Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
15.12.2010 19:18
Bei uns zu Hause gabs immer fertiges Pü. Hab ich nicht sonderlich gemocht, aber auch nicht wirklich gehasst. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt und der macht das Pü immer selbst. Tja und wenns jetzt bei meinen Eltern Pü gibt, kann ich das leider beim besten willen nimmer essen, das ist so ein HIMMELWEITER Unterschied, wahnsinn.
Und seitdem LIEBE ich Kartoffelpüree. Mein Mann macht auch immer Milch, Muskat und Salz rein. Jammi. Jetzt hab ich Bock auf Pü

Aber gleich gibts Maultaschenauflauf frei Schnauze, weil mir ja keiner geantwortet hat
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.12.2010 19:20
Zitat von Kamuc:

Bei uns zu Hause gabs immer fertiges Pü. Hab ich nicht sonderlich gemocht, aber auch nicht wirklich gehasst. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt und der macht das Pü immer selbst. Tja und wenns jetzt bei meinen Eltern Pü gibt, kann ich das leider beim besten willen nimmer essen, das ist so ein HIMMELWEITER Unterschied, wahnsinn.
Und seitdem LIEBE ich Kartoffelpüree. Mein Mann macht auch immer Milch, Muskat und Salz rein. Jammi. Jetzt hab ich Bock auf Pü

Aber gleich gibts Maultaschenauflauf frei Schnauze, weil mir ja keiner geantwortet hat

Mhhhhm... aber Maultaschen sind doch oooooberlecker...
Bei uns gibts Frikadellen mit Kartoffeln, Tomatensalat und Tzatziki... *gg* mhhhhm... lecker
JoJo1989
548 Beiträge
15.12.2010 19:24
So habe eben Broccolicremesuppe gemacht, oberlecker und sooo einfach habe jetzt noch so viel übrig das es morgen nochwas geben wird vllt. mit Hackklößchen drinne und ich werde wohl was einfrieren, sonst wirds schlecht

Kamuc
11214 Beiträge
15.12.2010 19:24
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Kamuc:

Bei uns gibts Frikadellen mit Kartoffeln, Tomatensalat und Tzatziki... *gg* mhhhhm... lecker

ui das hört sich auch gut an!

Kaufe nur schon seit 2 Monaten keine Tomaten mehr, im Winter schmecken die einfach nur nach Wasser. Manchmal kann man ein paar Cocktailtomaten ergattern, die nach was schmecken, aber die großen ... bäh.
15.12.2010 19:28
Achja, zum KaPü,
da seit meiner Kindheit mein allerliebstes Lieblingsessen Stamof mit Hackfleischklößchen ist, was meine Mama immer frisch gemacht hat, würde ich mich glaub ich tierisch ärgern wenn ich aus Faulheit einen Fixpürree nehmen würde und es würde schmecken wie A*****.

Ich liebe auch groben KaPü mit Mörchen noch drin... yammi
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.12.2010 19:32
Zitat von Kamuc:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Kamuc:

ui das hört sich auch gut an!

Kaufe nur schon seit 2 Monaten keine Tomaten mehr, im Winter schmecken die einfach nur nach Wasser. Manchmal kann man ein paar Cocktailtomaten ergattern, die nach was schmecken, aber die großen ... bäh.

Jaaa, da hast du vollkommen recht.. ich arbeite aber in Berlin-Neukölln und bei den Türken kriegt man auch im Winter super Tomaten etc... keine ahnung wo die die her haben.. Letztens hab ich mal welche bei Edeka gekauft... die schmeckten wirklich nach gar nix
Nina_Nekro
25222 Beiträge
15.12.2010 20:21
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Nour:

was ist pinkellllllllll
bei mir gab es nen leckeren bohnen hack topf yammiii

Pinkel ist ne Wurst.. die es nur zur Grünkohlzeit gibt.. also, sie wird extra für Grünkohl gemacht... in Norddeutschland gibts immer Grünkohl mit Pinkel

Pinkel ist das Allerbeste am Grünkohl..*seufz*
Soll ich dir Pinkel schicken?
Nina_Nekro
25222 Beiträge
15.12.2010 20:23
Zitat von LadyItaly86:

oh ich les nur noch Pinkel ^^
nun hab ich Lust auf Grünkohl!!
ich hab garnicht gewusst, dass manche keine Pinkel kennen
was esst ihr denn sonst zu Grünkohl?!
also bei uns gibts immer Pinkel, Kochwurst/Mettenden und Kassler dazu!!
und Kartoffeln natürlich

Bei uns genauso! Und (das müsst ihr unbedingt probieren) ein Klecks Apfelmus zum Grünkohl..Zum Reinlegen!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.12.2010 20:23
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Nour:

was ist pinkellllllllll

Pinkel ist ne Wurst.. die es nur zur Grünkohlzeit gibt.. also, sie wird extra für Grünkohl gemacht... in Norddeutschland gibts immer Grünkohl mit Pinkel

Brauchst du nicht, meine Mutter hat mich, als sie das letzte mal hier war, doch tatsächlich welche mitgebracht, jetzt liegt sie im Gefrierfach.. Aber danke fürs Angebot.. *gg*
Nina_Nekro
25222 Beiträge
15.12.2010 20:26
Zitat von Würmchen2009:

ich habe mal eine Frage und es soll keine Diskussion entstehen, ich verurteile niemanden und möchte auch nicht dass es andere tun!!!
-
Sry aber das muss man hier im Forum aber leider dazu schreiben...
-
-
Also mir ist aufgefallen das manche User oft zu Kartoffelpü noch "selbsgemacht" dazu schreiben... Also für mich ists klar dass man Pü selber macht... Deshalb schriebe ich es nicht dazu...
Aber nun interessiert mich ob ihr das auch so seht?
Oder benutzt ihr durchaus mal Fertigen?
Ich bin damals davon weg, WENN ÜBERHAUPT habe ich damals den von Pfanni gegessen alle anderen fand ich nur eklig...
Naja wüprde mich mal interessieren und auch ob wenn ihr den Fertigen nehmt ihr denn schonmal slebstgemachten gegessen habt und ob ihr nen Unterschied bemerkt habt oder ob ihr findet das es gleich schmeckt...
Ich hoffe ihr fühl euch ncith angegriffen, ich bin kein Fertigpridukte hasser aber bei Pü find ich fertig meilenweit entfernt von slebstgemacht

Also ich schreibe auch ganz oft zu vielen Sachen "selbstgemacht" hinzu, weil ich wirklich alles selber mache und es in der Zeit der "Tüten und Geschmacksverstärker" einfach gerne betone.
Nina_Nekro
25222 Beiträge
15.12.2010 20:28
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Nour:

was ist pinkellllllllll

Brauchst du nicht, meine Mutter hat mich, als sie das letzte mal hier war, doch tatsächlich welche mitgebracht, jetzt liegt sie im Gefrierfach.. Aber danke fürs Angebot.. *gg*

So ein Glück! Dann ist ja alles gerettet!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.12.2010 20:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Nour:

was ist pinkellllllllll

So ein Glück! Dann ist ja alles gerettet!

Jaa... ich war damals wirklich fertig.. da will man Grünkohl machen weil man's seit 2 Jahren nicht gegessen hat und voll hunger drauf hat... und dann sowas, es gibt keine Pinkel...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.12.2010 20:50
Ich hätte da mal eine Frage..hier kochen viele zweimal täglich, nicht nur kleine Mahlzeiten sondern ziemlich groß und deftig.
Ist das normal?
Also wir kochen nur einmal Täglich, ansonsten gibt es Brötchen und Brot.
jeda
5504 Beiträge
15.12.2010 20:54
Zitat von xXSchnütchenXx:

Ich hätte da mal eine Frage..hier kochen viele zweimal täglich, nicht nur kleine Mahlzeiten sondern ziemlich groß und deftig.
Ist das normal?
Also wir kochen nur einmal Täglich, ansonsten gibt es Brötchen und Brot.

so ist es bei uns auch werde mich doch nicht 2x in die küche stellen und dick kochen...
schlatz
49144 Beiträge
15.12.2010 20:57
bei uns gibts oft am tag drauf noch die reste von abends (ich koch normal abends weil da mein mann aus der arbeit kommt).
mittags wollen wir aber auch was essen also gibts da dann eher kleinigkeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt