Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
laeticia
5892 Beiträge
17.11.2010 17:22
heute Lachsgratin mit Nudeln und die joghurtscrepes essen wir heute auf als nachtisch
CreamyKitty
11066 Beiträge
17.11.2010 17:42
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Moonrise:

Zitat von KillerTasche:

für mich gibts gleich TK-Schlemmerfilet


boar...ich auch will aber ich hab schon zu mittag gegessen

musst du dir heut Abend noch eins machen


ist zwar eine gute idee,aber ich esse abends überhaupt nicht mehr.da vesper ich nur noch.mal,sehn vllt die tage,wenn die kids wieder mit der oma shoppen sind
17.11.2010 17:49
Putengyros mit Reis und als Nachtisch Obstsalat
Kamuc
11214 Beiträge
17.11.2010 18:52
Zitat von Mama1982:

Zitat von Kamuc:

ich mach entweder diese "berühmten" Hähnchenkeulen von denen ihr alle schwärmt oder ... ja keine Ahnung. Bin noch total unentschlossen heute


wenn die hähnchenkeulen machst komme ich vorbei will auch nur hab ich keine hähnchenkeulen da und einkaufe nöö keine lust es regnet hier mal wieder


musst morgen kommen

Hab heut so nen Schädel auf, es gibt nur was schnelles.
Schnitzel mit Kartoffeltaschen (gefüllt mit Mozzarella/Spinat - nicht selbst gemacht )
Geri
11952 Beiträge
17.11.2010 18:59
Zitat von laeticia:

heute Lachsgratin mit Nudeln und die joghurtscrepes essen wir heute auf als nachtisch
Klingt sehr lecker! Wie machst du den Gratin?
rebecca24
1825 Beiträge
17.11.2010 19:54
Zitat von Kamuc:

Zitat von markusmami:

Endividiensalat - wie machst du den?? Ich mache immer Zitrone rein, ansosnten findeichihn so bitter.


ich nehm immer nur die unteren 2/3 von den Blättern. Das dunkelgrüne oben schneid ich großzügig weg.

Sonst nur Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker
ein Schluck Sahne manchmal

genau so mache ich ihn auch aber mit recht ´´viel´´ zucker so das die soße süß wird also nicht pappsüß aber süß
Lumi
2721 Beiträge
17.11.2010 20:27
Gestern gabs malwieder Mannis Nudeln,
Heute gab es Geräucherten Fisch (Pfeffermakrele, Pfefferstremellachs, Stremellachs Natur und Geräucherten Rollmops) Mit einem gemischten Salat, und Ofenkartoffel+ Sour Creme.
Morgen gibt es Enchiladas mit Chilli con carne (die kocht grad schon )
Geht dann schnell morgen...
Chantal07
722 Beiträge
17.11.2010 21:54
Heute gabs Hänchenbrust in einer Paprika-Sahne Soße und dazu Bandnudeln Hab heut mal nen Bild gemacht *hihi*

Vorbereitung:

Frisch aus dem Ofen:

Fertig zum futtern :

17.11.2010 21:56
spinat, kartoffeln und ei
gaaanz einfach hehe
CreamyKitty
11066 Beiträge
17.11.2010 22:12
Zitat von Lumi:

Gestern gabs malwieder Mannis Nudeln ,
Heute gab es Geräucherten Fisch (Pfeffermakrele, Pfefferstremellachs, Stremellachs Natur und Geräucherten Rollmops) Mit einem gemischten Salat, und Ofenkartoffel+ Sour Creme.
Morgen gibt es Enchiladas mit Chilli con carne (die kocht grad schon )
Geht dann schnell morgen...


wie wird des gemacht?
Mama1982
9632 Beiträge
17.11.2010 22:35
Zitat von Chantal07:

Heute gabs Hänchenbrust in einer Paprika-Sahne Soße und dazu Bandnudeln Hab heut mal nen Bild gemacht *hihi*

Vorbereitung:

Frisch aus dem Ofen:

Fertig zum futtern :



rezept bütte!
Lumi
2721 Beiträge
18.11.2010 07:27
Zitat von Moonrise:

Zitat von Lumi:

Gestern gabs malwieder Mannis Nudeln ,
Heute gab es Geräucherten Fisch (Pfeffermakrele, Pfefferstremellachs, Stremellachs Natur und Geräucherten Rollmops) Mit einem gemischten Salat, und Ofenkartoffel+ Sour Creme.
Morgen gibt es Enchiladas mit Chilli con carne (die kocht grad schon )
Geht dann schnell morgen...


wie wird des gemacht?


Hatte ich schonmal gepostet, aber is ganz einfach.

Hühnchenbrustfilet , oder Putenschnitzel kleinschnibbeln, dann Nudeln aufsetzen, Penne Rigate, Farfalle, oder diese gedrehten. Geflügelfleisch anbraten, schön würzen, Pfeffer, Salz, Steak Gewürz,.. wie man mag.
Nach dem Nudel abgiessen ( nudeln nicht mit Öl kochen) Das Fleisch über die Nudeln geben, 3 Becher Creme Fraiche dazurühren, eine Pakung 8-Kräuter TK, eine Dose Mais , alles auf der ausgestellten Nudelkochplatte noch bissl durchrühren, noch bissl nachwürzen. Fertig

Ich shcneid das Fleisch wärend das Nudelwasser kocht, brat das Fleisch an, wärend die Nudeln kochen, und dann ist alles gleichzeitig fertig, so das das Essen in 20 Min. fertig ist.

Und, am nächsten Tag, schmecken die Reste kalt wie ein leckerer Nudelsalat. Ich rühr dann einfach nurnoch n´Löffel Majo mit unter, und wenn was über ist gibts das am nächsten Tag als Nudelsalat ^^

Is nur leider selten was über,...
Chantal07
722 Beiträge
18.11.2010 07:55
Zitat von Mama1982:

Zitat von Chantal07:

Heute gabs Hänchenbrust in einer Paprika-Sahne Soße und dazu Bandnudeln Hab heut mal nen Bild gemacht *hihi*

Vorbereitung:

Frisch aus dem Ofen:

Fertig zum futtern :



rezept bütte!


Zutaten: 4 Hähnchenbrustfilet
2 Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote, getrocknet
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 TL Tomatenmark
125 ml Gemüsebrühe, Instant
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Paprikapulver, scharf
100 g Käse, gerieben
Öl, Salz

Zubereitung:

Die Hähnchenfilets waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Mit Salz und Paprikapulver würzen und in eine Auflaufform dicht aneinanderlegen. Die Paprikaschoten waschen, entkernen, in schmale Streifen schneiden und über die Filets verteilen.

Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Die Chilischote hineinzupfen, den Knoblauch pressen und hinzugeben. Das Paprikapulver und Tomatenmark hinzufügen, mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Anschließend die Sahne und den Schmand unter die Soße rühren, mit Salz abschmecken und in die Auflaufform gießen (Fleisch und Paprika sollten ganz bedeckt sein).

Zum Schluss den geriebenen Käse gleichmäßig über den Auflauf verteilen und ab damit in den auf 180°C vorgeheizten Backofen.

Backzeit: ca. ½ Std.

Beilagen: Bandnudeln oder Reis und bei mir gibts meistens Gurkensalat dazu =)

Ist von Chefkoch und schmeckt suuuuper lecker und geht schnell

Kamuc
11214 Beiträge
18.11.2010 09:54
Heute gibts die allseits beliebten Hähnchenkeulen

Adresse gibts per PN, Anmeldungen bitte bis 14 Uhr
18.11.2010 10:12
bei uns gibts heut BBQ Chicken Wings und Pommes....
hat sich mein Kleiner gewünscht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt