was wird heute gekocht in Deutschland
01.12.2010 18:32
Zitat von inga13:
also nochmal zu eurer hack frage diskussion...
mett ist 100% schweinefleisch und gewürzt (gibt dann noch abwandlungen wie zb jägermett...dort sind dann andere gewürze drauf)
scheinehackfleisch ist 100% schwein ungewürzt
schinkenmett 100% schwein aus dem schinken
hackfleisch halb und halb ist 50% schwein und 50% rind ungewürzt
rindergehacktes ist halt 100% rind
tatar ist auch 100% rind aber aus magerem fleisch als rindergehacktes
von region zu region gibt es dann ja noch die verschiedensten namen..zb im osten deutschlands heisst tatar-schabefleisch usw...
hoffe konnte euch etwas helfen
dankeschön für die erklärung
wollte es gerade eigentlich auch schreiben
01.12.2010 18:36
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
heute gibt es Maultaschengratin und wie üblich dazu salat![]()
Wie machst du das Gratin?
maultaschen in streifen schneiden, dann sahne, etwas wasser , gewürze (salz,pfeffer,fondor,paprika etc.) dann cocktailtomaten und zwiebeln mit rein und dann mit reibekäse überbacken, sehr fein
01.12.2010 18:46
Zitat von rebecca24:
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
maultaschen in streifen schneiden, dann sahne, etwas wasser , gewürze (salz,pfeffer,fondor,paprika etc.) dann cocktailtomaten und zwiebeln mit rein und dann mit reibekäse überbacken, sehr fein![]()
Oh das hört sich aber lecker an
Das schreib ich mir gleich raus, danke dir
01.12.2010 19:24
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
maultaschen in streifen schneiden, dann sahne, etwas wasser , gewürze (salz,pfeffer,fondor,paprika etc.) dann cocktailtomaten und zwiebeln mit rein und dann mit reibekäse überbacken, sehr fein![]()
Oh das hört sich aber lecker anDas schreib ich mir gleich raus, danke dir
![]()
kein probelm
achja, ab und zu mach ich das auch mit nem fix.. z. B. mit Kräuter-Sahne Hähnchen fix schmeckt auch bombe
darfst nur keines für fisch nehmen,das hab ich einmal gemacht,das war echt eklig
01.12.2010 20:01
Zitat von rebecca24:
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
machst du die maultaschen selber??
01.12.2010 20:27
na dann wär die mett-hackfleisch-tatar-hackepeter-frage ja geklärt
bei uns gabs verunglücktes chili... (sollte wohl nicht meinem mann das kochen überlassen...)
bei uns gabs verunglücktes chili... (sollte wohl nicht meinem mann das kochen überlassen...)
02.12.2010 11:24
Zitat von rebecca24:
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
Zitat von Mayi:
Zitat von rebecca24:
Oh das hört sich aber lecker anDas schreib ich mir gleich raus, danke dir
![]()
kein probelmachja, ab und zu mach ich das auch mit nem fix.. z. B. mit Kräuter-Sahne Hähnchen fix schmeckt auch bombe
darfst nur keines für fisch nehmen,das hab ich einmal gemacht,das war echt eklig
![]()
Hehe, danke für den Tipp
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt