Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mama1982
9632 Beiträge
18.08.2010 10:58
Zitat von Mausi88:

Unser Schweinsbraten von gestern.*sabber*

Vorbereitung:

was ist das neben dem schweinebraten ?wielange hat der im backofen gebraucht und bei wieviel grad?
18.08.2010 11:00
Zitat von elamauzz:

Zitat von Mausi88:

Vorbereitung:

Mhhh der sieht echt super lecker aus

War er auch, sooo geil, boah, sabber.

Hatten schon soo lange keinen mehr, hatten schon Entzugserscheinungen.*lach* :smileh_136
18.08.2010 11:01
Zitat von markusmami:

Was ist das neben dem Schweinsbraten?? Zwei Stücker Butter oder Schweineschmalz???

Das ist ein Würfel Braten/saftbutter.
18.08.2010 11:03
Zitat von Mama1982:

Zitat von Mausi88:

Vorbereitung:

was ist das neben dem schweinebraten ?wielange hat der im backofen gebraucht und bei wieviel grad?

Bratenbutter/Safbutter, die schmilzt und macht den Saft super schmackhaft.

Also den hab ich bei 200 Grad ca. 1 1/4 Stunden gebraten, dann war er durch.

Aber man kann ihn, wenn man genug Zeit hat, auch 2 bis 3 Stunden reinstellen, dann sollte das Fleisch super weich werden.
18.08.2010 11:05
Stelle mir das sehr fettig/kalorienreich vor. Ganz ehrlich, habe von Bratenbutter noch nie was gehört. Lecker sieht es trotzdemaus.
littleStar89
20550 Beiträge
18.08.2010 11:12
das denke ich mir auch. ist wohl ne art butter und dann zwei stück davon...normal, dass das dann schmeckt
18.08.2010 11:16
Fett ist ja Geschmacksträger Nr. 1 un dmacht alles schon knusprig. Sorry, bin gerade auf dem Abnehme/ERnährungsumstellungstrip, daher betrachte ich sowas dann kritisch.
18.08.2010 11:49
Zitat von markusmami:

Stelle mir das sehr fettig/kalorienreich vor. Ganz ehrlich, habe von Bratenbutter noch nie was gehört. Lecker sieht es trotzdemaus.

Ist es gar nicht so solange du den Saft nicht nur so trinkst.^^

Das Fleisch ist ganz mager, dann Kartoffeln dazu und Semmelknödel, ist nicht soo schlimm.^^
18.08.2010 11:51
Zitat von markusmami:

Fett ist ja Geschmacksträger Nr. 1 un dmacht alles schon knusprig. Sorry, bin gerade auf dem Abnehme/ERnährungsumstellungstrip, daher betrachte ich sowas dann kritisch.

Auf dem bin ich auch, aber hab ihn gestern am Abend gegessen und wieder abgenommen, also ne kleine Portin davon macht bei mir z.B. nichts aus.^^

Ist halt gute alte Hausmannskost, die ist bisschen reichhaltiger.*lach*
18.08.2010 11:53
schaut echt lecker aus XD
18.08.2010 11:58
Klaro aber ich habe gelernt dasSChweinefleisch das fettigste überhaupt ist und das Fleisch zieht ja die Butter richtig an. Wenn ich ohne Fett brate, sehe ich das am ehesten und schütte das schon weg.
Bin halt bei neer Ernährungsberaterin und habeschon viel gelernt. Und abends warm essen und noch nach 18 Uhr ist eh nicht gut, da die KOhlenhydrate nicht verwertet werden und direkt gespeichert werden.
BlumeOoO
17634 Beiträge
18.08.2010 11:59
bei uns gibts heut reste von gestern! habe gestern gulasch gekocht und da ist noch genug da!
Jaqu1987
943 Beiträge
18.08.2010 12:06
Nudeln mit Tomatensoße und Salat
18.08.2010 12:13
Zitat von markusmami:

Klaro aber ich habe gelernt dasSChweinefleisch das fettigste überhaupt ist

Kommt drauf an welches Stück vom Schwein und obs mit oder ohne Fett ist, gibt auch einige gute Stücke am Schwein.

und das Fleisch zieht ja die Butter richtig an. Wenn ich ohne Fett brate, sehe ich das am ehesten und schütte das schon weg.

Ins Fleisch geht die Butter eigentlich nicht wirklich, hab jedenfalls noch nie was davon geschmeckt *grübel* , die ist eigentlich nur für den leckeren Saft da.^^

Bin halt bei neer Ernährungsberaterin und habeschon viel gelernt. Und abends warm essen und noch nach 18 Uhr ist eh nicht gut, da die KOhlenhydrate nicht verwertet werden und direkt gespeichert werden.

Ja, ich weiß^^, aber bei uns geht es immer erst nach 6 weil ich um 6 kein Abendessen ess weil mir das viel zu früh ist und die Kleinen da schlafen, ich ess immer so zwischen 8 und 8 sowas und halt nicht so viel, da nehm ich eigentlich auch ab.

Aber wenn es wer aushält nach 6 nichts mehr zu Essen, Hut ab.^^

18.08.2010 12:13
Zitat von Jeanette2101:

schaut echt lecker aus XD

Dankeschön.

Musst nur dann noch leckere Semmelknödel dazudenken.*gg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt