Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
27.03.2020 20:18
Nudeln mit Peschdo
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2020 20:23
Zitat von Christen:

Frühstücksempfehlung des Tages: Porridge mit Obst...die Kinder sind immer noch so voll, dass sie erst heute Abend ihre Spaghetti mit Tomatensauce wollen

Wieviel porridge machst du denn da? Meine 2 großen essen da schon 700ml Milch u 100 g Haferflocken Obst darf bei uns nicht rein, das könnte potenziell giftig sein...
Bommelmütze
6941 Beiträge
27.03.2020 20:34
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Christen:

Frühstücksempfehlung des Tages: Porridge mit Obst...die Kinder sind immer noch so voll, dass sie erst heute Abend ihre Spaghetti mit Tomatensauce wollen

Wieviel porridge machst du denn da? Meine 2 großen essen da schon 700ml Milch u 100 g Haferflocken Obst darf bei uns nicht rein, das könnte potenziell giftig sein...

unsere sind quasi verwand oder? Meiner isst ja seit ein paar Wochen auch Haferflocken pur als Müsli
Haferbrei habe ich der großen dieses Jahr mal gekocht als sie es in englisch hatten. Da gabs dann Honig dazu weil honeysweet das letzte Mal habe ich Rosinen rein und der Bub da wollte er schlagartig nix mehr probieren

Aber was macht ihr für Obst rein und wie? Vor oder nach dem kochen? Ich glaube der Großen würde das schmecken
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2020 20:41
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Christen:

unsere sind quasi verwand oder? Meiner isst ja seit ein paar Wochen auch Haferflocken pur als Müsli
Haferbrei habe ich der großen dieses Jahr mal gekocht als sie es in englisch hatten. Da gabs dann Honig dazu weil honeysweet das letzte Mal habe ich Rosinen rein und der Bub da wollte er schlagartig nix mehr probieren

Aber was macht ihr für Obst rein und wie? Vor oder nach dem kochen? Ich glaube der Großen würde das schmecken

Zwillinge im Geiste

Ich esse porridge mit 200ml Milch, 20g Haferflocken, 1 Bananen Zimt u backkakao. Alles 8 min in den thermomix kochen, pürieren, lecker. Die Mädels essen das wie griesbrei mit Zucker und zimt. Mit Erdbeeren, Himbeeren oder auch apfel finde ich es lecker, alles vorm Kochen mit rein.

Die große isst pure Haferflocken ohne Milch. Also nur die Flocken trocken zum Frühstück
Bommelmütze
6941 Beiträge
27.03.2020 20:56
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Christen:

Zwillinge im Geiste

Ich esse porridge mit 200ml Milch, 20g Haferflocken, 1 Bananen Zimt u backkakao. Alles 8 min in den thermomix kochen, pürieren, lecker. Die Mädels essen das wie griesbrei mit Zucker und zimt. Mit Erdbeeren, Himbeeren oder auch apfel finde ich es lecker, alles vorm Kochen mit rein.

Die große isst pure Haferflocken ohne Milch. Also nur die Flocken trocken zum Frühstück

Ich mag das nicht aber der großen werde ich morgen die olle Banane da unterjubeln.

Im übrigen isst der geistige Zwilling auch ab und an Müsli und die Haferflocken blank
Mamacita5
1225 Beiträge
28.03.2020 00:45
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Frau_Ella:

...

Zwillinge im Geiste

Ich mag das nicht aber der großen werde ich morgen die olle Banane da unterjubeln.

Im übrigen isst der geistige Zwilling auch ab und an Müsli und die Haferflocken blank

Ich muss zugeben dass ich erstmal googlen musste was "Porridge" ist und war sehr erstaunt, dass dies mein Frühstück zu Schulzeiten war. Ich hab es damals ganz simple und einfach mit Butter, Eigelb, Zimt und Zucker gegessen. Ich musste nur immer den Topf spülen bevor ich aus dem Haus ging, sonst gab's Ärger von Muttern, weil sich die Reste von der Pampe abgetrocknet, schlecht spülen ließen.

Heute steht hier außer mir LEIDER keiner drauf, ich muss, wenn die Zeit zum Brot backen fehlt, auf ONO's zurück greifen. Die schmecken der Bande auch, wenn ich sie eine Stunde vor Vergeht herstelle.
28.03.2020 10:11
Heute gibt es Gulasch mit Rotkraut, Nudeln (die Reste von gestern) und Salzkartoffeln dazu MÖhrenkohlrabisalat
Mamacita5
1225 Beiträge
28.03.2020 12:42
Ich hab mich zu Nudeln überreden lassen. Also gibt es heute Tagliatelle mit Tomaten-Thunfisch- Sauce. Die Kids haben ja jetzt zwei Tage brav nudelfrei gegessen. Da wollte ich nicht noch einen dritten durchdrücken
Milli90
1251 Beiträge
28.03.2020 12:59
Hackfleisch-Lauch-Suppe
Mondkind
14903 Beiträge
28.03.2020 13:02
Wir grillen heute..traumhaftes Wetter..hab etwas Sonnenbrand
Lade
9742 Beiträge
28.03.2020 13:04
Lasagne
Christen
25091 Beiträge
28.03.2020 13:07
Gehe jetzt gleich auf Balkonien grillen, habe noch leckere Ochsenherztomaten, glatte Petersilie und Schafskäse besorgt
Bommelmütze
6941 Beiträge
28.03.2020 13:13
Reste der Woche unter Gemaule aber mit der Androhung eines kochstreiks ging’s wieder
Jarla
7529 Beiträge
28.03.2020 14:49
Couscous Curry Pfanne mit Zucchini, Feta, Auberginen und Paprika.
Morgen gibt's dasselbe nochmal, weils so viel war
KleineErdbeere
11257 Beiträge
28.03.2020 15:52
Heute gab es Hähnchenschenkel mit Kartoffelpüree, Bohnen und Erbsen und Möhren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt