was wird heute gekocht in Deutschland
17.09.2025 14:21
Zitat von Sommerglanz:
Spaghetti Bolognese. Für meinen Mann mit geriebenen Mozzarella.
Das macht ihr ziemlich oft oder? Ich glaube meine Kinder würden am liebsten immer Nudeln essen

17.09.2025 14:35
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sommerglanz:
Das macht ihr ziemlich oft oder? Ich glaube meine Kinder würden am liebsten immer Nudeln essen![]()
Ich mach/koch das. Ja, wir essen (auch ohne Kind) ziemlich gern Bolognese oder Würstchengulasch. Für uns ist das Soulfood!

17.09.2025 15:08
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sommerglanz:
Das macht ihr ziemlich oft oder? Ich glaube meine Kinder würden am liebsten immer Nudeln essen![]()
Ich mach/koch das. Ja, wir essen (auch ohne Kind) ziemlich gern Bolognese oder Würstchengulasch. Für uns ist das Soulfood!![]()
Ich esse das auch gerne, aber da ich Bolognese schon recht aufwendig finde, gibt es das hier eher am Wochenende. Wir essen eh meistens Samstag Fleisch, oder Freitag.
17.09.2025 15:26
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sommerglanz:
Ich mach/koch das. Ja, wir essen (auch ohne Kind) ziemlich gern Bolognese oder Würstchengulasch. Für uns ist das Soulfood!![]()
Das ist hier auch beides der Renner

Danach kommt Kartoffelbrei, Spinat und Ei (oder Hackklöpse, auch was feines

Und hier heute auch, Tagliattele mit Bolognese

17.09.2025 15:36
Zitat von Palabras2:
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sommerglanz:
Das ist hier auch beides der RennerAußer bei einer Tochter, die ist Vegetarier und braucht immer ne extra Sauce und kann gar nicht verstehen, dass das hier Lieblingsessen Nummer eins ist.
Danach kommt Kartoffelbrei, Spinat und Ei (oder Hackklöpse, auch was feines)
Und hier heute auch, Tagliattele mit Bolognese(ich dachte es gab mal einen Spagetti essenden Smiley
)

17.09.2025 16:03
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Chrysopelea:
...
Das ist hier auch beides der RennerAußer bei einer Tochter, die ist Vegetarier und braucht immer ne extra Sauce und kann gar nicht verstehen, dass das hier Lieblingsessen Nummer eins ist.
Danach kommt Kartoffelbrei, Spinat und Ei (oder Hackklöpse, auch was feines)
Und hier heute auch, Tagliattele mit Bolognese(ich dachte es gab mal einen Spagetti essenden Smiley
)
![]()
Jetzt hatte ich ihn auch sofort auf den ersten Blick gesehen, scheinbar war ich vorhin blind

17.09.2025 16:27
Ich lieb Bolognese auch.
Hier gibt es heute Tagliatelle mit Spinat und Cocktailtomaten in Sahnesauce.

17.09.2025 17:29
Zitat von Alaska:
Ich lieb Bolognese auch.![]()
Ich schicke Hilli dann mal zu euch, die läuft mir die ganze zeit mit einem Paket Nudeln hinterher und motzt mich an, weil es heute Kartoffeln gibt.
"Nein Mama, ich will Nudeln essen! " "ICH WILL NUUUDELN! NEEIN NUUDEELN!" "Ich esse Nudeln mit Ketchup! "

Inzwischen will sie Spinat mit Ketchup

18.09.2025 20:32
Wraps mit selbstgemachter Creme, Salat, Paprika, Gurken, Zwiebeln und Geflügelfleisch.
19.09.2025 10:56
Schleifchennudeln mit Würstchengulasch & geriebenen Emmentaler. Dazu gibts noch einen schönen Tomatensalat.
19.09.2025 11:12
Chivappccicci ( Herrgott,wie schreibt sich das
) mit Reis und Salat.

- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt