was wird heute gekocht in Deutschland
14.04.2010 13:36
Zitat von littlefinn:
ich mach heute Spaghetti Bolognese
Mein Sohn hat Besuch und die zwei möchten das auch heute *seuftz* Kinder sind so berechenbar.
Gibt ja viele Arten Bolognese zu machen, wie macht ihr´s ? Ich bin ja immer neugierig auf neues..
14.04.2010 20:51
Zitat von Lumi:
Zitat von littlefinn:
Mein Sohn hat Besuch und die zwei möchten das auch heute *seuftz* Kinder sind so berechenbar.
Gibt ja viele Arten Bolognese zu machen, wie macht ihr´s ? Ich bin ja immer neugierig auf neues..
Oh ja das würd mich auch interessieren ... die macht ja echt jeder irgendwie anders
Also ich mach sie so :
Zwiebeln und Knoblauch hacken und in Olivenöl anbraten.
Rindergehacktes dazu und schön scharf anbraten.Mit einem Schuss Rotwein ablöschen.Mind. eine halbe Tube Tomatenmark rein.Mit Rinderbühe auffüllen.Spritzer Ketchup dazu.Evtl mit Mondamin nachdicken.2 Loorbeerblätter rein und gut durchköcheln lassen.Hinterher mit Salz,Pfeffer,Zitrone,Paprika,Cayennepfeffer,Oregan o und Basilikum abschmecken.
SO mach ich die aber nicht immer .... je nachdem lass ich auch mal die Loorbeerblätter und den Wein weg.
Und momentan hab ich so leckere italienische Würzmischungen aus dem ALDI,die schmecken auch super da drin
By the way....wir hatten heut ganz nüchtern Chicken Wings und Salat
14.04.2010 20:57
bei uns gabs spagethi bolognese und für alishia kartoffel bolognese mit tomaten/kurken/mozarella salat
14.04.2010 20:58
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von InaWug:
bei uns gabs salami nudeln![]()
was ist denn das?
wie schinkennudeln nur mit salami
14.04.2010 22:40
Zitat von Lumi:
Zitat von littlefinn:
musste heute Fixtüten nehmen da mein Freund meine selbstgemachte nicht mag weil er die Tomatenstücke ekelhaft findet
dabei ist die selbstgemachte viel besser. Ich brate gemischtes Gehacktes an,würze das mit Salz Pfeffer und Paprika.Dann tue ich da 1 große Dose geschälte Tomaten rein,(schneide aber vorher von jeder Tomate dieses grüne Ding oben ab)und mache die Tomaten mit der Gabel in der Pfanne klein.Dann eine Tube Tomatenmark rein,evtl.etwas Wasser noch und zum Schluss ein bisschen Oregano mit rein,fertig
14.04.2010 23:40
Bolognese Sauce:
Hackfleisch anbraten in Olivenöl,Zwiebel u. Knoblauch dazu geben weiter braten lassen,Salzen,Pfeffern,Oregano,gem. Rosmarin dazu.
Dann Tomatenmark zugeben circa 3-4 Eßl (je nachdem)immer noch anbraten...dann mit Wasser ablöschen,(wenn man mag kann man auch etwas Rotwein rein machen,oder eine geh.Karotte)etwas Brühe zugeben,weiter köcheln lassen.Dann gestückelte Tomaten aus der Dose dazu geben(kaufe immer die ganzen u. würfel die selber) od. auch wenn ich gerade welche daheim habe kleine frische Cocktailtomaten dazu geben.
Am besten schmeckt die Bolognese wenn man sich wirklich ne ganze Weile köcheln lässt.Am Schluss gebe ich noch paar Blätter frischen Basilikum dazu.FERTIG
Hmmmmm jetzt habe ich Lust drauf,klasse
Hackfleisch anbraten in Olivenöl,Zwiebel u. Knoblauch dazu geben weiter braten lassen,Salzen,Pfeffern,Oregano,gem. Rosmarin dazu.
Dann Tomatenmark zugeben circa 3-4 Eßl (je nachdem)immer noch anbraten...dann mit Wasser ablöschen,(wenn man mag kann man auch etwas Rotwein rein machen,oder eine geh.Karotte)etwas Brühe zugeben,weiter köcheln lassen.Dann gestückelte Tomaten aus der Dose dazu geben(kaufe immer die ganzen u. würfel die selber) od. auch wenn ich gerade welche daheim habe kleine frische Cocktailtomaten dazu geben.
Am besten schmeckt die Bolognese wenn man sich wirklich ne ganze Weile köcheln lässt.Am Schluss gebe ich noch paar Blätter frischen Basilikum dazu.FERTIG
Hmmmmm jetzt habe ich Lust drauf,klasse
15.04.2010 01:20
ich hab mich heute bei meiner freundin zum essen eingeladen ;D Es gab Schnitzel mit Kroketten,Pilzen und Souce Hollandaise
15.04.2010 08:02
Bei uns gibts heute Lachs mit grünen Nudeln und Sauce
Spaghetti-Bolgonese:
1 mittelgrosse Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
kleine Sellerie
1 grosse Karotte
Hack
Gemüse oder Fleischbrühewürfel
passierte Tomaten
Tomatenpü
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in etwas Olivenöl andünsten, Hack dazu, scharf mit anbraten,würzen mit Paprikapulver, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Salz, mit einem Schuss Rotwein ablöschen.
Klein gewürfelte Karotte und Sellerie rein.
Lasse es so ganz kurz köcheln, bis der Wein auf die Hälfte verdunstet ist, etwas Tomatenpü dazu (bindet schön), passierte Tomaten dazu geben, auf kleine Hitze stellen.
Schon vor sich hinköcheln lassen, 1 Würfel Brühe rein. Ich lasse es 1-1.5 Stunden langsam vor sich hinköcheln, bis es eine dicke Sauce gibt. Wenn nötig nachwürzen, abschmecken, fertig.
Mein Mann macht die Sauce anders
Spaghetti-Bolgonese:
1 mittelgrosse Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
kleine Sellerie
1 grosse Karotte
Hack
Gemüse oder Fleischbrühewürfel
passierte Tomaten
Tomatenpü
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in etwas Olivenöl andünsten, Hack dazu, scharf mit anbraten,würzen mit Paprikapulver, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Salz, mit einem Schuss Rotwein ablöschen.
Klein gewürfelte Karotte und Sellerie rein.
Lasse es so ganz kurz köcheln, bis der Wein auf die Hälfte verdunstet ist, etwas Tomatenpü dazu (bindet schön), passierte Tomaten dazu geben, auf kleine Hitze stellen.
Schon vor sich hinköcheln lassen, 1 Würfel Brühe rein. Ich lasse es 1-1.5 Stunden langsam vor sich hinköcheln, bis es eine dicke Sauce gibt. Wenn nötig nachwürzen, abschmecken, fertig.
Mein Mann macht die Sauce anders
15.04.2010 10:08
Bei uns gibts es heute panierte Koteletts mit Rahm-Fenchel-Gemüse und Püree
Bolognese Soße mache ich so:
Ich brate gewürfelte Zwiebeln und Knobi an , gebe dazu ganz klein geschnittenes Suppengrün und Tomatenmark - das dünste ich ein bisschen und gebe dann gemischtes Hack dazu. Dann würze ich mit Salz, Pfeffer, gekörner Brühe und ein bisschen Pizzagewürz.
Dann mache ich gestückelte Tomaten und passierte Tomaten hinzu.
Nochmals nachwürzen plus Paprikagewürz und ggf. Chiligewürz plus Basilikum (getrocknet oder frisch).Dann rühre ich am Schluss noch 2 TL Parmesan unter.
(manchmal gebe ich auch noch Paprikaschoten oder Champignons hinzu - je nach Laune)
Bolognese Soße mache ich so:
Ich brate gewürfelte Zwiebeln und Knobi an , gebe dazu ganz klein geschnittenes Suppengrün und Tomatenmark - das dünste ich ein bisschen und gebe dann gemischtes Hack dazu. Dann würze ich mit Salz, Pfeffer, gekörner Brühe und ein bisschen Pizzagewürz.
Dann mache ich gestückelte Tomaten und passierte Tomaten hinzu.
Nochmals nachwürzen plus Paprikagewürz und ggf. Chiligewürz plus Basilikum (getrocknet oder frisch).Dann rühre ich am Schluss noch 2 TL Parmesan unter.
(manchmal gebe ich auch noch Paprikaschoten oder Champignons hinzu - je nach Laune)
15.04.2010 11:58
Bei mir gibt es heute Geschnetzeltes mit Spätzle hab soooo Lust drauf....u. einen gemischten Salat!
15.04.2010 12:05
heute gibts Kartoffeln mit Rahmsoße,Blumenkohl mit geschmolzener Butter und etwas Paniermehl drin und Schnitzel.Ich liebe es
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt