Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
19.03.2021 14:23
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Heute habe ich mich mal am Kichererbsencouscous probiert und daraus einen Salat gezaubert. Dazu gibt es noch Gemüsehaferflockenbratlingen und Kräuterquark
Und noch ein Knobikäsebrot und als Sicherheit, falls es nicht schmeckt habe ich einen kleinen Kartoffelsalat gemacht.
Resultat: Es schmeckt, um etwas schnelles zu machen, finde ich es gut . Allerdings die "richtigen" Kichererbsen schmecken mir besser.
juuLes
5319 Beiträge
19.03.2021 14:25
Zitat von Elsilein:

Ich liiiieeebe Reste! Schön alles zusammen geschmissen oder die Sauce nochmal ein bisschen verlängert oder noch eine Dose Gemüse dazu - Zack, fertig! Das schmeckt mir dann oft fast noch besser als am Vortag frisch.

Wir haben leider keine Reste mehr übrig, also koche ich total unmotiviert und vollkommen lieblos Weißkohl mit Hackfleisch auf chinesische Art. Vielleicht hau ich noch ein paar Chinanudeln dazu. Wenn ich die Motivation dazu noch aufbringen kann...
....aber ich werde ganz bestimmt keinen Spaß dabei haben.


Also Reste konnte man bei uns heute nicht vermischen. Mein Freund hat karotten-kartoffel-Suppe gegessen, Mia Knödel mit Rotkohl und Soße und ich die Nudeln von gestern mit dem restlichen Chinakohl Salat
juuLes
5319 Beiträge
19.03.2021 14:26
Ah und Reste bedeutet bei uns nämlich eben nicht kochen. Einfach das restliche Essen in die Mikro hauen und gut ist
Jenny911
1222 Beiträge
19.03.2021 19:32
Lachs mit Kartoffeln und Pilzsoße
19.03.2021 21:41
Zitat von juuLes:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von juuLes:

Reste der letzten Tage


Wir auch


Zum Leidwesen meines Freundes. Der hasst Reste. Ich bin zwar auch kein riesiger Fan, aber nun ja. Was weg muss, muss weg

Mein Mann nimmt die Reste zum Glück immer mit in die Arbeit oder ich ess es mittags. Mehr bleibt meist nicht über.
juuLes
5319 Beiträge
19.03.2021 21:56
Zitat von Cookie88:

Zitat von juuLes:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von juuLes:

Reste der letzten Tage


Wir auch


Zum Leidwesen meines Freundes. Der hasst Reste. Ich bin zwar auch kein riesiger Fan, aber nun ja. Was weg muss, muss weg

Mein Mann nimmt die Reste zum Glück immer mit in die Arbeit oder ich ess es mittags. Mehr bleibt meist nicht über.


Stichwort Homeoffice
20.03.2021 07:08
Zitat von juuLes:

Zitat von Cookie88:

Zitat von juuLes:

Zitat von Bommelmütze:

...


Zum Leidwesen meines Freundes. Der hasst Reste. Ich bin zwar auch kein riesiger Fan, aber nun ja. Was weg muss, muss weg

Mein Mann nimmt die Reste zum Glück immer mit in die Arbeit oder ich ess es mittags. Mehr bleibt meist nicht über.


Stichwort Homeoffice


Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Bommelmütze
6938 Beiträge
20.03.2021 08:57
Zitat von Cookie88:

Zitat von juuLes:

Zitat von Cookie88:

Zitat von juuLes:

...

Mein Mann nimmt die Reste zum Glück immer mit in die Arbeit oder ich ess es mittags. Mehr bleibt meist nicht über.


Stichwort Homeoffice


Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.


Genau der werte Herr hat Home Office aber ich werde es ihm mal vorschlagen, dass er sich die Reste ins Schlafbüro mitnehmen kann
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.03.2021 11:20
Hier gibt es heute Lasagne
lovelychaos
767 Beiträge
20.03.2021 11:53
Lachs mit Bandnudeln

Morgen machen wir endlich mal wieder Pizza selbst.
juuLes
5319 Beiträge
20.03.2021 12:22
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Cookie88:

Zitat von juuLes:

Zitat von Cookie88:

...


Stichwort Homeoffice


Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.


Genau der werte Herr hat Home Office aber ich werde es ihm mal vorschlagen, dass er sich die Reste ins Schlafbüro mitnehmen kann


Meiner hat sein Quartier auch im Schlafzimmer eingerichtet

Zurück zum Thema: heute Tortellini mit Sahnesoße und Salat
20.03.2021 17:11
Spaghetti Bolognese
21.03.2021 10:53
Heute stehen Senfeier auf dem Programm dazu reichlich Salzkartoffeln und überbackenen Blumenkohl. Und einen großen Salat aus Babyspinat, Karottensteifen, Chinakohl, und etwas Rotkohl und Radieschen, habe gestern die ersten deutschen erstanden
Christen
25060 Beiträge
21.03.2021 11:34
Toast Hawaii für meine Lieben und ich mache mir ein Schälchen Bohnensalat.
Morgen dann Curryreis mit Pilzen und Gurkensalat
KleineErdbeere
11229 Beiträge
21.03.2021 12:40
Kräuter-Rahm-Geschnetzeltes mit Gemüse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt