Mütter- und Schwangerenforum

Sommerurlaub 2020

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
27.12.2019 13:27
Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan am überlegen, wo es nächsten Sommer hingehen soll.

Dachte vielleicht wollt ihr mal schreiben, wo es bei euch hingeht bzw. was für ein Land/Hotel ihr mit einem 3 Jährigen empfehlen könnt.

Wir sind uns noch so unschlüssig. Einerseits wollen wir ein mind. 4 Sterne Hotel, auch gerne All Inclusive (muss aber nicht sein, wenn diverse Essmöglichkeiten in Fußnähe sind). Andererseits möchten wir auch nicht zu viel bezahlen, da wir auch einige Städtereisen geplant haben. Sandstrand ist Pflicht.

Bin schon gespannt auf eure Reiseziele!
Flecki
862 Beiträge
27.12.2019 13:50
Wir fahren grundsätzlich nicht ins Ausland.

Deutschland hat so schöne Ecken.

Wir werden wieder für 16 Tage in den Schwarzwald fahren, das dritte mal hintereinander dann.

Davor waren wir oft auch in der Lüneburger Heide.

Einmal Ruhrgebiet.

Bayern.

Wir nehmen immer eine Ferienwohnung oder Ferienhaus.

Nach Möglichkeit mit guten Anschluss an den Nahverkehr.

Wenn wir nicht mit Bahn hinkommen muss es mit Auto sein, aber ich bin froh wenn der Wagen Zuhause bleiben kann.

Wir wohnen in Brandenburg.

katti85
15108 Beiträge
27.12.2019 14:03
Wir fliegen nächstes Jahr Ende August in die Türkei

Gestern Abend gebucht
27.12.2019 14:09
Wir fahren an den Gardasee wie die letzten 2 Jahre. Es geht an einen Campingplatz wo es viel für Kinder gibt.
Unseren Jungs (jetzt 6,4 & 2,5) hat es bisher immer super gefallen.

Wir wollen nicht fliegen und die 600km sind gut zu fahren.
Christen
25044 Beiträge
27.12.2019 14:14
Center Parc und Jugendherberge in Deutschland
27.12.2019 15:24
Im Sommer fahren wir nirgendwo hin... Da ist es hier auch schön...
Wenn ich die Urlaubstage von meinem Mann habe, werde ich schauen, wo ich über Jugendeherberge einen schnapper oder ein tolles Angebot finde und das entscheidet dann darüber, ob wir wegfahren und wohin
27.12.2019 16:21
Es muss wirklich nicht das Ausland sein, da stimme ich zu. Wir waren vor Jahren mal am Bodensee, das war wirklich toll. Wir hatten allerdings eine Ferienwohnung. Die Kinder sind morgens zum Bäcker gelaufen, gegessen haben wir meist auswärts oder wir haben zusammen gekocht. Bademöglichkeiten gibt es genug, auch Ausflugsmöglichkeiten und wir haben die Fahrräder mitgenommen und haben viele Radtouren unternommen.
MiramitLionel
7456 Beiträge
27.12.2019 16:30
Wor haben noch nicht gebucht, der Plan ist nächstes Jahr Teneriffa oder nochmal Gardasee mein Mann hat Angst vor dem Fliegen. Das wird lustig
fruity
4161 Beiträge
27.12.2019 16:38
Wir werden wieder zelten fahren, aber diesmal keine Rundreise. Haben uns Slowenien in den Kopf gesetzt, müssen aber noch ein bisschen am Budget arbeiten
Melly82
4030 Beiträge
27.12.2019 17:17
Wir stecken noch in zähen Verhandlungen, ob es Holland oder Kroatien wird. Mein mann will Nordsee, der Rest der Familie Kroatien.

Holland ist halt schneller erreicht und nicht so heiss.

Kroatien ist wesentlich billiger dafür weiter weg und kann sehr heiss werden.

Mal sehen, wer sich durchsetzt. Hauptsache tapetenwechsel. Deutschland ist mir als urlaubsland mittlerweile zur teuer.
Zirkonia85
1952 Beiträge
27.12.2019 17:24
Wie fliegen im mai in die Türkei, recht günstig 5 Stern all in.

Im Sommer nach Kellrnhusen an die Ostsee.

Einmal Ausland im Jahr finde ich schön, aber geht auch noch Holland an die Nordsee. Dort ist es auch schön, aber teuer.

Oder halt Mallorca,da ist es immer toll aber teuer. Aber wenn wir Ende mai/Juni fahren könnt ginge es auch
NochOhne32
17883 Beiträge
27.12.2019 19:24
Mit 5 Personen ist es im Sommer fast unmöglich günstig Urlaub im Ausland zu machen, daher bleiben wir in Deutschland und suchen uns ne Ferienwohnung bzw Haus.

Im Sommer 2020 geht es dieses Mal auf einen Campingplatz mit Ferienhaus. Zusätzlich ist ein schöner großer Spielplatz, ein Badesee und Bootsverleih vorhanden. Da Freu ich mich schon drauf...
ladyone
8709 Beiträge
27.12.2019 19:56
wir wollen ende mau nach ägypten für 2 Wochen. unser kleiner wird dann 3 monate alt sein. es hat immer schnäppchen im internet und all inclusive kostet dann mit flug zirka 600€ pro woche

ich würd einfach vielleicht im hochsommer nicht gehen, wenn man die hitze nicht so gut verträgt.
27.12.2019 20:10
Wir fahren wie jeden Sommer ins Ferienhaus nach Oostduinkerke / Belgien
Schaf
12473 Beiträge
27.12.2019 20:18
Wir fliegen in den Pfingstferien nach Thailand.

Wenn wir dieses Jahr wieder in Europa gereist wären, wäre es wahrscheinlich Malta gewesen. Ich finde mit 4 Kindern aber such Ferienhaus mit eigenem Pool entspannter als Hotel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt