Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
10.02.2011 11:22
Zitat von Kamuc:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Tips für morgen gesucht.

Habe vorhin einen riesigen Blumenkohl gekauft, was kann daraus machen außer normalen Gemüse und ich mache gerne Kartoffelblumenkohlauflauf daraus. Könnt mir ja mal Ideen auflisten.

lecker auch als salat mit karotten.dafür kürzer kochen damit er noch gut biss hat u dann mit joghurt oder creme fraiche anmchen oder mit bisschen öl u zitrone.dazu schnittlauch.sehr sehr lecker
oder als suppe mit curry*seeehr lecker*

oder in dickere Scheiben schneiden, panieren und in die Pfanne hauen. Hab ich aber noch nie selber gemacht, nur bei SchwieMu mal gegessen. War gut!

Oh das klingt aber gut.... mit Ei Panieren und Paniermehl , ganz normal ?... Vorkochen oder nicht ?... *mhh*
Janna
19141 Beiträge
10.02.2011 11:43
Zitat von Lumi:

Zitat von Kamuc:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Tips für morgen gesucht.

Habe vorhin einen riesigen Blumenkohl gekauft, was kann daraus machen außer normalen Gemüse und ich mache gerne Kartoffelblumenkohlauflauf daraus. Könnt mir ja mal Ideen auflisten.

lecker auch als salat mit karotten.dafür kürzer kochen damit er noch gut biss hat u dann mit joghurt oder creme fraiche anmchen oder mit bisschen öl u zitrone.dazu schnittlauch.sehr sehr lecker

oder in dickere Scheiben schneiden, panieren und in die Pfanne hauen. Hab ich aber noch nie selber gemacht, nur bei SchwieMu mal gegessen. War gut!

Oh das klingt aber gut.... mit Ei Panieren und Paniermehl , ganz normal ?... Vorkochen oder nicht ?... *mhh*

Ich Panier meinen Blumenkohl auch oft. Man kann ihn auch in röschen lassen, da geht das Braten genau so gut.

Ich koch den immer vor, nur halt nicht zu matschig kochen lassen. Anschließend ganz normal in Ei und Paniermehl tunken und dann Braten
Lumi
2721 Beiträge
10.02.2011 11:50
Zitat von Janna:

Zitat von Lumi:

Zitat von Kamuc:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von markusmami:

Tips für morgen gesucht.

Ich Panier meinen Blumenkohl auch oft. Man kann ihn auch in röschen lassen, da geht das Braten genau so gut.

Ich koch den immer vor, nur halt nicht zu matschig kochen lassen. Anschließend ganz normal in Ei und Paniermehl tunken und dann Braten

Danke, das muss ich auch mal ausprobieren.
Achjah man kann auch Blumenkohl+ Käse Frikadellen machen.
10.02.2011 12:41
So den Blumenkohl gibts doch erst am Wochenende, der ist zu groß für uns drei alleine. Die kIds essen im Moment wenig. Also gibt es heute Seelachsfilet in Petersiliensoße mit grünen Nudeln und Möhren (mit Käse überbacken) dazu Eisbergsalat mit Paprika und Sprossenmix.
kleeblatt87
569 Beiträge
10.02.2011 12:43
bei uns gibt es am sonntag bouletten und am montag schweinescheiben mit kartoffeln in knoblauch-thymian-brühe gekocht *yum,yum,yum*
10.02.2011 13:03
Kartoffelsuppe
nadine10
2465 Beiträge
10.02.2011 13:05
Frikadellen mit Kroketten und Salat
Janna
19141 Beiträge
10.02.2011 13:07
Ich glaub ich mach heute Balsamico Hühnchen mit Reis. Bekommen heute abend besuch und dann ist sowas einfaches und schnelles sicherlich keine dumme Wahl.
mutti1988
2886 Beiträge
10.02.2011 13:09
Pizza
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2011 13:09
wir hatten gerade brotzeit.
heut abends gibts entweder chili, leberkäse oder gulasch
polofussel1987
1942 Beiträge
10.02.2011 15:05
so bin auch mal wieder da
irgenwie hatte ich nicht wirklich zeit hier rein zu schauen

so also bei uns gibt es heute

Griechische Reispfanne

mal schauen ob die was wird
Ringelsocke
782 Beiträge
10.02.2011 15:21
Pellkartoffeln, für mich mit fisch, für meinen Mann mit Leberwurst.
10.02.2011 18:54
Bolognese Schnitzel aufm Ofen mit Reis und Erbsen und Möhrchen yammi!
Jade85
4769 Beiträge
10.02.2011 18:56
Ich hatte seit heut Morgen Heißhunger auf gebratene Nudeln vom Chinamann und hab das wohl auch irgendwann geäußert und als Schatzi wieder kam hat er mir überraschender Weise welche mitgebracht und für sich und die Mädels nen Maccharoni-Auflauf gemacht
Lumi
2721 Beiträge
10.02.2011 18:56
Nudelsalat und Hühnchenbrustfiletstreifen,..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt