Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Sommerglanz
3179 Beiträge
25.08.2025 10:00
Mein Mann hat sich gefüllte Paprika gewünscht. Dazu mach ich ihm noch ein paar Salzkartoffeln. Ich mag nicht mitessen.
Sommerglanz
3179 Beiträge
25.08.2025 11:05
Zitat von Chrysopelea:

Scampi in Minz Limetten Ingwer Marinade mit Tomaten Papaya Salsa (falls ich irgendwo Papaya bekomme)

Bei Kaufland gibts immer Papaya. Ich wünsche dir Glück, dass du irgendwo fündig wirst. Das ist ein tolles Sommeressen!
Chrysopelea
16045 Beiträge
25.08.2025 11:26
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Scampi in Minz Limetten Ingwer Marinade mit Tomaten Papaya Salsa (falls ich irgendwo Papaya bekomme)

Bei Kaufland gibts immer Papaya. Ich wünsche dir Glück, dass du irgendwo fündig wirst. Das ist ein tolles Sommeressen!

Kaufland haben wir hier leider nicht, da müsste ich 30 Minuten pro Strecke mit dem Auto fahren. Wir gehen gleich zu Aldi, mal sehen was die haben, irgendwas passendes werde ich hoffentlich finden. Harte Pfirsiche könnten z.b. auch funktionieren
Sommerglanz
3179 Beiträge
25.08.2025 13:51
Zitat von Sommerglanz:

Mein Mann hat sich gefüllte Paprika gewünscht. Dazu mach ich ihm noch ein paar Salzkartoffeln. Ich mag nicht mitessen.

Von der übrig gebliebenen Masse hab ich noch vier Frikadellen gemacht.
Chrysopelea
16045 Beiträge
25.08.2025 13:59
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Wie vermutet gab es keine Papaya, habe nun eine harte Mango gekauft, das müsste auch gehen
Sommerglanz
3179 Beiträge
25.08.2025 14:06
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Wie vermutet gab es keine Papaya, habe nun eine harte Mango gekauft, das müsste auch gehen

Das ist auch super lecker. Du machst das schon! Ich bewundere dich wie du jeden Tag irgendwas anderes zauberst.
Chrysopelea
16045 Beiträge
25.08.2025 14:16
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Das ist auch super lecker. Du machst das schon! Ich bewundere dich wie du jeden Tag irgendwas anderes zauberst.

Kochen und backen ist mein Hobby, ich liebe das ebenso sehr wie gutes Essen
Allerdings würde ich von mir aus vermutlich trotzdem nicht jeden Abend kochen, weil das mit den Kindern schon etwas stressig ist, aber meinem Mann ist es wichtig jeden Tag warm zu essen. Und immerhin ernähren wir uns so ziemlich abwechslungsreich, das ist bestimmt gesund und die Kinder lernen viel über Lebensmittel und deren Zubereitung, die kochen nämlich gerne mit.
Hilli fand die Limette übrigens total lecker, als wir gerade die Marinade für die Scampi gemacht haben. Ich dachte sie schleckt nur mal kurz und es ist zu sauer, aber sie hat die ganze zeit an der Limette gnuckelt
Sommerglanz
3179 Beiträge
25.08.2025 14:45
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

...

Kochen und backen ist mein Hobby , ich liebe das ebenso sehr wie gutes Essen
Allerdings würde ich von mir aus vermutlich trotzdem nicht jeden Abend kochen, weil das mit den Kindern schon etwas stressig ist, aber meinem Mann ist es wichtig jeden Tag warm zu essen. Und immerhin ernähren wir uns so ziemlich abwechslungsreich, das ist bestimmt gesund und die Kinder lernen viel über Lebensmittel und deren Zubereitung, die kochen nämlich gerne mit.
Hilli fand die Limette übrigens total lecker, als wir gerade die Marinade für die Scampi gemacht haben. Ich dachte sie schleckt nur mal kurz und es ist zu sauer, aber sie hat die ganze zeit an der Limette gnuckelt

Meins auch. Ich hab nur das Problem, dass mein Mann nicht alles isst. Ich bin schon froh, wenn er irgendwo mal was Neues aufschnappt, was er dann unbedingt auch gekocht haben beziehungsweise essen möchte. Ich muss dazu sagen, dass er nicht kochen kann und er vor mir nur Fertiggerichte gegessen hat. Gestern Mittag hat er für uns mal überbackenen Toast gemacht. Dafür kann er aber auch super gut Frühstück machen!
Palabras2
950 Beiträge
25.08.2025 16:26
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Kam vorhin nicht dazu meinen Beitrag rechtzeitig abzuschicken. Hab ihn während der Arbeit geschrieben

Wir haben Papaya im Garten. Ich wundere mich immer wie man die heile so weit verschippern kann Kaum vom Baum müssen sie Flux gegessen werden sonst sind sie zu schnell matschig. Die kann man kaum aufheben, wenn sie geerntet sind.

Dachte vorhin noch das Pfirsiche als Ersatz für Papaya vielleicht zu süß sind. Ich hätte auch nach Mango oder einer milden Melone gegriffen.

Lass es dir schmecken
Chrysopelea
16045 Beiträge
25.08.2025 16:47
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

...

Kochen und backen ist mein Hobby , ich liebe das ebenso sehr wie gutes Essen

Meins auch. Ich hab nur das Problem, dass mein Mann nicht alles isst. Ich bin schon froh, wenn er irgendwo mal was Neues aufschnappt, was er dann unbedingt auch gekocht haben beziehungsweise essen möchte. Ich muss dazu sagen, dass er nicht kochen kann und er vor mir nur Fertiggerichte gegessen hat. Gestern Mittag hat er für uns mal überbackenen Toast gemacht. Dafür kann er aber auch super gut Frühstück machen!

Mein Mann kann schon kochen, mit Rezept. Er hat mich auch schon sehr lecker bekocht. Aber ich mach es öfter und brauche keine Rezepte, bzw kann mich nie dran halten
Aber als wir zusammen kamen hat er auch vieles nicht gegessen, z b. Kohl, Zucchini oder Aubergine. Neuen Gerichten gegenüber war er aber immer offen
Chrysopelea
16045 Beiträge
25.08.2025 16:49
Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Kam vorhin nicht dazu meinen Beitrag rechtzeitig abzuschicken. Hab ihn während der Arbeit geschrieben

Wir haben Papaya im Garten. Ich wundere mich immer wie man die heile so weit verschippern kann Kaum vom Baum müssen sie Flux gegessen werden sonst sind sie zu schnell matschig. Die kann man kaum aufheben, wenn sie geerntet sind.

Dachte vorhin noch das Pfirsiche als Ersatz für Papaya vielleicht zu süß sind. Ich hätte auch nach Mango oder einer milden Melone gegriffen.

Lass es dir schmecken

Danke. Das kommt auf den Reifegrad an, wie bei der Mango auch. Wenn man etwas unreife, harte Pfirsiche oder Mango nimmt, ist es ungefähr die Süße der Papaya.
Vermutlich werden die unreif geerntet und verschifft, wie Bananen
Chrysopelea
16045 Beiträge
25.08.2025 16:49
Zitat von Palabras2:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Chrysopelea:

Lass es dir schmecken

Melone wäre tatsächlich auch gut gegangen, darauf bin ich gar nicht gekommen
Sternchen0245
575 Beiträge
26.08.2025 02:33
Zitat von Samtblüte:

Zitat von Sternchen0245:

Maultaschenpfanne und gemischter Salat

Hört sich lecker an
Hast du ein Rezept für mich? Ich habe leider noch kein richtig Gutes gefunden

Ich hab da eigentlich kein richtiges Rezept. Ich schneide die Maultaschen in Würfel, diesmal hab ich noch 2 Paprika gewürfelt, mit Zwiebeln anbraten, mit Salz/Pfefferminztee/Paprika würzen zum Schluss mach ich noch Eier rein. Diesmal hat mein Mann noch Paprika-Frischkäse rein, hat auch gut gepasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt