was wird heute gekocht in Deutschland
15.02.2025 20:40
Bei uns wurde heute gegrillt mit buntem jeder bringt was mit Bufett. Ich liebe solche Bufetts.
16.02.2025 10:50
Nach meiner kleinen Geburt heute Nacht, wird es hier heute nur Pizza geben.
Hier gab es ja die letzten Tage einige, wo es Gulasch gab. Habt ihr ein gutes Rezept für mich? Ich habe noch kein gutes gefunden.
Hier gab es ja die letzten Tage einige, wo es Gulasch gab. Habt ihr ein gutes Rezept für mich? Ich habe noch kein gutes gefunden.
16.02.2025 11:42
Zitat von Schnatterienchen:
Wir hatten damals was vom Griechen.
16.02.2025 11:45
Tut mir leid
gute Besserung. Wie isst du deinen Gulasch denn gern? Ungarisch mit Paprika oder deftig mit Rotwein oder Bier? Magst du Pilze im Gulasch?
16.02.2025 14:48
Zitat von Chrysopelea:
Tut mir leidgute Besserung.
Wie isst du deinen Gulasch denn gern? Ungarisch mit Paprika oder deftig mit Rotwein oder Bier? Magst du Pilze im Gulasch?
Ich mag es schon eher deftig. Meinem Sohn brauch mal kein gekochtes Gemüse geben. Der mag da nur Rohkost
16.02.2025 15:18
Wir hatten diese Woche
Pfannekuchen
Pommes und Hähnchenschnitzel
Rohkostplatte , gekochte Eier und andere Beilagen, Brezel und Brötchen
Jeder hat sich da was zusammen gestellt was er gerne mag
Gesten gab es Ofenkartoffeln
Heute
K1 kocht gerade Nudeln mit Bolognese
Pfannekuchen
Pommes und Hähnchenschnitzel
Rohkostplatte , gekochte Eier und andere Beilagen, Brezel und Brötchen
Jeder hat sich da was zusammen gestellt was er gerne mag
Gesten gab es Ofenkartoffeln
Heute
K1 kocht gerade Nudeln mit Bolognese
16.02.2025 18:00
Ich mache mein gulasch ganz simpel.
Fleisch und Zwiebeln im Verhältnis 50:50. Zwiebeln ruhig nur grob schneiden.
Erst Fleisch ordentlich braten
Dann bisschen tomatenmark dazu
Und mit Kümmel, paprikapulver, Thymian, Majoran Salz und Pfeffer, 2 knobizehen würzen.
Zwiebeln dazu geben und bisschen mit braten, mit etwas Mehl bestäuben und mit Brühe/fond aufgießen. ( wenn ich Lust habe lösche ich vorher mit etwas Bier oder rotwein ab) .
Und dann köcheln lassen . Sicherlich 2,5 Stunden. Die Zwiebeln dürften dann quasi nicht mehr vorhanden sein.
Wenn die Soße nicht dick genug ist halt noch ein bisschen abbinden.
16.02.2025 18:54
Zitat von Vanellope:
Ich mache mein gulasch ganz simpel.
Fleisch und Zwiebeln im Verhältnis 50:50. Zwiebeln ruhig nur grob schneiden.
Erst Fleisch ordentlich braten
Dann bisschen tomatenmark dazu
Und mit Kümmel, paprikapulver, Thymian, Majoran Salz und Pfeffer, 2 knobizehen würzen.
Zwiebeln dazu geben und bisschen mit braten, mit etwas Mehl bestäuben und mit Brühe/fond aufgießen. ( wenn ich Lust habe lösche ich vorher mit etwas Bier oder rotwein ab) .
Und dann köcheln lassen . Sicherlich 2,5 Stunden. Die Zwiebeln dürften dann quasi nicht mehr vorhanden sein.
Wenn die Soße nicht dick genug ist halt noch ein bisschen abbinden.
Hier ähnlich. Nur wird erst die Zwiebel in viel Butter angebraten, dann Tomatenmark und dann Fleisch dazu. Gewürze sind hier wahlweise nur edelsüßes Paprikapulver oder noch Kümmel und Majoran. Das dann erstmal köcheln lassen und dann nochmal mit Fleischbrühe aufgießen und nochmal köcheln lassen. Evtl. zum Schluss noch Mehl im kaltem Wasser aufgelöst dazu.
Da kann man eigentlich auch super Karotten und Paprika drin verstecken, weil es, wie die Zwiebel eh verkocht.
Ich hab ein Rezept für Gulaschsuppe, in dem noch schaschliksoße ist. Passt auch gut.
16.02.2025 20:10
Alles gute! https://www.chefkoch.de/rezepte/736011176204394/Un garisches-Gulasch-Poerkoelt.htm
Ich mache das Gulasch immer nach diesem Rezept
16.02.2025 20:30
Zitat von Chrysopelea:
Tut mir leidgute Besserung.
Wie isst du deinen Gulasch denn gern? Ungarisch mit Paprika oder deftig mit Rotwein oder Bier? Magst du Pilze im Gulasch?
Ich mag es schon eher deftig. Meinem Sohn brauch mal kein gekochtes Gemüse geben. Der mag da nur Rohkost![]()
Ich würde als Fleisch z.b. Rinder und Schweinegulasch nehmen. Genauso viele Zwiebeln wie Fleisch und ein Bund Suppengrün. Fleisch und Zwiebeln anbraten. Suppengrün auch kurz anbraten. Dann ablöschen (mit Rotwein, Bier oder Wasser) Salz, Pfeffer und ein Lorbeerblatt dazugeben . Mindestens 2 h schmoren lassen und abschmecken.
17.02.2025 14:24
Heute gab es Kartoffeln mit Fischstäbchen und Gurkensalat für die Kinder.Für mich gab es Hähnchenbrust.
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt