Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.12.2010 14:00
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Sonia-Maria:

Ich werde heute Gyros Pommes und Zaziki machen und ein leckeren Bauernsalat. Gyros werde ich aber selber machen finde den fertig Gyros total ekelig. was ich auch nicht austehen kann sind diese Maggi tütchen wo man nur noch etwas Fleisch und Gemüse kaufen muss. viel zu viele zusatzstoffe sind da drin.

was ich früher immer gehasst habe war wenn ich von der schule heim kam und immer wusste was es schon zum essen gab. bei uns hat sich alle zwei wochen das essen wiederholt und dann auch immer am gleichen tag montags gabs das dienstag das.....

seit über einem jahr kauf ich jetzt die hefte rezepte pur die kommen jeden monat raus. Die Rezepte sind sowas von einfach und immer auf den Monat abgestimmt was es gerade für gemüse zu kaufen gibt. Auch 20 Minuten turbo küche stehen drin. insgesamt sind es ca 57 Rezepte und es gibt jeden tag was anderes weis schon garnimmer was ich alles gegessen habe.

Wie machst du denn das Gyros??? mhhhm.. da hätte ich auch hunger drauf... *g*

also die schweineschnitzel in streifen schneiden.
dann 3 EL Öl, 2 TL Peffer, 1 TL Edelsüs-Paprika und 1 Msp. Curry verrühren. Fleisch 30 Minuten in der Marinade ziehen lassen.

Das ist ja gar nicht so kompliziert

ja so sind alle rezepte in diesem heft wusste auch garnicht das es so viele verschiedene soßen gibt die so einfach sind. selbst mein mann schaft es danach zu kochen

wo gibts die Hefte denn? Im supermarkt bei den Zeitschriften?
Emma81
7171 Beiträge
15.12.2010 14:01
kohlrabieintopf mit wiener würstchen
polofussel1987
1942 Beiträge
15.12.2010 14:11
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Sonia-Maria:

Ich werde heute Gyros Pommes und Zaziki machen und ein leckeren Bauernsalat. Gyros werde ich aber selber machen finde den fertig Gyros total ekelig. was ich auch nicht austehen kann sind diese Maggi tütchen wo man nur noch etwas Fleisch und Gemüse kaufen muss. viel zu viele zusatzstoffe sind da drin.

was ich früher immer gehasst habe war wenn ich von der schule heim kam und immer wusste was es schon zum essen gab. bei uns hat sich alle zwei wochen das essen wiederholt und dann auch immer am gleichen tag montags gabs das dienstag das.....

seit über einem jahr kauf ich jetzt die hefte rezepte pur die kommen jeden monat raus. Die Rezepte sind sowas von einfach und immer auf den Monat abgestimmt was es gerade für gemüse zu kaufen gibt. Auch 20 Minuten turbo küche stehen drin. insgesamt sind es ca 57 Rezepte und es gibt jeden tag was anderes weis schon garnimmer was ich alles gegessen habe.

Wie machst du denn das Gyros??? mhhhm.. da hätte ich auch hunger drauf... *g*

also die schweineschnitzel in streifen schneiden.
dann 3 EL Öl, 2 TL Peffer, 1 TL Edelsüs-Paprika und 1 Msp. Curry verrühren. Fleisch 30 Minuten in der Marinade ziehen lassen.

Das ist ja gar nicht so kompliziert

ja so sind alle rezepte in diesem heft wusste auch garnicht das es so viele verschiedene soßen gibt die so einfach sind. selbst mein mann schaft es danach zu kochen

wo gibts die Hefte denn? Im supermarkt bei den Zeitschriften?

ich kaufe die meist bei penny aber habe die auch schon bei kaufland und rewe gesehen. und sind super künstig 0,99€. das einzige was ich nicht gut finde sind die dezember ausgaben die finde ich immer viel zu deftig.
Kamuc
11214 Beiträge
15.12.2010 14:42
hier hatte doch letztens jemand Maultaschen-Auflauf gemacht ... wie ging der denn, finde den nicht mehr

Hab Maultaschen, Tomaten (stückige aus dem Tetrapack) und Käse da. Mehr wars glaub ich nicht, oder? Und das einfach schnibbeln und in den Ofen? Oder vorher anbraten oder kochen? Sind Fertigmaultaschen aus dem Kühlregal.
Lumi
2721 Beiträge
15.12.2010 15:32
Zitat von Nour:

Zitat von Lumi:

Zitat von binwiederschwanger:

ne brühe...... mist magendarm

Gute Besserung !

huhu lumi du hast doch mal eine marinade für shrimps gepostet könntest du mir die vllt über pn schicken
finde die net

Marinade oder Salatsauce ?
eisblume007
146 Beiträge
15.12.2010 15:40
Heute gibt es Spaghetti mit Pesto Rosso-Knoblauch-Sahne Soße und Feta.
Lumi
2721 Beiträge
15.12.2010 15:41
Also ch komm auch aus Schleswig-Holstein und wir essen hier keine pinkelnde Wurst. Erst recht nicht zu lecker Grünkohl.

Holsteiner Grünkohl beinhaltet Schweinebagge, Kochwurst (ist was andres als Mettenden) und Kassler , dazu mit viel Zucker karamelisierte Kartoffeln besser gesagt Kartöffelchen, da werden nur die allerkleinsten rausgesucht,.. , und beim Verzehr wird oooordentlich Zucker auf den Grünkohl geschaufelt ^^

Grützwurst, und Schwarzsauer kenn ich nur ausm Seniorenheim, und von Oma+ Opa... ich würd das nichmal essen wenn man mir Nutella druffschmiert ^^ *bah nee* Und wo wir schon bei Eklig sind,... "Karpfen blau" In Essigwasser gekochter Fisch,.. da bekomm ich das laufen nur wenn ichs riech,.. wiederlich... *schauder*

Achjah bei uns gibts heute nix, ich geh nachher weg,mein Sohn hat Magen und Darm und mein Männe hat gesagt er macht sichn Brot...
Lumi
2721 Beiträge
15.12.2010 15:41
Zitat von eisblume007:

REZEEEPPPT!!!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.12.2010 15:49
Zitat von Lumi:

Zitat von eisblume007:

REZEEEPPPT!!!!!!
Das hört sich wirklich klasse an!!!!!!!!
Ich will auch das Rezept
jeda
5504 Beiträge
15.12.2010 15:49
heute gab es frikadellen mit selbsgemachten kartoffelpüre und rahmensosse...
jeda
5504 Beiträge
15.12.2010 15:51
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Würmchen2009:

@Pinkel also ich komme aus Schleswig-Holstein, weiter im Norden geht nicht
Ich kenne Pinkel auch nicht, habe mal Bilder gegooglet ist Pinkel die Mettende nur anders genannt?????
Weil die liebeee ich...Jammiiiii

Ich glaube, du bist zu weit im Norden... Laut Wiki gibt es Pinkel im Nord-westen Deutschlands... Aber Mettenden sind auch leeeecka... die gibts bei uns natürlich auch noch dazu.. *gg*

oh ja... und das ist ein muss das es die dazu gibt
eisblume007
146 Beiträge
15.12.2010 15:55
Zitat von Lumi:

Zitat von eisblume007:

REZEEEPPPT!!!!!!

Spaghetti in Salzwasser kochen. Eine handvoll getrocknete Steinpilze eine Stunde im warmen Wasser aufweichen, mit dem Wasser in die Pfanne geben, aufkochen und einreduzieren lassen.
Je nach Anzahl der Personen ein halbes oder ein ganzes Glas Barilla Pesto Rosso zugeben und umrühren. Einen halben Becher Kräuter- oder Knochblauchfrischkäse zugeben. Gegebenenfalls noch einen halben Becher Creme fraiche.
Wenn die gewünschte Dicke erreicht ist, das Ganze über die Nudeln geben. Geviertelte Cherrytomaten, Fetawürfel und etwas frischen Basilikum darüber.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Lumi:

Zitat von eisblume007:

REZEEEPPPT!!!!!!
Das hört sich wirklich klasse an!!!!!!!!
Ich will auch das Rezept

für mich aaaaauch
Würmchen2009
35738 Beiträge
ich habe mal eine Frage und es soll keine Diskussion entstehen, ich verurteile niemanden und möchte auch nicht dass es andere tun!!!
-
Sry aber das muss man hier im Forum aber leider dazu schreiben...
-
-
Also mir ist aufgefallen das manche User oft zu Kartoffelpü noch "selbsgemacht" dazu schreiben... Also für mich ists klar dass man Pü selber macht... Deshalb schriebe ich es nicht dazu...
Aber nun interessiert mich ob ihr das auch so seht?
Oder benutzt ihr durchaus mal Fertigen?
Ich bin damals davon weg, WENN ÜBERHAUPT habe ich damals den von Pfanni gegessen alle anderen fand ich nur eklig...
Naja wüprde mich mal interessieren und auch ob wenn ihr den Fertigen nehmt ihr denn schonmal slebstgemachten gegessen habt und ob ihr nen Unterschied bemerkt habt oder ob ihr findet das es gleich schmeckt...
Ich hoffe ihr fühl euch ncith angegriffen, ich bin kein Fertigpridukte hasser aber bei Pü find ich fertig meilenweit entfernt von slebstgemacht
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.12.2010 15:56
Zitat von jeda:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Würmchen2009:

@Pinkel also ich komme aus Schleswig-Holstein, weiter im Norden geht nicht
Ich kenne Pinkel auch nicht, habe mal Bilder gegooglet ist Pinkel die Mettende nur anders genannt?????
Weil die liebeee ich...Jammiiiii

Ich glaube, du bist zu weit im Norden... Laut Wiki gibt es Pinkel im Nord-westen Deutschlands... Aber Mettenden sind auch leeeecka... die gibts bei uns natürlich auch noch dazu.. *gg*

oh ja... und das ist ein muss das es die dazu gibt
Von mir aus kann alles andere wegbleiben, nur Grünkohl dazu die Minikartoffeln gebacken und gebraten + Mettenden...Mehr brauch ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt