Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
17.05.2010 19:15
gefüllte Pfannkuchen
Mama1982
9632 Beiträge
17.05.2010 19:18
Zitat von Mari-07:

gefüllte Pfannkuchen


jammiiiiiiiiiii ich will auch nur meine motte isst das nicht und mein mann noch weniger
BlumeOoO
17634 Beiträge
17.05.2010 19:33
Zitat von Lumi:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Lolana:

Selbtgemachte Currywurst mit Pommes


Oh wowww fleissig!!! Wie machst du das selber???


Ich glaub nicht das sie die Wurst selbst macht,.. oder ?.. Pommes kann man sich ja noch vorstellen, aus der Kartoffel zu schnitzen,.. aber die Wurst ?.. Sorry *kicher*


ich denke eher, das sie die soße selbstmacht! also nix vom imbiss holt
wurst selbermachen? ich glaube nicht
Lumi
2721 Beiträge
17.05.2010 19:49
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Lumi:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Lolana:

Selbtgemachte Currywurst mit Pommes


Oh wowww fleissig!!! Wie machst du das selber???


Ich glaub nicht das sie die Wurst selbst macht,.. oder ?.. Pommes kann man sich ja noch vorstellen, aus der Kartoffel zu schnitzen,.. aber die Wurst ?.. Sorry *kicher*


ich denke eher, das sie die soße selbstmacht! also nix vom imbiss holt
wurst selbermachen? ich glaube nicht


Aber cool wärs schon,. ich will auch mal Wurst machen... aber dazu braucht man doch so Maschinen... Currywurst hat Sauce ? Ich dachte Ketchup und Curry drauf und fertig...
Jade85
4769 Beiträge
17.05.2010 19:51
Putensteaks mit Tomate und Mozzarella überbacken
Lumi
2721 Beiträge
17.05.2010 20:06
Achjah bei uns gabs heute Restesuppe... alles rein was noch so rumflog an Gemüse und wurstschnippels und bissl Hühnchenbrust... Toast dazu , fertig.
Lolana
4198 Beiträge
17.05.2010 20:14
Zitat von schnattchen:

Zitat von Lolana:

Selbtgemachte Currywurst mit Pommes


Oh wowww fleissig!!! Wie machst du das selber???


Och das ist eigentlich ganz easy.
ich brate zuerst die Wurst ( rote und weiße an) nehm sie raus, mache dann passierte Tomaten in die Pfanne, ein bisschen Braten- oder Schaschliksoße (von Resten - meistens eingefroren), Salz, Pfeffer, ein bisschen Chiligewürz (muss aber nicht, wenn Kiddis mitessen), eine Prise Zucker, gekörnte Brühe , Ketchup oder Curry-Ketchup und natürlich Curry.
Das ganze einmal aufkochen und abschmecken - dann leg ich die gebratene Wurst rein und lasse dass ziehen. Schmeckt besser wie an der Bude
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.05.2010 20:16
Zitat von stylolicious:

bei uns gibt es heute bauerntopf

wie machst du den?
Lolana
4198 Beiträge
17.05.2010 20:16
Also wenn ich die Wurst selber machen könnte- das wär ja der Oberhammer

Und Currywurst isst man bei uns so wie beschrieben - das ist ja überall unterschiedlich.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.05.2010 20:22
Zitat von Angelina:

kann mir jemand sagen, wie man einen bauerntopf ohne fix tüten macht???
die zutaten weiss ich, aber wie macht man den rest???
würde ich gerne norgen machen...


also bei uns gab den früher immer aus der tüte...
mache den jetz aber immer selber...
ich nehme kartoffeln und gehacktes...ab und an mache ich da auch paprika rein,,,,
karoffeln koche ich in brühe...
gehacktes anbraten würze meist mit pfeffer salz und so eingewürz ist so ne 7 gewürze mischung aus dem türkischen laden
wenn die kartoffeln fast durch sind gebe ich das gehacktes dazu
und tomatenmark aus dem türkischenladen mag das lieber... und rosmarien kommt auch noch mit rein
schnattchen
13605 Beiträge
17.05.2010 22:37
Zitat von Lolana:

Zitat von schnattchen:

Zitat von Lolana:

Selbtgemachte Currywurst mit Pommes


Oh wowww fleissig!!! Wie machst du das selber???


Och das ist eigentlich ganz easy.
ich brate zuerst die Wurst ( rote und weiße an) nehm sie raus, mache dann passierte Tomaten in die Pfanne, ein bisschen Braten- oder Schaschliksoße (von Resten - meistens eingefroren), Salz, Pfeffer, ein bisschen Chiligewürz (muss aber nicht, wenn Kiddis mitessen), eine Prise Zucker, gekörnte Brühe , Ketchup oder Curry-Ketchup und natürlich Curry.
Das ganze einmal aufkochen und abschmecken - dann leg ich die gebratene Wurst rein und lasse dass ziehen. Schmeckt besser wie an der Bude


Danke Dir,hmmm das hört sich lecker an! Hab ich noch nie selber gemacht,aber hört sich einfach an...wäre nie auf die Idee gekommen das mal selber zu machen Dankeeeee
Chenia
4281 Beiträge
18.05.2010 10:23
also ich bekomme immer die currywürtschen von meinem freund, denn der metzger ällabääätsch
Jaqu1987
943 Beiträge
18.05.2010 10:40
Der Chef lädt heute Mittag zum Essen ein
18.05.2010 12:11
Ich bin heut alleine und mach mir Bolognese warm die ich eingefroren hatte und Macaroni dazu
18.05.2010 12:51
Bratwurst und Rösti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt