Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2022 06:12
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Blaumeise:

Gibts eigentlich auch BFS für Damen in 44 (Winter) die nicht so schmal wirken wie die Wildlinge ?
ich hab leider total die Männerfüße, und entsprechend is mir vieles zu eng.
Barfussschuh klingt, wie ohne Schuh zu laufen, dann sollten die mich aber auch nicht einengen =)
Alternativen bzw BREITE Barfußschuhe ?

Füße messen, Maße bei Zehenspiel oder Freizehn eingeben und dann bekommst du Schuhe für deine Maße vorgeschlagen. Es kommt drauf an wie breit, breit für dich ist das kann man so ohne Maße schlecht pauschal beantworten finde ich

Danke, das guck ich mir mal an

Wildlinge gehören zu den breitesten Schuhen. Ich habe lange, breite Füße mit einem hohen Spann und mich engen die Wildlinge so gar nicht ein.
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.09.2022 23:48
Hat jemand Winter-Wildlinge in 37 abzugeben?
Waffel
1030 Beiträge
22.09.2022 18:30
Wir verkaufen Barfußschuhe, falls jemand Interesse haben sollte.

Filii Leder, Grösse 26, rot, ungefüttert
Bundgaard Petit, Leder, Grösse 22, petrol, mit Wollfutter

FräuleinS
3620 Beiträge
17.11.2022 21:27
Hallo. Hat hier jemand Interesse an Wildlingen für Herbst/Winter in 21? Lg
Mimolino
2329 Beiträge
17.02.2023 12:48
Gerade auf diesen Therad gestoßen als ich auf der Suche nach Infos zum imprägnieren der Wildlinge war.
Wir haben Nordwolf und Pegasus bei V***** erstanden,top in Schuss.
Würd sie aber aber glaub ich gern mal imprägnieren oder muss das nicht?
Und wenn ja muss es unbedingt das Zeug von Wildling sein oder tut es auch jedes andere?
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.02.2023 20:03
Zitat von Mimolino:

Gerade auf diesen Therad gestoßen als ich auf der Suche nach Infos zum imprägnieren der Wildlinge war.
Wir haben Nordwolf und Pegasus bei V***** erstanden,top in Schuss.
Würd sie aber aber glaub ich gern mal imprägnieren oder muss das nicht?
Und wenn ja muss es unbedingt das Zeug von Wildling sein oder tut es auch jedes andere?

Also die Nordwolf hab ich gar nicht imprägniert und die 1h Schneewanderung hab ich mit trockenen warmen Füßen überstanden zu Pegasus kann ich nichts sagen
Ella-Bella
2871 Beiträge
17.02.2023 20:35
Zitat von Mimolino:

Gerade auf diesen Therad gestoßen als ich auf der Suche nach Infos zum imprägnieren der Wildlinge war.
Wir haben Nordwolf und Pegasus bei V***** erstanden,top in Schuss.
Würd sie aber aber glaub ich gern mal imprägnieren oder muss das nicht?
Und wenn ja muss es unbedingt das Zeug von Wildling sein oder tut es auch jedes andere?


Hallo
Bei den Wollmodellen hab ich bisher immer nur die Milrofaser imprägniert. Pegasus kann man komplett imprägnieren. Das Imprägnierspray pinsel ich immer auf die Schuhe auf. Ich hatte sowohl das von Wildling direkt, als auch eines aus dem Schuhgeschäft und kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die Wolle bitte nicht imprägnieren. Gegebenenfalls mal eine Lanolinkur. Viel Freude mit den Wilden
Mimolino
2329 Beiträge
17.02.2023 21:43
Danke für eure Infos
Niji
32888 Beiträge
24.04.2023 15:35
Huhu, ich schnei hier mal so rein. Kann mir von euch zufällig wer mit einem Schnittmuster für Barfußschuhe weiterhelfen? Keine Kleinkindgrößen, wollte dies gern als Projekt mit der Großen machen (37/3 damit sie einen Bezug hat wie Schuhe hergestellt werden und nicht ganz Barfuß durch die Stadt rennt.
Möhne
1820 Beiträge
24.04.2023 16:08
Zitat von Niji:

Huhu, ich schnei hier mal so rein. Kann mir von euch zufällig wer mit einem Schnittmuster für Barfußschuhe weiterhelfen? Keine Kleinkindgrößen, wollte dies gern als Projekt mit der Großen machen (37/3 damit sie einen Bezug hat wie Schuhe hergestellt werden und nicht ganz Barfuß durch die Stadt rennt.


Huhu, ich kenne nur Tiptaps & Bigtaps, kann hier aber bisher nicht mit eigener Erfahrung glänzen sondern nur mit Staunen wenn ich die Ergebnisse sehe ...
Ich folge dem Treiben bei Facebook und hoffe, dass ich in den nächsten Monaten dann doch Mal die Zeit finde, es auch auszuprobieren
Niji
32888 Beiträge
26.04.2023 08:48
Danke dir, andere habe ich auch noch nicht gefunden. War mir aber so sicher schon irgendeines Mal gesehen zu haben. Wer weiß. Werd das wohl mal kaufen und testen.
Möhne
1820 Beiträge
26.04.2023 09:44
Zitat von Niji:

Danke dir, andere habe ich auch noch nicht gefunden. War mir aber so sicher schon irgendeines Mal gesehen zu haben. Wer weiß. Werd das wohl mal kaufen und testen.


Berichte dann gerne Mal hier
Niji
32888 Beiträge
28.04.2023 22:02
Zitat von Möhne:

Zitat von Niji:

Danke dir, andere habe ich auch noch nicht gefunden. War mir aber so sicher schon irgendeines Mal gesehen zu haben. Wer weiß. Werd das wohl mal kaufen und testen.


Berichte dann gerne Mal hier


Ich kann ja mal Angaben mit Berichten. Trage Bericht natürlich noch nicht.
Aber das Schnittmuster ist gut verständlich (ok ich denke zumindest das ist es für mich ist es sehr einfach, aber ich habe nun wirklich schön länger).
Also Material habe ich innen einen alten Vorhang, außen eine alte Jeans und zum verstärken Kunstleder (grün) genommen.
Die Wendeöffnung muss ich noch schließen hab aber jetzt keinen Bock mehr und die Sohle kommt morgen dran. Die ist etwas dicker, daher hat mein Mann, der sie fix mit dem Cuttermesser zuschneiden wollte sie dann doch auf der Bandsäge geschnitten. Dafür aber auch schön abgeschleift

So passen die erst einmal an den Fuß. Und das Beste! Es ist tatsächlich ein rechter und ein linker Schuh, nix mit falscher Sohle dran oder so das passiert mir bei den Puschen ja dauernd.

Niji
32888 Beiträge
09.05.2023 15:58
Das Projekt zieht sich, aber die Schuhe sind jetzt fertig und nutzbar. Beim nächsten paar werde ich im hacken die Polsterung einarbeiten. Und die Paste zum verstärken/verschönern des Randes der Sohle ist bestellt. Ist schon schöner mit.

Es muss noch länger der Tragetest folgen, aber Passform und Co sind soweit echt schön. Dabei habe ich auf individuelle Anpassungen verzichtet.
Schnitt kann ich empfehlen von Verständlichkeit und Co

Möhne
1820 Beiträge
09.05.2023 19:26
Zitat von Niji:

Das Projekt zieht sich, aber die Schuhe sind jetzt fertig und nutzbar. Beim nächsten paar werde ich im hacken die Polsterung einarbeiten. Und die Paste zum verstärken/verschönern des Randes der Sohle ist bestellt. Ist schon schöner mit.

Es muss noch länger der Tragetest folgen, aber Passform und Co sind soweit echt schön. Dabei habe ich auf individuelle Anpassungen verzichtet.
Schnitt kann ich empfehlen von Verständlichkeit und Co


Vielen Dank fürs teilen , die sehen super aus!!! Vielleicht schaffe ich es zu Beginn der Elternzeit (wenn das Baby den ganzen Tag schläft und so ) endlich Mal, meine Nähmaschine wieder auszupacken und mich auch daran zu versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt