Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
23.11.2010 09:42
Zitat von Mama1982:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Lumi:

Heute gibts Kartoffelsuppe, mit Wienern,.. *njammi*

ja!
Super Idee! Gibts dann heut bei uns auch

Bei mir auch super idee!( In der Hoffnung meine kids lassen die drin! Also laut internet dürfen sie das essen naja mal gucken! )

Ich mach die auch immer wenn hier alle Krank sind, ich drück dir die Daumen das es gut geht. Am besten erstmal ein halbes Tellerchen, und dann nach ner Std nochmal etwas,.. Gute Besserung an die armen Kleinen.
Lumi
2721 Beiträge
23.11.2010 09:46
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von LadyItaly86:

ich hab irgendwie Lust auf Chili con Carne mit Baguette
zugegebenermaßen mach ich das aber nit Fix Tüten
ich finde chili con carne schmeckt auch ganz gut mit fix tüten...
wir nehmen aber immer dieses rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/381941124703566/Chi li-con-Carne-feurig-scharf.html allerdings nehmen wir glaub ich immer weniger tomaten und auch wesentlich weniger mais...aber das ist ja alles geshcmackssache

Mich würd einfach mal interessieren warum du es mit Fix Tüte machst ? Wegen dem Geschmack nach Gewürzen, oder wegen der Konsistenz.
(Bitte keine Pro/Kontra Tüten Diskussion, mich interessierts nur von mir aus kann jeder soviele Tüten essen wies ihm Spassmacht) Ich wüsst halt nur gern, woran es liegt. Beim Auflauf kann ichs verstehn, da isses die Konsistenz, aber bei Chilli ? Bei Backmischungen kann ichs auch verstehn, da gelingt der Kuchen zuverlässig... Also nur ganz nette Nachfrage, keine Wertung ^^
LadyItaly86
19398 Beiträge
23.11.2010 09:50
Zitat von Lumi:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von LadyItaly86:

ich hab irgendwie Lust auf Chili con Carne mit Baguette
zugegebenermaßen mach ich das aber nit Fix Tüten
ich finde chili con carne schmeckt auch ganz gut mit fix tüten...
wir nehmen aber immer dieses rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/381941124703566/Chi li-con-Carne-feurig-scharf.html allerdings nehmen wir glaub ich immer weniger tomaten und auch wesentlich weniger mais...aber das ist ja alles geshcmackssache

Mich würd einfach mal interessieren warum du es mit Fix Tüte machst ? Wegen dem Geschmack nach Gewürzen, oder wegen der Konsistenz.
(Bitte keine Pro/Kontra Tüten Diskussion, mich interessierts nur von mir aus kann jeder soviele Tüten essen wies ihm Spassmacht) Ich wüsst halt nur gern, woran es liegt. Beim Auflauf kann ichs verstehn, da isses die Konsistenz, aber bei Chilli ? Bei Backmischungen kann ichs auch verstehn, da gelingt der Kuchen zuverlässig... Also nur ganz nette Nachfrage, keine Wertung ^^

ist ja lustig, bei Aufläufen und Kuchen nehm ich (meißtens) keine Tüten
also es mag dran liegen, dass ich Chili noch nie selbst gekocht habe
Mama1982
9632 Beiträge
23.11.2010 09:57
Zitat von Lumi:

Zitat von Mama1982:

Zitat von RoxyC:

Zitat von Lumi:

Heute gibts Kartoffelsuppe, mit Wienern,.. *njammi*

ja!
Super Idee! Gibts dann heut bei uns auch

Bei mir auch super idee!( In der Hoffnung meine kids lassen die drin! Also laut internet dürfen sie das essen naja mal gucken! )

Ich mach die auch immer wenn hier alle Krank sind, ich drück dir die Daumen das es gut geht. Am besten erstmal ein halbes Tellerchen, und dann nach ner Std nochmal etwas,.. Gute Besserung an die armen Kleinen.

Danke schön!
Chantal07
722 Beiträge
23.11.2010 09:58
Ich benutze ab und zu auch noch Fix Tüten, weil ich verschiedene Sachen noch nie "selbst" gemacht habe.
Wenn ich heute den Tortelliniauflauf mache, versuche ich es auch nochmal ohne Tüten. Hab ich beim letzten mal schon versucht, da war die Soße etwas dünn obwohl ich es nach Rezept gekocht habe...
Mama1982
9632 Beiträge
23.11.2010 10:00
hihi ich benutze keine fix tüten mehr ausser bei brot ab und zu
und das alles dank MC und den theads!
Chantal07
722 Beiträge
23.11.2010 10:02
Ich weiß einfach nicht, wie ich die richtige Konsetenz und den Geschmack richtig hinbekomme
Will aber endlich weg von den Tüten!!!
Mama1982
9632 Beiträge
23.11.2010 10:06
Zitat von Chantal07:

Ich weiß einfach nicht, wie ich die richtige Konsetenz und den Geschmack richtig hinbekomme

Naja ich sag mal so alles wird auch nicht perfekt dann muss ich es das nächste mal besser bzw anderes machen!
( wenn den geschmack von fix tüten gewohnt bist ist es ne umstellung kenne ich von mir bzw von meinem mann der war nur fixtütchen gewohnt und nix da selber kochen nun merkt selbst er wenn es ne fix tüte ist und sagt mir das er stolz ist auf mich das ich es alleine probieren weil das viel besser schmeckt

Probieren geht über studieren!
Chantal07
722 Beiträge
23.11.2010 10:17
Zitat von Mama1982:

Zitat von Chantal07:

Naja ich sag mal so alles wird auch nicht perfekt dann muss ich es das nächste mal besser bzw anderes machen!
( wenn den geschmack von fix tüten gewohnt bist ist es ne umstellung kenne ich von mir bzw von meinem mann der war nur fixtütchen gewohnt und nix da selber kochen nun merkt selbst er wenn es ne fix tüte ist und sagt mir das er stolz ist auf mich das ich es alleine probieren weil das viel besser schmeckt

Probieren geht über studieren!

Ich werd den Auflauf heute nochmal probieren vielleicht krieg ich es hin Der gescmack war letztes mal schon gut nur halt etwas zu dünn die Soße
Lumi
2721 Beiträge
23.11.2010 10:28
Naja ich verwende ja keine Fix Tüten, und der Sinn dahinter erschliesst sich mir auch nicht, deswegen frag ich halt mal, woran es liegt.

Chili ist eigentlich ziemlich einfach wenn man es mit Hackfleisch macht.
Hackfleisch würzen, Zwiebeln würfeln, Ins Hack mengen, anbraten.
Mit passierten Tomaten aufgiessen. Gleiche Menge Wasser wie passierte Tomaten nehmen. Dann einfach die Menge an Kidney Bohnen, Chilibohnen (chilibohnen abspühlen wenn mans ned so scharf mag, Sud mit dazugeben wenn mans scharf mag) und Mais zugeben die man mag. Nun gut Würzen mit , Chilipulver (Pul Biber) Pfeffer, und gaaanz viel Paprikapulver(mildes) .

Und dann kocht man das Chili einfach auf die gewünschte Konsistenz ein.

Man kann,.. wenn man es mag,.. noch Jalapenos, getrocknete Chili´s , Frische Peperonis, eingelegte Peperonis,.. alles mögliche hinzufügen, was man mag. Und wenns zu scharf geworden is, .. rührt man bissl Milch ein...

Me Mann war auch als er allein war ein Fix-Tüten Junkie... aber ich weiss warum,. er kann garnix kochen ^^ Ihm würde Wasser anbrennen ^^ Und seine auch so geliebte Spagetti Carbonara Tüte wollte er nicht missen,.. aber als er einmal selbstgemachte Carbonara gegessen hat, war er weg davon ^^
jessilein81
10189 Beiträge
23.11.2010 10:30
minutensteak mit lauch gemüse und reis
NoviMama2010
1067 Beiträge
23.11.2010 11:20
Flammkuchen und Tomatensalat
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2010 11:46
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Na dann kommt das hier.

1 Apfel, 1 Banane, 1 Mandarine o.Orange pürieren.
Dann 3 Becher Naturjoghurt(die kl. a 150 g) dazugeben, 2 Tl Zimt dazugeben, alles mit dem Schneebesen verrühren. Fertig, war so lecker,das wir am liebsten noch mehr gegessen hätten.
mag mir das mal jemand per pn schicken??? danke
Mama1982
9632 Beiträge
23.11.2010 11:50
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Na dann kommt das hier.

Dann 3 Becher Naturjoghurt(die kl. a 150 g) dazugeben, 2 Tl Zimt dazugeben, alles mit dem Schneebesen verrühren. Fertig, war so lecker,das wir am liebsten noch mehr gegessen hätten.

Meinst du das was da steht als PN???
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.11.2010 11:51
Zitat von Mama1982:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Na dann kommt das hier.

Meinst du das was da steht als PN???
ja genau speicher mir ganz ganz viele rezepte immer hier ab indem ich sie mir als pn schicken lasse...muss mir mal n rezeptordner anlegen oder so zurzeit ist mc mein rezeptordner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 649 mal gemerkt