Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2025 Vorfreudethread

Gehe zu Seite:
Vanellope
15520 Beiträge
18.03.2025 11:08
Zitat von Mommytwokids:

Ich fange gerade schonmal an unseren Urlaub 2026 vorzubereiten, denn es wird das erste mal in den Ferien sein
Hat jemand gute Ziele für:

1. FeWo mit Flugreise

2. WoMo innerhalb DE

Ich möchte gerne örtlich die Region kennenlernen,aber eben auch dass die Kids Platz und Orte haben sich auszutoben (Spielplatz,Pool usw.) Und gewünscht in den Großen Ferien.

Vielleicht gibt es ja Empfehlungen ^^ Danke

Camping Plätze in DE:
Südseecamp
Eurocamp Spreewaldtor
Hegi familiencamping

Ansonsten evtl Holland die haben auch tolle Plätze
ladyone
8984 Beiträge
18.03.2025 11:33
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von ladyone:

Habe ebenso unser Hotel gebucht

Booking hat mir einen 200€ Gutschein geschenkt, warum auch immer (?) auf jeden Fall haben wir gleich einen Teil des Hotels finanziert bekommen

Das ist ja Klasse

Wo hast du denn gebucht?

Das ist auf der book*ng.com app gewesen gehen nach Ägypten
DieOhneNamen
29535 Beiträge
18.03.2025 12:11
Zitat von ladyone:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von ladyone:

Booking hat mir einen 200€ Gutschein geschenkt, warum auch immer (?) auf jeden Fall haben wir gleich einen Teil des Hotels finanziert bekommen

Das ist ja Klasse

Wo hast du denn gebucht?

Da muss ich mal gucken, darüber buche ich auch oft.
Nur mit Ägypten brauche ich meinen Mann nicht zu kommen
ladyone
8984 Beiträge
18.03.2025 17:43
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von ladyone:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von ladyone:

Das ist ja Klasse

Wo hast du denn gebucht?

Da muss ich mal gucken, darüber buche ich auch oft.
Nur mit Ägypten brauche ich meinen Mann nicht zu kommen

Mit dem Genius Rabatt kriegt man oft noch 10% Rabatt auf einige Hotels
EmiliaB
121 Beiträge
21.03.2025 12:49
Du bekommst sogar noch viel mehr wenn du öfter Buchst. Die -10% sind ja nur die erste Stufe des Rabatts. Glaube das geht bis -20%. Man braucht eine gewisse Anzahl von Buchungen pro Jahr oder so um da aufzusteigen.
Man sollte auch immer in der App schauen und nicht online. Egal ob man mit seinem Benutzernamen eingeloggt ist, in der App gibts günstigere Preise.

Ich fliege zu Ostern nach Bari und im Herbst dann nach Alicante. Letzten Herbst war ich schon in London - ich habe dann jeden Flug mit Ryanair vom Flughafen Linz gemacht. Naja wenn es gute Angebote gibt, nutze ich die auch aus

Für den Sommer wird es entweder Spanien oder Griechenland, das entscheidet eine Freundin. Mir ist es egal, Hauptsache ans Meer.
Im Herbst oder gegen Winter will ich auch noch mal ins Warme. Wahrscheinlich Ägypten, Dubai oder die Kanaren. Mal schauen. Das ist noch am meisten in der Schwebe.
KullerBienchen
2546 Beiträge
21.03.2025 13:42
Und wenn du direkt im Hotel / Pension anrufst bekommst den gleichen Preis oder noch günstiger, wie bei booking.com.
Marf
29171 Beiträge
21.03.2025 15:55
Zitat von KullerBienchen:

Und wenn du direkt im Hotel / Pension anrufst bekommst den gleichen Preis oder noch günstiger, wie bei booking.com.

Stimmt.
Die ganzen Buchungsseiten erheben eine saftige Gebühr.Oft doppelt ,wenn man Flug und Unterkunft getrennt nimmt.
ladyone
8984 Beiträge
21.03.2025 19:21
Zitat von Marf:

Zitat von KullerBienchen:

Stimmt.
Die ganzen Buchungsseiten erheben eine saftige Gebühr.Oft doppelt ,wenn man Flug und Unterkunft getrennt nimmt.

Je nach dem. Ich vergleiche immer alles vor dem Buchen über mehrere Wochen oder Monate und dann ist es manchmal pauschal günstiger und manchmal einzeln. Einige Firmen haben kurzfristig tolle Rabatte. Bei uns war es jetzt halt billiger, hin sowie Hotel separat zu buchen.
Habe auch schon mal 1 Woche Kanaren pauschal im 4 Sterne Hotel inkl. Flug nur 250€ bezahlt.
sonnie
25 Beiträge
27.03.2025 16:15
Zitat von EmiliaB:

Ich fliege zu Ostern nach Bari und im Herbst dann nach Alicante. Letzten Herbst war ich schon in London - ich habe dann jeden Flug mit Ryanair vom Flughafen Linz gemacht. Naja wenn es gute Angebote gibt, nutze ich die auch aus

Für den Sommer wird es entweder Spanien oder Griechenland, das entscheidet eine Freundin. Mir ist es egal, Hauptsache ans Meer.
Im Herbst oder gegen Winter will ich auch noch mal ins Warme. Wahrscheinlich Ägypten, Dubai oder die Kanaren. Mal schauen. Das ist noch am meisten in der Schwebe.

Bari ist super, ohne dich zu kennen, prophezeie ich, das es dir dort sehr gut gefallen wird! Vor allem zu Ostern ist der perfekte Zeitpunkt, weil es wirklich schon warm ist aber eben nicht ständig brütende Hitze. Gute Wahl, bin ich direkt neidisch Bevor ich Kinder hatte, war ich auch oft im Frühling gleich für 2-3 Wochen am Stück ganz im Süden von Italien, hab mir die Zeit ein bisschen aufgeteilt und bin herumgefahren in der Gegend vom Absatz des Stiefels. Möchte ich auf jeden Fall bald wieder machen. Jetzt sind meine Töchter im Schulalter, da kann man nicht mal eben so für ein paar Wochen weg im April, aber wir kriegen trotzdem jedes Jahr irgendeinen schönen Urlaub hin. Auch wenn wir meistens zu spät dran sind, da mache ich mich jedes Jahr wieder schuldig und dann merke ich, wie ich buchstäblich dafür bezahle, das so lange aufgeschoben zu haben
EmiliaB
121 Beiträge
10.04.2025 11:42
Zitat von ladyone:

Je nach dem. Ich vergleiche immer alles vor dem Buchen über mehrere Wochen oder Monate und dann ist es manchmal pauschal günstiger und manchmal einzeln. Einige Firmen haben kurzfristig tolle Rabatte. Bei uns war es jetzt halt billiger, hin sowie Hotel separat zu buchen.
Habe auch schon mal 1 Woche Kanaren pauschal im 4 Sterne Hotel inkl. Flug nur 250€ bezahlt.

Ja, das ist leider eine echte Wissenschaft geworden. Mach es genauso wie du. Ich notier mir alles und schreibe mir auch die Preise dazu. Speichert man das nur in den Apps, weiß man später nicht mehr, was die Unterkunft früher mal gekostet hat.
Man muss halt sehr oft nachschauen und das am besten über einen langen Zeitraum. Am günstigsten sind die Preise Montag oder Dienstag Vormittags, am teuersten am Wochenende und jeden Tag nach 18:00 Uhr.
Hab das erst diese Woche wieder erlebt. Hotel am Sonntag für 810€, Dienstag Vormittag nur mehr 610€

Zitat von sonnie:

Bari ist super, ohne dich zu kennen, prophezeie ich, das es dir dort sehr gut gefallen wird! Vor allem zu Ostern ist der perfekte Zeitpunkt, weil es wirklich schon warm ist aber eben nicht ständig brütende Hitze. Gute Wahl, bin ich direkt neidisch Bevor ich Kinder hatte, war ich auch oft im Frühling gleich für 2-3 Wochen am Stück ganz im Süden von Italien, hab mir die Zeit ein bisschen aufgeteilt und bin herumgefahren in der Gegend vom Absatz des Stiefels.

Ich finde es gibt überall etwas zu sehen, fahre gerne wohin, wo ich noch nie war. Die Entscheidung wurde mir etwas abgenommen. Ryanair fliegt von Flughafen Linz eben genau diese drei Destinationen an (London, Bari, Alicante), daher hab ich mich auch für die drei Destinationen entscheiden Wenn es da günstige Angebote gibt, bin ich froh. Sonst habe wir immer mit dem Zug fahren müssen. Zug- und Flugticket zusammen waren dann nicht mehr so günstig.
2 bis 3 Wochen kann ich auch ohne Kinder nicht. Also für den Sommerurlaub vielleicht wobei ich lieber öfter wegfahre und dafür nicht so lange. Als Kind waren wir auch immer 2 Wochen weg, das hat sich dann aber geändert. Jetzt halte ich es kaum mehr solange irgendwo aus
mamamachma
5870 Beiträge
10.04.2025 12:43
Ich habe letzte Woche gebucht. Die Kinder wollten unbedingt fliegen.
Ägypten war jetzt mit das günstigste, was ich gefunden habe.
7 Tage in den Ferien, all in ... 3.600 euro.
1 erwachsener und 3 Kinder.
Ich bleibe zuhause, wegen der Tiere.
Wir wären etwas günstiger gekommen, wenn wir keinen Direktflug gebucht hätten.
Aber 6 oder mehr Stunden am Flughafen sitzen, wollte ich den Kindern nicht zumuten.

Die Kinder freuen sich riesig und ich mich mit für sie

DieOhneNamen
29535 Beiträge
10.04.2025 12:53
Zitat von mamamachma:

Aber 6 oder mehr Stunden am Flughafen sitzen, wollte ich den Kindern nicht zumuten.

Fahren sie dann mitm Papa?

Meine Großen waren auch schon ohne mich im Urlaub, war irgendwie komisch aber auch gut
puschel260991
66 Beiträge
10.04.2025 13:19
Wir haben am Dienstag unseren Familienurlaub gebucht 10 Tage Ferienwohnung in Bad Doberan an der Ostsee
Eigentlich wollte ich einen Urlaub mit Flugreise anpeilen... Aber dann habe ich die Kosten für 2 Erwachsene und 3 Kinder gesehen OHNE Flug... Da war klar, wir fahren wieder an die Ostsee waren wir schon letztes Jahr, blöderweise hat sich aber unser Jüngster kurz vorm Urlaub Streptokokken eingefangen (kam erst im Urlaub beim Arzt raus) und somit haben wir 10 Tage Urlaub an der Ostsee damit verbracht uns zu fünft exakt abwechselnd nacheinander anzustecken, zum Hausarzt vor Ort zu müssen und flach zu liegen erst der Kleine, dann ich, dann Töchterchen, am vorletzten Tag dann der Große und mein Mann blieb verschont aktive Unternehmungen gab es nur an 3-4 Tagen von 10
Dieses Jahr setzen wir uns selbst eine Woche vorm Urlaub in Quarantäne am 11. August geht's los und dann hoffentlich ohne irgendwelche Krankheiten
mamamachma
5870 Beiträge
11.04.2025 10:50
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mamamachma:

Fahren sie dann mitm Papa?

Meine Großen waren auch schon ohne mich im Urlaub, war irgendwie komisch aber auch gut

Ja genau, mit dem Papa zusammen.
Es wird bestimmt komisch aber bestimmt auch ein bisschen schön..

Sonst haben meine Grosseltern meine beiden Hunde genommen, das geht nun nicht mehr.
Wir haben überlegt nach Italien zu fahren und sie mitzunehmen,aber eine Hündin ist gerade sehr krank, die andere schon 14.
Ich glaube, das ist so die beste Lösung.
Und irgendwann fliege ich dann auch wieder mit
Lealein
10286 Beiträge
11.04.2025 11:47
Wir können nun auch wieder flexibler reisen, da kein Hund mehr.
Für uns geht es eine Woche zur Mecklenburgischen Seenplatte und im Anschluss nach Rimini für eine Woche. Im Herbst dann nach Paris. Im Winter obligatorisch in der Schweiz zum Skifahren. Im nächsten Sommer dann nach Thailand.

Schade, dass man nur begrenzt Urlaub hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt