Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
TipTap
299 Beiträge
23.09.2022 10:34
Heute gibt's bei uns weißwurst mit Brezeln, als Nachtisch quarkpfannküchle
23.09.2022 10:45
Gestern gab es Backcamenbert mit Salat und Ciabatta (statt Baguette)
Heute gibt's Kürbis Suppe - die erste dieses Jahr.
Morgen wird es vermutlich Kässpätzle geben.
Sonntag: Hähnchenrollbraten

Für nächste Woche unverbindlich ins Auge gefasst:
Wraps mit Hähnchen-Paprika-Mais-Saure Sahne-Füllung
Feta aus der Auflaufform, bedeckt mit verschiedenen Gemüse
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.09.2022 20:18
Ich habe heute unseren Tiefkühlschrank aufgeräumt und so einiges ( an Inspirationen) gefunden.

SAMSTAG: ( gefrorene) Knochen auskochen und Gemüseabschnitte für eine gute Fleischbrühe mit Sternchennudeln, dazu ein noch (gefrorenes) Baguette

SONNTAG: Reis mit ( gefrorenem )Hühnchen, Curry, ( gefrorener) Lauch

MONTAG: ( gefrorenes chilli ) nochmal aufgießen mir Wasser und Tomaten, ( gefrorene) Brötchen dazu.

DIENSTAG: ( gefrorenes) Bratwurstallerlei, das heißt lauter einzelne de eingefroren wurden, Buttergemüse und Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln.

MITTWOCH: Pizza aus ( gefrorenem ) Pizzateig und ( gefrorener) Tomatensauce, ( gefrorener) Fior di latte

DONNERSTAG: Für die Eltern Nudeln mit Thunfischsauce, für das kleine Kind ( gefrorene ) Hot Dogs

FREITAG: ( gefrorene ) Zucchincremesuppe

Das gibt Platz und ich brauche eigentlich nix einkaufen!!! SUPI
MamavonA
2767 Beiträge
24.09.2022 09:26
Heute: selbstgemachte Hamburger.
Morgen: Ganzes Hähnchen dazu Semmelknödel und Apfelrothkohl
annnnie
1629 Beiträge
24.09.2022 12:17
Mo. Spaghetti Napoli
Di. Zwiebelkuchen mit grünem Salat
Mi. Tortillas mit Bohnen
Do. Bratkartoffeln mit Salat und Spiegelei
Fr. Gefüllte Paprika
Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2022 09:25
Mo: Nudelauflauf
Di: Schweinefilet in senfrahm mit ofenKartoffeln und Karotten
Mi: kindfrei (nicht kochen)
Do: Fischfilet m. Kartoffelsalat
Fr: kindfrei (nicht kochen)
Sa: Hackbällchen, Pilzsoße, Salat
26.09.2022 10:20
Wisst ihr immer ganz genau, was ihr an welchem Wochentag macht? Wir haben das mal versucht, dann aber doch immer getauscht. Deshalb wählen wir nun immer Gerichte für eine Woche auf und schauen dann täglich, was als nächstes weg muss.
Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2022 10:47
Zitat von Elsilein:

Wisst ihr immer ganz genau, was ihr an welchem Wochentag macht? Wir haben das mal versucht, dann aber doch immer getauscht. Deshalb wählen wir nun immer Gerichte für eine Woche auf und schauen dann täglich, was als nächstes weg muss.

Ja so pi mal daumen. Manche Sachen tausche ich aber auch mal. Oder mach was ganz anderes. Das ist nur so der theoretische Plan immer.
AniMaxi
15819 Beiträge
26.09.2022 11:25
Zitat von Elsilein:

Wisst ihr immer ganz genau, was ihr an welchem Wochentag macht? Wir haben das mal versucht, dann aber doch immer getauscht. Deshalb wählen wir nun immer Gerichte für eine Woche auf und schauen dann täglich, was als nächstes weg muss.


Ne ich mache es so wie du
Lady_in_Green
541 Beiträge
26.09.2022 12:03
Zitat von Elsilein:

Wisst ihr immer ganz genau, was ihr an welchem Wochentag macht? Wir haben das mal versucht, dann aber doch immer getauscht. Deshalb wählen wir nun immer Gerichte für eine Woche auf und schauen dann täglich, was als nächstes weg muss.


Jein. Manchmal tauschen wir.
Aber ich mache die Planung immer davon abhängig wie viele Leute mitessen (geplant) und wie viel Zeit ich abends vermutlich habe.
Katheryna
2783 Beiträge
26.09.2022 14:19
Montag : Currywurst mit selbstgemachter Soße, selbstgemachten Pommes und Gemüse
Dienstag : Gemüsecurry mit Reis
Mittwoch Kaspressknödel mit Gemüse oder Kartoffelsuppe mit Zwetschennudeln
Donnerstag : Quetschkartoffeln mit Salat
Freitag : Rosenkohl in Currysoße dazu Reis

... zumindest mal der Plan .
26.09.2022 14:59
Zitat von Elsilein:

Wisst ihr immer ganz genau, was ihr an welchem Wochentag macht? Wir haben das mal versucht, dann aber doch immer getauscht. Deshalb wählen wir nun immer Gerichte für eine Woche auf und schauen dann täglich, was als nächstes weg muss.


Theoretisch ja, praktisch habe ich halt genug Gerichte da um die ganze Woche abzudecken und falls ich am einen Tag doch keine Lust auf das Gericht habe, wird halt getauscht.

Heute gibt es Spaghetti, würde ich evtl gerne tauschen mache ich diesmal aber nicht.
Der Große mag Spaghetti aktuell nicht besonders und hat für heute noch von der gestern bestellten Pizza.
Palabras2
725 Beiträge
26.09.2022 18:05
Spagetti mit Sojabolognese für den Mann mit Reis
MamavonA
2767 Beiträge
26.09.2022 18:06
Brotzeit
26.09.2022 18:56
Rahmschwammerl mit Semmelknödel
Schwammerl selbst gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt