Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
02.07.2020 11:25
Zitat von _Raven_:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Mauselle:

Türkischer Kartoffelsalat und Grillkäse
Morgen gibt es Couscous Salat und selbstgemachtE antipasti
wie machst du denn den türkischen Kartoffelsalat?
Antipastirezept darfst du gerne gleich dazu schreiben

Und auch das für den Couscous Salat...Danke

Na ihr seid mir welche mach ich nachher am Rechner
Bommelmütze
6943 Beiträge
02.07.2020 12:57
Lasagne und dazu Gurkensalat

Und das Kind bockt erstmal los, dabei ist die bis auf gelbe Rüben ohne Gemüse , da meint man es mal gut und dann sowas
02.07.2020 13:04
Morgen Abend wird bei uns gegrillt , da probiere ich mal den türkischen Karrottensalat, ein neues Rezept
lovelychaos
762 Beiträge
02.07.2020 13:16
Keine Ahnung

Ich hoffe drauf, dass mein Mann eventuell was mitbringt heute Abend. Han keine Lust zu kochen und wüsst auch nicht was
02.07.2020 18:46
Bei uns gibts heute Ajvar-Suppe und wer das nicht mag Reste von gestern (Möhren-Puten Ragout mit Nudeln)
02.07.2020 19:15
Bei mir gab es Salat mit Schwammerl, Feta und Eiern
Dazu Vollkornbrot mit Frischkäse
Dhamini
1133 Beiträge
02.07.2020 19:22
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch
Mauselle
16225 Beiträge
02.07.2020 19:22
Zitat von Mauselle:

Zitat von _Raven_:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

...
Antipastirezept darfst du gerne gleich dazu schreiben

Und auch das für den Couscous Salat...Danke

Na ihr seid mir welche mach ich nachher am Rechner

Nummer 1: https://www.einfachmalene.de/sommerfeeling-pur-mit -tuerkischem-kartoffelsalat/ ich variiere den gern auch mal mit Mais oder Minze ist wirklich sehr lecker.
Mauselle
16225 Beiträge
02.07.2020 19:27
Antipasti: Auberginen, Zucchini, Pilze, Paprika und was euch sonst so einfällt in Scheiben/Stücke schneiden. Knoblauch schälen und andrücken, Oregano Und Thymian grob hacken und alles mit Olivenöl und dunklem Balsamico mischen und ein paar Stunden ziehen lassen. Salz und Pfeffer nicht vergessen! Dann entweder braten oder besser noch auf Spießen grillen. Kalt schmecken sie mir fast besser als warm und Sie lassen sich prima auch in Öl einlegen.
Dazu hab ich heute noch gefüllte Peperoni gekauft, da find ich nie die richtigen Sorten zum selbst machen.
Mauselle
16225 Beiträge
02.07.2020 19:31
Couscous: nach Packung kochen, ich mache meist 250g (trocken). Dann 2-3 große Tomaten schneiden und mindestens eine halbe Gurke. Paprika passt auch gut dazu. Ich entferne aus Tomaten und Gurken den Saft/die Kerne, damit der Salat nachher nicht ultra matschig ist. So klein schneiden wie möglich! Minze hacken, Limette auspressen, dazu einen großzügigen Schwung Olivenöl und Salz. Pfeffer muss nicht. Alles vermischen. Nach Bedarf noch ein paar Frühlingszwiebeln oder traditionell Rosinen dazu, fertig
02.07.2020 19:56
Vielen Dank Mauselle
Dann wird es am Wochenende viel Salat geben
03.07.2020 12:48
Zitat von Mauselle:

Antipasti: Auberginen, Zucchini, Pilze, Paprika und was euch sonst so einfällt in Scheiben/Stücke schneiden. Knoblauch schälen und andrücken, Oregano Und Thymian grob hacken und alles mit Olivenöl und dunklem Balsamico mischen und ein paar Stunden ziehen lassen. Salz und Pfeffer nicht vergessen! Dann entweder braten oder besser noch auf Spießen grillen. Kalt schmecken sie mir fast besser als warm und Sie lassen sich prima auch in Öl einlegen.
Dazu hab ich heute noch gefüllte Peperoni gekauft, da find ich nie die richtigen Sorten zum selbst machen.
Klingt simpel und lecker. Probiere ich definitiv aus.
_Sophie_
5855 Beiträge
03.07.2020 14:21
Gestern gabs nochmal gemischten Eisbergsalat mit allem drum und dran. Heute gibts Bami Goreng.

Zum Kaffee um drei gibts ein Stück Schokokuchen und ein Glückskeks.

Habt alle ein entspanntes Wochenende!
juuLes
5320 Beiträge
03.07.2020 14:38
Döner mit Falaffel für mich, Yufka normal für meinen Freund und Mia wollte Pommes mit Salat
03.07.2020 14:43
Heute gibt's Melonensalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt