Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.08.2022 15:29
Zitat von stech09:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

...


Von der Sohle her sehr flexibel kann dir später mal ein Foto machen.

Die Verarbeitung finde ich echt gut, hatte von denen bis jetzt nichts gewusst, diesmal war aber der Preis und natürlich das sie passen das Ausschlaggebende.

Mit Wildlingen können sie von der Flexibilität glaube nicht mithalten aber ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.
Die beiden Großen durften aus 2-3 Paaren selbst aussuchen bzw beim Mittleren hab ich gesagt er soll die Froddo nehmen da die am breitesten sind.

Er hat inzwischen ca. 23 cm Länge und 9 cm Breite, der Kerl ist erst 7.
Im Gegensatz der Große, der hat 24 cm Länge und auch 9 cm Breite, der wird aber bald 11.

Boah riesen Füße!! Da hat der 11 Jährige tatsächlich größere Füße als ich (23,8 Lang und 8,8 breit - Sandalenkauf ist ne Katastrophe)


Der Mittlere ist eine Katastrophe, dem damals die ersten Lauflernschuhe zu kaufen war ein Act.
Der hatte da schon so große Füße, das es fast keine knöchelhohen Lauflernschuhe gab.

Aber wer mit 4540g und 56 cm auf die Welt kommt, wird nie zu den Kleinsten gehören, er ist heute noch größer als alle seine Freunde.
Nur das Gewicht hat sich irgendwann relativiert, er ist zwar nicht leicht, aber nicht mehr weit über der 90. ten Perzentille unterwegs.

Wenn der so weiter macht hat er den Großen bald eingeholt.

Bei uns umgekehrt. Timo kam auf die Welt mit 49cm und 2950g. Wir sind auf der 3. Perzentile. nächste Woche wird er 18 Monate und hat im Moment 77cm
24.08.2022 13:31
Meine Zaqq sind da.
Die Farbe ist der Hammer, jetzt noch einlaufen und dann dürfen sie vermutlich am Wochenende mit in Urlaub, die Temperaturen sollen selten über 23°C gehen, da kann ich sie schon gut tragen.

24.08.2022 13:32
Hat jemand schon mal was von dieser Marke gehört, der Flyer war mit in meinem Zaqqpaket.

Mützenmädele
2501 Beiträge
26.08.2022 20:41
Ich Mal wieder! Ich suche Senkelstopper und Endstücke in weiß. Ich hab nämlich genug Elastiksenkel für 4 Paar Cups aber nur für ein Paar Senkelstopper und Endstücke. Was ich beim großen A bisher gefunden hab sieht viel größer aus als die original Wilden... Und gerade bei Schuhgröße 20 sieht das dann doof aus...
26.08.2022 21:11
Zitat von Mützenmädele:

Ich Mal wieder! Ich suche Senkelstopper und Endstücke in weiß. Ich hab nämlich genug Elastiksenkel für 4 Paar Cups aber nur für ein Paar Senkelstopper und Endstücke. Was ich beim großen A bisher gefunden hab sieht viel größer aus als die original Wilden... Und gerade bei Schuhgröße 20 sieht das dann doof aus...


Einfach wildlinge anschreiben

Und fragen wie du die bezahlen sollst.

Ich bekomme auch bei den Kindern aus einem Paar elastiksenkel oft genug für zwei Paar Schuhe.

Mützenmädele
2501 Beiträge
27.08.2022 12:08
Zitat von kataleia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich Mal wieder! Ich suche Senkelstopper und Endstücke in weiß. Ich hab nämlich genug Elastiksenkel für 4 Paar Cups aber nur für ein Paar Senkelstopper und Endstücke. Was ich beim großen A bisher gefunden hab sieht viel größer aus als die original Wilden... Und gerade bei Schuhgröße 20 sieht das dann doof aus...


Einfach wildlinge anschreiben

Und fragen wie du die bezahlen sollst.

Ich bekomme auch bei den Kindern aus einem Paar elastiksenkel oft genug für zwei Paar Schuhe.

Hab ich gemacht aber noch keine Antwort bekommen...
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2022 13:36
Weiß jemand welche Wildlinge das sind? Pfau? Meine haben „gelbe“ Nähte - die Pfaue blaue oder?

Ich sortiere Wildlinge aus. Jemand hier Interesse?
Wisu
4955 Beiträge
08.09.2022 14:20
Zitat von Schaf:

Weiß jemand welche Wildlinge das sind? Pfau? Meine haben „gelbe“ Nähte - die Pfaue blaue oder?

Ich sortiere Wildlinge aus. Jemand hier Interesse?


Welche Größe?
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2022 16:18
Zitat von Wisu:

Zitat von Schaf:

Weiß jemand welche Wildlinge das sind? Pfau? Meine haben „gelbe“ Nähte - die Pfaue blaue oder?

Ich sortiere Wildlinge aus. Jemand hier Interesse?


Welche Größe?

31

Und hier könnt ihr auch noch die anderen sehen.

https://bit.ly/3QtqnMb
08.09.2022 19:38
Gibts eigentlich auch BFS für Damen in 44 (Winter) die nicht so schmal wirken wie die Wildlinge ?
ich hab leider total die Männerfüße, und entsprechend is mir vieles zu eng.
Barfussschuh klingt, wie ohne Schuh zu laufen, dann sollten die mich aber auch nicht einengen =)
Alternativen bzw BREITE Barfußschuhe ?
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.09.2022 19:48
Zitat von Blaumeise:

Gibts eigentlich auch BFS für Damen in 44 (Winter) die nicht so schmal wirken wie die Wildlinge ?
ich hab leider total die Männerfüße, und entsprechend is mir vieles zu eng.
Barfussschuh klingt, wie ohne Schuh zu laufen, dann sollten die mich aber auch nicht einengen =)
Alternativen bzw BREITE Barfußschuhe ?

Füße messen, Maße bei Zehenspiel oder Freizehn eingeben und dann bekommst du Schuhe für deine Maße vorgeschlagen. Es kommt drauf an wie breit, breit für dich ist das kann man so ohne Maße schlecht pauschal beantworten finde ich
08.09.2022 19:58
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Blaumeise:

Gibts eigentlich auch BFS für Damen in 44 (Winter) die nicht so schmal wirken wie die Wildlinge ?
ich hab leider total die Männerfüße, und entsprechend is mir vieles zu eng.
Barfussschuh klingt, wie ohne Schuh zu laufen, dann sollten die mich aber auch nicht einengen =)
Alternativen bzw BREITE Barfußschuhe ?

Füße messen, Maße bei Zehenspiel oder Freizehn eingeben und dann bekommst du Schuhe für deine Maße vorgeschlagen. Es kommt drauf an wie breit, breit für dich ist das kann man so ohne Maße schlecht pauschal beantworten finde ich

Danke, das guck ich mir mal an
Waffel
1030 Beiträge
08.09.2022 21:12
Zitat von stech09:

Hat jemand schon mal was von dieser Marke gehört, der Flyer war mit in meinem Zaqqpaket.



Nein, bisher nicht, bei mir kommt da aber eine Assoziation zu damals Filii hoch. Vor Urzeiten in der Höhle der Löwen gesehen und später trugen unsere Kinder die Schuhe.
Finde es immer noch schade, dass es Filii so nicht mehr gibt.

Danke fürs Teilen, werde mal nach Kiuu googlen. Die Schuhe sehen auf den ersten Blick gut aus.

Bei uns sind es bisher 3x Habicht für die "Grossen" geworden. Für Mini im Shop ausverkauft habe ich welche auf Kleinanzeigen gefunden, die nur 2x getragen wurden.
Ansonsten wurde es bei den Mädels jeweils noch 1 Paar Koel Bare, aus Wolle, von Freizehn. Schöne, super weiche Schuhe.
Meine beiden Söhne haben noch ein Paar Froddo.
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.09.2022 21:45
Zitat von Waffel:

Zitat von stech09:

Hat jemand schon mal was von dieser Marke gehört, der Flyer war mit in meinem Zaqqpaket.



Nein, bisher nicht, bei mir kommt da aber eine Assoziation zu damals Filii hoch. Vor Urzeiten in der Höhle der Löwen gesehen und später trugen unsere Kinder die Schuhe.
Finde es immer noch schade, dass es Filii so nicht mehr gibt.

Danke fürs Teilen, werde mal nach Kiuu googlen. Die Schuhe sehen auf den ersten Blick gut aus.

Bei uns sind es bisher 3x Habicht für die "Grossen" geworden. Für Mini im Shop ausverkauft habe ich welche auf Kleinanzeigen gefunden, die nur 2x getragen wurden.
Ansonsten wurde es bei den Mädels jeweils noch 1 Paar Koel Bare, aus Wolle, von Freizehn. Schöne, super weiche Schuhe.
Meine beiden Söhne haben noch ein Paar Froddo.

Wildlingshop wird am Samstag wieder aufgefüllt, da kommen die neuen Modelle
Waffel
1030 Beiträge
08.09.2022 22:05
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Waffel:

Zitat von stech09:

Hat jemand schon mal was von dieser Marke gehört, der Flyer war mit in meinem Zaqqpaket.



Nein, bisher nicht, bei mir kommt da aber eine Assoziation zu damals Filii hoch. Vor Urzeiten in der Höhle der Löwen gesehen und später trugen unsere Kinder die Schuhe.
Finde es immer noch schade, dass es Filii so nicht mehr gibt.

Danke fürs Teilen, werde mal nach Kiuu googlen. Die Schuhe sehen auf den ersten Blick gut aus.

Bei uns sind es bisher 3x Habicht für die "Grossen" geworden. Für Mini im Shop ausverkauft habe ich welche auf Kleinanzeigen gefunden, die nur 2x getragen wurden.
Ansonsten wurde es bei den Mädels jeweils noch 1 Paar Koel Bare, aus Wolle, von Freizehn. Schöne, super weiche Schuhe.
Meine beiden Söhne haben noch ein Paar Froddo.

Wildlingshop wird am Samstag wieder aufgefüllt, da kommen die neuen Modelle


Dankeschön für die Info, das hatte ich im Nachgang dann auch gelesen. War aber schon zu spät, der Kleinanzeigen Kauf bereits durch. Nach 2x Tragen quasi ein neuer Schuh -
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt