was wird heute gekocht in Deutschland
03.12.2010 08:56
Zitat von markusmami:
Oh selbstgemachte schmecken supi, die macht immerm eine Mum. Aber wie machst du das denne, hast du dann nen extra Spätzledrücker oder ?
ja den hab ich auch, aber der geht schwer.
Bei uns war markt und da hat eine so ne spätzle reibe gehabt, für 5 euro, schaut aus wie ein teller mit löcher und dann geht man mit so nem kleinen teigschaber drüber und drückt die spätzle raus, total einfach und cool hehe des teil geb ich nie mehr her
Gibts au bei tupperware son teil hat meine cousine
03.12.2010 08:57
Zitat von markusmami:
Hat hier jemand schonmal Vanillepudding oder soße selbst gemacht, also ohne Tüte?
das würde mich auch interessieren mit der vanille soße für dampfnudeln
03.12.2010 10:30
vanillepudding ist ganz easy u geht soooooo schnell
500ml milch
50g zucker
1 prise salz
1 el butter oder magarine
1 vanilleschote auskratzen
50g stärkemehl*ich hab maisstärke genommen,ging auch super*
den pudding in eine kalt ausgespülte form geben u abkühlen lassen
wir machen immer erdbeersoße oder himbeersoße aus tkfrüchten dazu
500ml milch
50g zucker
1 prise salz
1 el butter oder magarine
1 vanilleschote auskratzen
50g stärkemehl*ich hab maisstärke genommen,ging auch super*
den pudding in eine kalt ausgespülte form geben u abkühlen lassen
wir machen immer erdbeersoße oder himbeersoße aus tkfrüchten dazu
03.12.2010 10:39
Oh ja das hört sich easy an, dachte mir fast schon, das es ganz leicht geht.
Und als Soße weniger Stärke nehmen oder??
Und als Soße weniger Stärke nehmen oder??
03.12.2010 10:44
also ne vanillesoße hab ich noch nie selbst gemacht
hier mal nen rezept aus mamis kochbuch
50mml milch,1/2 vanilleschote,40g zucker,1 prise salz,1 el stärkemehl u 1 eigelb
ein bisschen milch für die stärke wegnehemen,den rest der milch mit dem zucker,der vanille u dem salz aufkochen,vom feuer nehmen.das stärkemehl mit der milch verquirlen u in die aufgekochte heiße milch geben,kräftig schlagen u einmal kurz aufkochen lassen.die soße mit dem eigelb abziehen
hier mal nen rezept aus mamis kochbuch
50mml milch,1/2 vanilleschote,40g zucker,1 prise salz,1 el stärkemehl u 1 eigelb
ein bisschen milch für die stärke wegnehemen,den rest der milch mit dem zucker,der vanille u dem salz aufkochen,vom feuer nehmen.das stärkemehl mit der milch verquirlen u in die aufgekochte heiße milch geben,kräftig schlagen u einmal kurz aufkochen lassen.die soße mit dem eigelb abziehen
03.12.2010 11:09
Zitat von KillerTasche:
bitte: http://www.chefkoch.de/rezepte/894941194966392/Hue hnerfrikassee.html![]()
Oh klasse, endlich mal ein Rezept ohne Kapern, das wurde sofort gespeichert
Werd heut wahrscheinlich gefüllte Pfannkuchen machen (also für mich gefüllt und für Menne ohne Fülle, der isst am liebsten mit Apfelmuß)
Gestern gabs Fisch, Kartoffeln und Rahmblumenkohl, da werd ich mittags die Reste von verdrücken
03.12.2010 11:30
Das hatten wir schon lange nicht mehr. Muß ich nächste Wochwe mal wieder machen.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt