Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.04.2010 13:38
Zitat von inga13:

hab heute den ersten deutschen spargel gekauft...ich freu mich drauf...dazu gibt es schweinefilet-medaillons und frische kartoffeln und hollandaise


Freu Freu.. hatten gestern auch den ersten Deutschen Spargel - anderen kauf ich net. Lecker!!! Jammy.
Nur so als frage, was kostet der bei Euch - 7,90 bei uns Menüspargel.. ist der Mittlere, Bruch 6,90, Gourmetspargel 8,90
23.04.2010 14:57
selbstgemachte Brokkoli- und Thunfischpizza (jeweils Hälfte, Hälfte, weil ich keinen Thunfisch mag )
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.04.2010 14:57
Zitat von Julimama2707:

selbstgemachte Brokkoli- und Thunfischpizza (jeweils Hälfte, Hälfte, weil ich keinen Thunfisch mag )


leckaa
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.04.2010 14:58
sonntag wird gegrillt, da gibt es wildschweinbratwurst... wie coollll voll freu
Lotta2010
8160 Beiträge
23.04.2010 14:59
Heute gabs,Fleisch mit Pommes.Heut abend Lasange.Sonntag wird gegrillt.Morgen gibt es Kassler mit sauerkraut und Kartoffeln.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
23.04.2010 15:02
Rahmspinat - Kartoffeln und Spiegelei *yamm yamm yamm*
inga13
2762 Beiträge
23.04.2010 15:09
@ blume: also morgen um 18 uhr ca....musst nur in den ruhrpott kommen

irgendjemand wollte die preise wissen.....

also bruch 3,50
bruch geschält 3,90
dicker 8,90
violetter 5,90
dünner 7,90

hab auf anraten der marktfrau mal den violetten gekauft...mal schauen wir der ist, sie meinte sie isst den nur noch...und das war die tochter vom spargelbauern...

normal kaufen wir den aber woanders...bei uns gibt es die "alte b1". da haben die bauern an der strasse ihre stände oder direkt auf den höfen, kann man einfach mit dem auto anhalten und fertig...und da ist ein lädchen bei denen holen wir jedes jahr den spargel, weil der einfach super lecker ist und wenn man bei denen zb bruch holen würde, hat man nur die köpfe....jam jam
23.04.2010 16:55
Zitat von jungemama18:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von jungemama18:

Zitat von Lady_Lyneros:

Wir gehen heut zum Chinamann


ohh lecker,waren wir letztens auch...



Ja freu mich schon drauf, war schon lange nicht mehr dort. Beim letzten mal war der Laden zu, da mussten wir nen anderen Chinaschuppen suchen.
Da war ich mit meiner Schwester und einer ihrer Freundinnen unterwegs. Den Abend hätte ich mir sparen können, war sowas von enttäuscht.
Mein Mann war so verwundert, als ich so früh wieder zu Hause war und als ich ihm erzählt hab, das war, hat er kurzerhand gemeint, dann gehen wir heute zusammen aus
Die Weiber waren so arschpeinlich, unglaublich. Hab mich einfach nur geschämt.


oh das ja blöd

ich ess meistens immer gebratenes hühnchen fleisch mit reis und süß saurer soße. und bambussprossen salat. oder gebratene nudeln mit hühnerfleisch total lecker


Ich mag gebackene Ente, oder Lamm gebacken an Knofi-Sauce *mjami*
Ja war echt scheisse. Die waren laut, peinlich, respektlos und ich sass dazwischen.
Hätte die beiden gerne in Österreich stehen lassen
Jade85
4769 Beiträge
23.04.2010 16:57
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von jungemama18:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von jungemama18:

Zitat von Lady_Lyneros:

Wir gehen heut zum Chinamann


ohh lecker,waren wir letztens auch...



Ja freu mich schon drauf, war schon lange nicht mehr dort. Beim letzten mal war der Laden zu, da mussten wir nen anderen Chinaschuppen suchen.
Da war ich mit meiner Schwester und einer ihrer Freundinnen unterwegs. Den Abend hätte ich mir sparen können, war sowas von enttäuscht.
Mein Mann war so verwundert, als ich so früh wieder zu Hause war und als ich ihm erzählt hab, das war, hat er kurzerhand gemeint, dann gehen wir heute zusammen aus
Die Weiber waren so arschpeinlich, unglaublich. Hab mich einfach nur geschämt.


oh das ja blöd

ich ess meistens immer gebratenes hühnchen fleisch mit reis und süß saurer soße. und bambussprossen salat. oder gebratene nudeln mit hühnerfleisch total lecker


Ich mag gebackene Ente, oder Lamm gebacken an Knofi-Sauce *mjami*
Ja war echt scheisse. Die waren laut, peinlich, respektlos und ich sass dazwischen.
Hätte die beiden gerne in Österreich stehen lassen


Ich steh totaaaaaaaaaaaaaaaal auf gebackene Ente mit Erdnusssoße und dazu Reis mit Cashewkernen
23.04.2010 16:58
Zitat von Jade85:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von jungemama18:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von jungemama18:

Zitat von Lady_Lyneros:

Wir gehen heut zum Chinamann


ohh lecker,waren wir letztens auch...



Ja freu mich schon drauf, war schon lange nicht mehr dort. Beim letzten mal war der Laden zu, da mussten wir nen anderen Chinaschuppen suchen.
Da war ich mit meiner Schwester und einer ihrer Freundinnen unterwegs. Den Abend hätte ich mir sparen können, war sowas von enttäuscht.
Mein Mann war so verwundert, als ich so früh wieder zu Hause war und als ich ihm erzählt hab, das war, hat er kurzerhand gemeint, dann gehen wir heute zusammen aus
Die Weiber waren so arschpeinlich, unglaublich. Hab mich einfach nur geschämt.


oh das ja blöd

ich ess meistens immer gebratenes hühnchen fleisch mit reis und süß saurer soße. und bambussprossen salat. oder gebratene nudeln mit hühnerfleisch total lecker


Ja das ist auch saulecker.
Meine obligate Suppe nehm ich immer. Scharf-Saure-Suppe. Ist bisher dort die Beste die ich gegessen habe. Die von letzter Woche war nicht so pralle.

Ich mag gebackene Ente, oder Lamm gebacken an Knofi-Sauce *mjami*
Ja war echt scheisse. Die waren laut, peinlich, respektlos und ich sass dazwischen.
Hätte die beiden gerne in Österreich stehen lassen


Ich steh totaaaaaaaaaaaaaaaal auf gebackene Ente mit Erdnusssoße und dazu Reis mit Cashewkernen
23.04.2010 16:58
Ja das ist auch saulecker.
Meine obligate Suppe nehm ich immer. Scharf-Saure-Suppe. Ist bisher dort die Beste die ich gegessen habe. Die von letzter Woche war nicht so pralle.
23.04.2010 19:56
wir hatten heute currywurst mit pommes und gurken/mozarella salat
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.04.2010 21:18
Zitat von schnattchen:

Zitat von -lies-chen-:

hähnchenbrust gefüllt mit feta u paprika,kartoffeln u blumenkohl u sauce bernaise


Emmm wann soll ich nochmal kommen??? Wie lecker........


*rülps* leider schon alles alle
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.04.2010 22:31
Spagethiii bolognesse
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.04.2010 22:36
Zitat von inga13:

@ blume: also morgen um 18 uhr ca....musst nur in den ruhrpott kommen

irgendjemand wollte die preise wissen.....

also bruch 3,50
bruch geschält 3,90
dicker 8,90
violetter 5,90
dünner 7,90

hab auf anraten der marktfrau mal den violetten gekauft...mal schauen wir der ist, sie meinte sie isst den nur noch...und das war die tochter vom spargelbauern...

normal kaufen wir den aber woanders...bei uns gibt es die "alte b1". da haben die bauern an der strasse ihre stände oder direkt auf den höfen, kann man einfach mit dem auto anhalten und fertig...und da ist ein lädchen bei denen holen wir jedes jahr den spargel, weil der einfach super lecker ist und wenn man bei denen zb bruch holen würde, hat man nur die köpfe....jam jam


hole auch direkt beim bauern. freue mich schon wenn es den fitness spargel gibt. der ist so ca Ringfinger dick, kg 4,90
finde ich persönlich am besten, mag den dicken nicht so.
mittlerweile ist bei ihm bruch nur noch ohne spitze, spitzen werden extra verkauft. aber macht nix. hab noch ein kg im kühlschrank... juppy das klopf ich mir morgen rein....
kenne noch nen anderen, aber da muss ich fast 30 km fahren und dann ist er auch nicht mehr billiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt