was wird heute gekocht in Deutschland
05.10.2022 23:23
Hat jemand einen Tipp für einen halben Hokkaido Kürbis? Aus der ersten Hälfte haben wir veganes Curry mit Süßkartoffel und Kichererbsen gemacht. Das war auch echt lecker, aber nachdem wir jetzt 5 Tage davon gegessen haben, wollen wir mit der zweiten Hälfte was anderes machen. Also kein Curry und keine Suppe (Isst Mann nicht)
Ich hatte an im Ofen backen oder als Auflauf gedacht?
06.10.2022 06:43
Zitat von Mützenmädele:
Hat jemand einen Tipp für einen halben Hokkaido Kürbis? Aus der ersten Hälfte haben wir veganes Curry mit Süßkartoffel und Kichererbsen gemacht. Das war auch echt lecker, aber nachdem wir jetzt 5 Tage davon gegessen haben, wollen wir mit der zweiten Hälfte was anderes machen. Also kein Curry und keine Suppe (Isst Mann nicht)
Ich mag es gerne ,wenn sie lecker mit Knoblauchöl Im Ofen geröstet werde.
Also in "Halbmonde"schneiden,würzen nach Geschmack ,Öl und in den Ofen.Dazu Kräuterquark.
06.10.2022 06:44
Ist zwar süß... Wir hatten jetzt Milchreis mit kürbis-Orangenkompott
06.10.2022 11:40
Zitat von MamavonA:
Ganz einfach, Maultaschen in klarer Brühe.
Keine Ahnung wie sie darauf kamen, aber meine Jungs haben gestern den Wunsch geäußert, dass sie gern mal wieder Maultaschen hätten. So oft harte ich dir früher gar nicht gemacht. Aber sie sind lecker, da haben sie recht. Die gibt es bei uns aber nicht. Kann man die auch selbst machen oder ist das viel Arbeit?
Hier gibt es heute Kartoffeln, Spargel (aus dem Glas) mit Sauce Hollandaise, (werde ich wohl nicht mehr so oft machen, das Stk Butter kostet mittlerweile knapp 5 €, ich brauch mindestens 1,5 Stk,) dazu Haferflockenbratlinge mit Karotten, Paprika und Zucchini verfeinert.
06.10.2022 12:28
Heute: Chilli sin carne und Naanbrot
Morgen: Steinpilze in Rahmsauce mit Bandnudeln
Samstag: Ofengemüse
Sonntag: Pizza und Salat
Montag: Kürbiscremesuppe
Dienstag: Kürbis-Gnocchi-Auflauf
Mittwoch: Gemüselasagne
Morgen: Steinpilze in Rahmsauce mit Bandnudeln
Samstag: Ofengemüse
Sonntag: Pizza und Salat
Montag: Kürbiscremesuppe
Dienstag: Kürbis-Gnocchi-Auflauf
Mittwoch: Gemüselasagne
06.10.2022 13:09
Zitat von Mützenmädele:
Kürbismus, den ich in kleinen Gläsern einfriere und mir dann den Herbst über Pumpkin Spice Latte gönne.
Also dafür nehme ich einen großen Löffel voll Kürbismus in ein großes Glas, heiße (aufgeschäumte) Milch dazu und einen ordentlichen Schuss Pumpkin-Spice-Latte-Sirup (mache ich auch selbst, Rezept einfach googeln), 1-2 Espresso (je nach Glasgröße) und Auszeit genießen. Kerze und Strickzeug dazu. Meine liebste Herbstauszeit für mich allein. Vielleicht magst du das ja auch.
06.10.2022 13:15
Zitat von DieW:
Zitat von Mützenmädele:
Ich mag es gerne ,wenn sie lecker mit Knoblauchöl Im Ofen geröstet werde.
Also in "Halbmonde"schneiden,würzen nach Geschmack ,Öl und in den Ofen.Dazu Kräuterquark.
Das mögen wir auch gerne.
Bei uns kommen auf das Backblech noch geviertelt Zwiebeln und Kartoffeln
06.10.2022 13:59
Es ist jetzt Ofenkürbis mit Joghurtdip geworden. War sehr lecker!
07.10.2022 17:59
Zitat von Palabras2:
Zitat von MamavonA:
Ganz einfach, Maultaschen in klarer Brühe.
Keine Ahnung wie sie darauf kamen, aber meine Jungs haben gestern den Wunsch geäußert, dass sie gern mal wieder Maultaschen hätten. So oft harte ich dir früher gar nicht gemacht. Aber sie sind lecker, da haben sie recht. Die gibt es bei uns aber nicht. Kann man die auch selbst machen oder ist das viel Arbeit?
Hier gibt es heute Kartoffeln, Spargel (aus dem Glas) mit Sauce Hollandaise, (werde ich wohl nicht mehr so oft machen, das Stk Butter kostet mittlerweile knapp 5 €, ich brauch mindestens 1,5 Stk,) dazu Haferflockenbratlinge mit Karotten, Paprika und Zucchini verfeinert.
Das kann ich leider nicht beantworten
Es waren gekaufte
07.10.2022 18:00
Spaghetti mit Pesto und gebratene Paprika mit viiiel knoblauch als Topping
07.10.2022 18:59
Maultaschen kann man selber machen, ist aber echt arbeit. Finde des lohnt sich erst ab min 60 stück, kann man aber einfrieren.
Lecker sind sie angebraten mit Speck, Pilze und dann mit Ei und Käse drüber
Lecker sind sie angebraten mit Speck, Pilze und dann mit Ei und Käse drüber
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt