wollte er auch die Nudeln nicht. Dann hat er halt Pech und muss was anderes kaltes essen.
Ansonsten gäbe es hier nur fettiges Essen. Bevorzugt Pommes
Wir hatten mal Nachbarn da hat die Frau oft 3 verschiedene Sachen gekocht: für sich Schonkost wegen ihrer Galle, für Mann und Sohn jeweils was anderes weil die Herren sich nicht einigen konnten.
Gäbe es hier niemals.
Mein Mittlerer isst grad auch sehr "picky" aber unberechenbar.
2 Wochen hat er jetzt keine Nudeln gegessen, im Herbst mal gar kein Fleisch dafür isst er das jetzt am Liebsten. Es gibt halt was es gibt und wenn er gar nix findet gibt es halt Brot.
25.01.2020 12:14
Ach ich hab auch schon X verschiedene Sachen gekocht damit jeder hat was er will, ist aber auch meistens kein großer Mehraufwand n topf nudeln dazu zu stellen ^^ meine beiden sind auch sehr mäkelig, is halt so. Ich kriegs meistens hin so zu kochen das alle irgendwie zufrieden sind (wird die Paprika für die Kinder halt als Rohkost hingestellt und ich ess sie gekocht oder so)
25.01.2020 14:40
Heute gabs Salat mit Schwammerl und Geräuchertem. Für mich blieb nix
das dreijährige Kind und der kranke Papa haben alles aufgefuttert. Ich begnüge mich mit den Resten aus Schweizer Wurstsalat und dem ofenkäse
das dreijährige Kind und der kranke Papa haben alles aufgefuttert. Ich begnüge mich mit den Resten aus Schweizer Wurstsalat und dem ofenkäse
25.01.2020 18:22
Zitat von Bommelmütze:
Heute gabs Salat mit Schwammerl und Geräuchertem. Für mich blieb nixdas dreijährige Kind und der kranke Papa haben alles aufgefuttert. Ich begnüge mich mit den Resten aus Schweizer Wurstsalat und dem ofenkäse
![]()
Schweizer Wurstsalat???
Wie machst du den???? Hätte ich nun auch Lust drauf ?
25.01.2020 18:39
Zitat von Katrin6585:
Zitat von Bommelmütze:
Heute gabs Salat mit Schwammerl und Geräuchertem. Für mich blieb nixdas dreijährige Kind und der kranke Papa haben alles aufgefuttert. Ich begnüge mich mit den Resten aus Schweizer Wurstsalat und dem ofenkäse
![]()
Schweizer Wurstsalat???
Wie machst du den???? Hätte ich nun auch Lust drauf ?
Da ich tendenziell faul bin kaufe ich Wurst in Scheiben. Mein Metzger macht sie dann ein bissi dicker und Käse in Scheiben. Das schneide ich in streifen. Wenn man mag kann man Zwiebeln in streifen schneiden und dann Essig, Öl, Salz Pfeffer und ein Prise Paprika. Ziehen lassen und dann noch mal mischen. Fertig
Und natürlich Essiggurken in streifen schneiden
25.01.2020 18:54
Die Kinder
Pellkartoffeln mit Heringsdipp
Ich Bratkartoffeln
Pellkartoffeln mit Heringsdipp
Ich Bratkartoffeln
26.01.2020 12:31
bunte Spaghetti dazu zweierlei Soßen, einmal Spinatkäse und einmal Bolognese dazu einen großen Salat
27.01.2020 10:06
Momentan werden wir bekocht, bin mit meinem Sohn auf Sprachreha
Gestern gab's Vegetarisches Curry und heute Schnitzel mit Kartoffeln und Möhren.
Gestern gab's Vegetarisches Curry und heute Schnitzel mit Kartoffeln und Möhren.
27.01.2020 10:17
Bei uns gibt es heute eine Kartoffelkürbiscremesuppe dazu Roggenmischbrot, genau richtig bei dem nasskalten Wetter
27.01.2020 10:38
Hier gibt es heute Kohlrabicremesuppe und für meine Lieblinge heiße Fleischwurst dazu
- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt
und da das Mäkelkind weg ist waren wir beim Bäcker und haben eingekauft und ich freu mich auf die Semmeln und brezen
und