Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub 2025 Vorfreudethread

Gehe zu Seite:
26.05.2025 17:36
Zitat von PrinzessinErbse:

Ich werde hier ganz neidisch beim durchlesen .
Wir wohnen in Kanada und unser Sommerurlaub geht dieses Jahr gezwungenermaßen nach... Deutschland (Schwiegereltern werden beide 70 dieses Jahr). Und ja, der Flug für 4 Personen kostet 4000 €
Unser Urlaub geht 2026, wenn alles klappt und unser Geld reicht, nach Kanada.
Wir wollen wahrscheinlich mit dem Wohnmobil von Calgary starten und dann quer durch die Rocky Mountains.
PrinzessinErbse
70 Beiträge
26.05.2025 22:51
Zitat von Sarah2022:

Wir wollen wahrscheinlich mit dem Wohnmobil von Calgary starten und dann quer durch die Rocky Mountains.

Oh, das ist toll! Steht bei uns auch auf dem Plan für nächstes oder spätestens übernächstes Jahr. Bis jetzt haben wir "nur" den Osten erkundet - Quebec, New Brunswick, Nova Scotia und eben viel in Ontario (wo wir wohnen). Haben uns gerade vor 2-3 Wochen einen Camping Trailer gekauft... müssen allerdings noch viel renovieren, was so beim Kauf nicht ersichtlich war
EmiliaB
129 Beiträge
28.05.2025 12:16
Zitat von Alaska:

Ich weiß gar nicht, was schöner ist. Der Urlaub selber oder die Planung davor. Dokus über die Toskana anschauen, Googlemaps studieren, Homepages nach Geheimtipps durchwühlen... hach. Love it.

Also schöner ist schon noch der Urlaub an sich, aber er wäre mit einer schlechteren Planung wohl nicht immer so toll.
Für mich gehört alles vor dem Urlaub auch dazu, es erhöht auch bei mir die Vorfreude. Wenn man dann ankommt, weiß man schon Bescheid und kann sofort losstarten
Es macht mir auch viel Spaß alles auf Googlemaps zu erkunden, Restaurants zu suchen, mir Videos von der Gegen anzusehen,...

Zitat von Sarah2022:

Kann uns auch "passieren". Unser Urlaub 2026 führt uns vermutlich irgendwohin nach Nordamerika. Kommt auf die Auslosung der Fußball WM an Von Kanada über die USA bis nach Mexiko ist da alles drin.
Ich hoffe ja sehr auf Mexiko, dann würde ich es mit Strandurlaub verbinden.
Kanada würde ich zwar auch gerne mal sehen aber dann eher als Adventururlaub in der Natur.
sonnie
31 Beiträge
04.06.2025 20:53
Zitat von EmiliaB:

Kanada würde ich zwar auch gerne mal sehen aber dann eher als Adventururlaub in der Natur.

Kanada reizt mich auch sehr, würde mich auch wirklich mal interessieren. Aber auch da würde ich mir gern wirklich lange am Stück Zeit nehmen, weil mich auch eher die Natur interessiert als die Städte... Interessiert mich jedenfalls mehr als die USA. Ländlicheres Mexico ist glaube ich auch toll. Würde die USA wahrscheinlich bis auf New York ganz auslassen, aber mal sehen haha
Aber ich bin da generell ein bisschen zögerlich, was so große Reisen mit der ganzen Familie angeht. Kann sicher toll sein und auch für die Kinder sehr bereichernd aber ich stelle es mir schon auch sehr anstrengend und fordernd vor, so lange am Stück weit weg von zuhause zu sein... Aber wahrscheinlich sollte man es einfach mal wagen, dann weiß man auch bescheid. Ansonsten warte ich noch die paar Jahre bis die Kinder größer sind, dann ist es eh kein Problem mehr

EmiliaB
129 Beiträge
06.06.2025 10:12
Zitat von sonnie:

Interessiert mich jedenfalls mehr als die USA. Ländlicheres Mexico ist glaube ich auch toll. Würde die USA wahrscheinlich bis auf New York ganz auslassen, aber mal sehen haha

Ich glaube du könntest aber alles was du in Kanada und Mexico finden würdest, auch in den USA finden. Wenn man da weit genug reist, dann auch alles in einem Land (sofern man es in einem Urlaub unterbringen möchte). Wenn man Natur haben will dann noch Washington, Oregon oder New York. Will man mehr in Richtung Strand dann hast du Kalifornien, Florida und den Golf von Mexiko. Berge gibts genug in den Rockys, schöne Wanderwege gibts dort, man kann Abenteuerurlaub machen,...
Mal schauen, bin schon gespannt wohin es uns verschlagen wird. Am wahrscheinlichsten ist eh eine Art Trip mit mehreren Städten. Hoffe nur die Distanzen sind nicht zu weit.
Am Samstag muss ich gleich die Daumen drücken, da geht die Quali los
sonnie
31 Beiträge
16.06.2025 15:44
Zitat von EmiliaB:

Ich glaube du könntest aber alles was du in Kanada und Mexico finden würdest, auch in den USA finden. Wenn man da weit genug reist, dann auch alles in einem Land (sofern man es in einem Urlaub unterbringen möchte). Wenn man Natur haben will dann noch Washington, Oregon oder New York. Will man mehr in Richtung Strand dann hast du Kalifornien, Florida und den Golf von Mexiko. Berge gibts genug in den Rockys, schöne Wanderwege gibts dort, man kann Abenteuerurlaub machen,...
Mal schauen, bin schon gespannt wohin es uns verschlagen wird. Am wahrscheinlichsten ist eh eine Art Trip mit mehreren Städten. Hoffe nur die Distanzen sind nicht zu weit.
Am Samstag muss ich gleich die Daumen drücken, da geht die Quali los

Ja wahrscheinlich hast du damit sogar recht, ich hab einfach keine sonderlich positive Einstellung zu den USA und in letzter Zeit gibt es auch wenig Anlass dazu, dass sich meine Meinung da groß ändert oder verbessert. Das Land ist sicher mehr als seine Unruhen und Konflikte, aber irgendwie ist das nicht so meine Sache. Da sind mir eben beispielsweise Mexico und Kanada deutlich sympathischer und diese Sympathie oder eben Antipathie fließt dann auch in meine Reisepläne ein. Aus demselben Grund würde ich nie nach Dubai reisen, ich hab da eine große Antipathie und Abneigung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mir da gefallen würde. Aber wie gesagt, in den USA ist New York auf jeden Fall eine Ausnahme. Allgemein würde mich aber Südamerika eh mehr interessieren als Nordamerika.

Wann wirst du genau wissen, wie das mit der WM aussieht? Ist ja dann extra spannend für dich, wenn deine Reisepläne von einem Fußballspiel abhängig sind
KleineErdbeere
11258 Beiträge
16.06.2025 23:16
Für uns geht es in zwei Wochen in ein Familienhotel im Hochsauerland mit All inklusive und allem drum und dran. Wir fahren zum ersten Mal hin und sind sehr gespannt und freuen uns schon sehr
EmiliaB
129 Beiträge
17.06.2025 11:10
Zitat von sonnie:

Ja wahrscheinlich hast du damit sogar recht, ich hab einfach keine sonderlich positive Einstellung zu den USA und in letzter Zeit gibt es auch wenig Anlass dazu, dass sich meine Meinung da groß ändert oder verbessert. Das Land ist sicher mehr als seine Unruhen und Konflikte, aber irgendwie ist das nicht so meine Sache. Da sind mir eben beispielsweise Mexico und Kanada deutlich sympathischer und diese Sympathie oder eben Antipathie fließt dann auch in meine Reisepläne ein. Aus demselben Grund würde ich nie nach Dubai reisen, ich hab da eine große Antipathie und Abneigung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mir da gefallen würde. Aber wie gesagt, in den USA ist New York auf jeden Fall eine Ausnahme. Allgemein würde mich aber Südamerika eh mehr interessieren als Nordamerika.

Beruhen deine Annahmen auf eigenen Erfahrungen oder sind das Vorurteile?
Ja, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die USA machen aber glaubst du nicht, wenn du dir das "echte" Amerika ansiehst, dass du da viele Menschen treffen wirst, die auch dieses Verhalten nicht feiern?
Ich finde halt das Land steht nur begrenzt für die Menschen. Sicherlich wird es da auch Ansichten geben, die ich nicht teile aber das normale Leben wird ja jetzt nicht sonderlich von einem Präsidenten beeinflusst. Und das normale Leben ist es ja, was man dann sieht.
Ähnlich sehe ich es in Dubai und auch anderen Ländern. Ich bin auch nicht einverstanden mit dem wofür die spanische Regierung oder der König steht, dennoch fährt man ja auch in diese Länder.
Mir muss ja nicht die Politik dieses Landes gefallen, mir muss die Landschaft etwas geben, das Essen, die Möglichkeiten für mich,...

Zitat von sonnie:

Wann wirst du genau wissen, wie das mit der WM aussieht? Ist ja dann extra spannend für dich, wenn deine Reisepläne von einem Fußballspiel abhängig sind

Im Herbst sollte es dann fertig sein, sofern man sich direkt qualifiziert. Sonst gibts da noch mehr Spiele und es entscheidet sich erst später. Die ersten zwei Spiele verliefen ja schon mal gut, bis jetzt alles auf Schiene
Da werde auch ich ein wenig mehr zum Fußballfan. Würde mir echt gefallen, vor allem weil auch viele Freunde Familienmitglieder wieder gesagt haben, sie würden gerne mitkommen. Bei der EM war das in Deutschland natürlich um einiges leichter.
sonnie
31 Beiträge
23.06.2025 11:34
Zitat von EmiliaB:

Beruhen deine Annahmen auf eigenen Erfahrungen oder sind das Vorurteile?
Ja, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die USA machen aber glaubst du nicht, wenn du dir das "echte" Amerika ansiehst, dass du da viele Menschen treffen wirst, die auch dieses Verhalten nicht feiern?
Ich finde halt das Land steht nur begrenzt für die Menschen. Sicherlich wird es da auch Ansichten geben, die ich nicht teile aber das normale Leben wird ja jetzt nicht sonderlich von einem Präsidenten beeinflusst. Und das normale Leben ist es ja, was man dann sieht.
Ähnlich sehe ich es in Dubai und auch anderen Ländern. Ich bin auch nicht einverstanden mit dem wofür die spanische Regierung oder der König steht, dennoch fährt man ja auch in diese Länder.
Mir muss ja nicht die Politik dieses Landes gefallen, mir muss die Landschaft etwas geben, das Essen, die Möglichkeiten für mich,...

Definitiv nicht auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke schon, dass ich auf solche Dinge einen ganz guten Blick habe, aus Gesprächen, den Nachrichten usw. Sind sicher auch stereotype Annahmen, aber die prägen ja eben auch den Eindruck und demnach auch den Wunsch oder eben die Abneigung, an einen Ort zu reisen. Ich bin aber ganz sicher, dass man das nicht auf die Menschen oder zumindest bei weitem nicht auf alle Leute, die da leben übertragen kann, das meine ich aber auch gar nicht. Ich denke auch nicht, dass die Einwohner Dubais schlechte Menschen sind, aber ich habe trotzdem keine Ambitionen, das Land zu besuchen. Also ich finde, das sind einfach verschiedene Sachen.
Und es geht für mich schon auch darum, gut zu überlegen, wo ich mein Geld ausgebe und welche Systeme ich damit unterstütze, auch wenn das natürlich nur ein winziger Teil ist, der nicht wirklich viel ausmacht.
Aber du hast total recht, Spanien ist ein ganz gutes Beispiel, was genau ausdrückt, was ich auch meine: das Land hat einfach viel Reiz für mich, eben genau die Landschaft, das Essen, die Mentalität usw. und genau diese Sachen interessieren mich eben an den USA und Dubai deutlich weniger, deswegen sind das keine priorisierten Orte für mich.

Zitat von EmiliaB:

Im Herbst sollte es dann fertig sein, sofern man sich direkt qualifiziert. Sonst gibts da noch mehr Spiele und es entscheidet sich erst später. Die ersten zwei Spiele verliefen ja schon mal gut, bis jetzt alles auf Schiene
Da werde auch ich ein wenig mehr zum Fußballfan. Würde mir echt gefallen, vor allem weil auch viele Freunde Familienmitglieder wieder gesagt haben, sie würden gerne mitkommen. Bei der EM war das in Deutschland natürlich um einiges leichter.

Ja das ist schon ein ganz guter Anlass, für eine Reise! Ich drücke die Daumen, dass das alles nach deinem Plan läuft! Wenn es um sowas gehen würde, wäre ich auch gleich mehr interessiert an den Spielen, wahrscheinlich wie wenn man viel Geld auf eine Mannschaft setzt
EmiliaB
129 Beiträge
18.07.2025 11:02
Zitat von sonnie:

Aber du hast total recht, Spanien ist ein ganz gutes Beispiel, was genau ausdrückt, was ich auch meine: das Land hat einfach viel Reiz für mich, eben genau die Landschaft, das Essen, die Mentalität usw. und genau diese Sachen interessieren mich eben an den USA und Dubai deutlich weniger, deswegen sind das keine priorisierten Orte für mich.

Aber glaubst du nicht, ein unvoreingenommener Blick auf die Sache könnte dich dann überraschen?
Du kannst natürlich auswählen, wo du hinfährst, wie du willst. Aber wenn jeder so denken würde, würde wohl keiner nach Afrika oder Asien fahren. Dann würden ja nicht viele Länder überbleiben.

Zitat von sonnie:

Ja das ist schon ein ganz guter Anlass, für eine Reise! Ich drücke die Daumen, dass das alles nach deinem Plan läuft! Wenn es um sowas gehen würde, wäre ich auch gleich mehr interessiert an den Spielen, wahrscheinlich wie wenn man viel Geld auf eine Mannschaft setzt

Noch mache ich mich nicht verrückt. Ist noch lange weg und es hängt eben nicht von mir ab.
Aber rein aus Interesse habe ich schon mal kurz geschaut was da alles möglich wäre. Wollte nur mal sehen ob es sehr teuer wird. Glaube es gibt da auch keinen Aufschlag, dafür gibts einfach zu viel Angebote. Ein paar Reisen würden mir schon gefallen, andere wiederum muss ich nicht unbedingt haben. Würde auch gerne in einen Land bleiben damit spar ich mir dann einiges wenn man beispielsweise 2x in die USA einreisen muss.
Nachtstern
1 Beiträge
19.07.2025 14:37
Ich war schon länger nicht mehr online und nun öffne ich MC und sehe diesen Vorfreudethread Perfekt. Wir fahren in 6 Tagen nach Kalabrien Ich freue mich riesig. Von mir aus könnte es auch schon heute los gehen
Alaska
19266 Beiträge
19.07.2025 14:44
Zitat von EmiliaB:

Zitat von sonnie:

Aber glaubst du nicht, ein unvoreingenommener Blick auf die Sache könnte dich dann überraschen?
Du kannst natürlich auswählen, wo du hinfährst, wie du willst. Aber wenn jeder so denken würde, würde wohl keiner nach Afrika oder Asien fahren. Dann würden ja nicht viele Länder überbleiben.

Zitat von sonnie:

Noch mache ich mich nicht verrückt. Ist noch lange weg und es hängt eben nicht von mir ab.
Aber rein aus Interesse habe ich schon mal kurz geschaut was da alles möglich wäre. Wollte nur mal sehen ob es sehr teuer wird. Glaube es gibt da auch keinen Aufschlag, dafür gibts einfach zu viel Angebote. Ein paar Reisen würden mir schon gefallen, andere wiederum muss ich nicht unbedingt haben. Würde auch gerne in einen Land bleiben damit spar ich mir dann einiges wenn man beispielsweise 2x in die USA einreisen muss.

Aber wer fährt denn in ein Land, das ihn nicht reizt? Entweder wegen der Politik, der Landschaft etc.?
Ich nicht. Dafür ist die Welt zu groß.
Marie2010
896 Beiträge
19.07.2025 15:04
Zitat von Alaska:

Zitat von EmiliaB:

Zitat von sonnie:

Zitat von sonnie:

Aber wer fährt denn in ein Land, das ihn nicht reizt? Entweder wegen der Politik, der Landschaft etc.?

Sehe ich auch so.
Ich habe auch einige Länder, die mich überhaupt nicht reizen. Ich kann nichtmal sagen warum. Da würde ich jetzt auch kein Geld dafür ausgeben, dass ich da hinfahre um zu gucken, ob es eventuell doch ganz nett ist.
Es gibt ja genug Länder bei denen ich direkt sagen würde:"Och ja, könnte ich mir schon vorstellen.".

Und was heisst "Wenn jeder so denken würde, würden nicht viele Länder übrigbleiben"? Wenn jeder nur in die Länder reist, die ihn reizen, werden trotzdem weiterhin viele Länder bereist werden. Denn die Menschen haben ganz unterschiedliche Geschmäcker. Es gibt genug, die in die USA oder nach Dubai reisen, weil DAS ihr Ding ist und sie nie nach Spanien wollen würden. Im Grunde ist es doch schon immer so, dass die Menschen nur in die Länder reisen, die sie reizen.
sonnie
31 Beiträge
08.08.2025 17:41
Zitat von EmiliaB:

Das kann sicherlich passieren und ich würde mich auch nie aktiv davor verschließen, aber ich habe eben nicht unbegrenzt die Möglichkeit zu reisen, aus verschiedenen Gründen und dann haben gewisse Orte oder Länder eben Vorrang. Mich macht das auch nicht unbedingt traurig zu wissen, dass man sich nie alles mit eigenen Augen ansehen wird, finde das nicht schlimm. Deswegen eben Prioritäten und gewisse Vorlieben.
Und mit den Orten triffst du eben einen Punkt, weil ja nicht jeder die selben Vorstellungen hat. Afrikanische, asiatische und südamerikanische Länder reizen mich hundert mal mehr als die USA oder Dubai. Also das ist ja auch für jede Person ein ganz anderer "Katalog" mit möglichen Reisezielen, auf die man sich freuen würde. Und somit ergibt es sich eben, dass es sich einigermaßen aufteilt. Also genau die Kontinente die du dadurch ausschließen würdest, sind bei mir viel weiter oben Es gibt ja durchaus afrikanische und asiatische Länder und Gegenden, wo das Sicherheitsrisiko nicht sehr hoch ist und die politische Lage stabil, wenn es darum geht.
sonnie
31 Beiträge
08.08.2025 17:47
Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmiliaB:

Zitat von sonnie:

Zitat von sonnie:

Sehe ich auch so.
Ich habe auch einige Länder, die mich überhaupt nicht reizen. Ich kann nichtmal sagen warum. Da würde ich jetzt auch kein Geld dafür ausgeben, dass ich da hinfahre um zu gucken, ob es eventuell doch ganz nett ist.
Es gibt ja genug Länder bei denen ich direkt sagen würde:"Och ja, könnte ich mir schon vorstellen.".

Und was heisst "Wenn jeder so denken würde, würden nicht viele Länder übrigbleiben"? Wenn jeder nur in die Länder reist, die ihn reizen, werden trotzdem weiterhin viele Länder bereist werden. Denn die Menschen haben ganz unterschiedliche Geschmäcker. Es gibt genug, die in die USA oder nach Dubai reisen, weil DAS ihr Ding ist und sie nie nach Spanien wollen würden. Im Grunde ist es doch schon immer so, dass die Menschen nur in die Länder reisen, die sie reizen.

Genau, das meine ich eben auch. Es gibt eh schon genug Leute, die in die USA wollen, da muss man sich jetzt nicht grade sorgen, dass denen die Touristen ausgehen. Und selbst wenn, es gäbe momentan auch genug gute Gründe dafür, aus meiner Sicht. Merkt man ja alleine an dem Gespräch hier schon, wie da die Meinungen und Geschmäcker auseinandergehen.

Man muss sich ja in vielen Bereichen des Lebens damit abfinden, dass man eben nicht alles gesehen / gehört / probiert haben kann und ich finde das auch nicht schlimm. Und es heißt für mich auch nicht, dass man sich aktiv verschließt, sondern eben seinen Geschmack kennt und danach die Freizeit plant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt