Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
20.01.2014 13:42
Mir gehts darum das unsere dämliche Personalabteilung mir trotz Bescheinigung vom Arzt im Dezember 1 Std 37 für nen Arztbesuch abgezogen hat, wo eigentlich nur 27min hätten abgezogen werden dürfen. Ich weiss net mal wie die auf 1 Std 37 kommen, das passt vorn und hinten net... Deswegen wollt ich der das jetzt sagen, damit die mir Freitag gar nix mehr abziehn darf. Aber ich krieg den Mutterpass ja erst Freitag...
Die Alte regt mich momentan echt auf. Die hat mir letztes Jahr einen Tag Urlaub zuviel abgezogen, ich weiss nicht mal wo, hab deswegen 2013 einen Tag mehr genommen als ich hab...
20.01.2014 13:46
Hmm. Also ich habe einmal bei meiner FA mitbekommen das eine rein gekommen ist und sich diese Bestätigung geholt hat. Da hat sie aber nicht rein müssen zum Arzt sondern das hat die Assistentin gemacht. Das ist dann eben ein Wisch wo drauf steht Frau Blabla ist schwanger
minimee2212
2280 Beiträge
20.01.2014 14:05
Wow wie schnell die wochen vergehen. .
Allem zum ww alles gute
Und mit den weh wehchen gute Besserung. .
Mir gehts heut auch nicht so pralle
minimee2212
2280 Beiträge
20.01.2014 14:06
Zitat von corinna1990:

Zitat von minimee2212:

Wow wie schnell die wochen vergehen. .
Allem zum ww alles gute
Und mit den weh wehchen gute Besserung. .
Mir gehts heut auch nicht so pralle


Alles liebe zum WW

Oje, was hast du denn?
könnte den ganzen Tag im Bett verbringen
20.01.2014 14:08
Kenn ich

Ich lieg halt auf der Couch. Und nächste Woche wieder arbeiten. Naaaja
Niinee
697 Beiträge
20.01.2014 14:10
Ich kenn das so gar nicht
Mein FA hat mir das anders erklärt
20.01.2014 14:15
Nine. Ich denke du redest jetzt vom Mutterschutz. Der vor und nach der Geburt 8 Wochen beträgt.

Ich denke das Chili über die allgemeinen mutterschutzgesetze spricht wie: Pausen müssen gewährleistet sein, Ärztbesuche auch während der Arbeitszeit, keine Überstunden, keine Nachtarbeit usw
selina7
1285 Beiträge
20.01.2014 14:22
Juhu... Meine Schwester kugelt mit mir
20.01.2014 14:23
so hebamme steht fest

erster termin am 28.1 umd 9.30 uhr
Chilii
8021 Beiträge
20.01.2014 14:29
Zitat von corinna1990:

Nine. Ich denke du redest jetzt vom Mutterschutz. Der vor und nach der Geburt 8 Wochen beträgt.

Ich denke das Chili über die allgemeinen mutterschutzgesetze spricht wie: Pausen müssen gewährleistet sein, Ärztbesuche auch während der Arbeitszeit, keine Überstunden, keine Nachtarbeit usw

Genau ich mein die Gesetze, die vorher schon gelten sobald der Arbeitgeber von Schwangerschaft erfährt ich habs jetzt erstmal mit nem Zeitkorrektur Beleg probiert und wenn das net hilft mach ich die im Februar rund, so wie alle meine Kollegen auch
20.01.2014 14:53
Sehr gut Chili

Bei mir in der Firma sind die wirklich alle sehr lieb in der Personalabteilung.
Am 3.2. werd ich es in der Firma verkünden. Ich bin schon soooo gespannt
Chilii
8021 Beiträge
20.01.2014 14:56
Zitat von corinna1990:

Sehr gut Chili

Bei mir in der Firma sind die wirklich alle sehr lieb in der Personalabteilung.
Am 3.2. werd ich es in der Firma verkünden. Ich bin schon soooo gespannt

Die Frau, die bei uns in der Personalabteilung war, war auch total nett. Seit sie aber weg ist macht das eine externe Firma. Da kann man sich jeden Monat einfach nur aufregen, die bekommen es bei keinem einzigen Mitarbeiter auf die Reihe alles richtig zu machen. Und wir müssen jetzt für jeden Mist vom Abteilungsleiter einen Zettel ausfüllen lassen, bei der Zentrale abgeben, die das Zeug jeden Tag sammelt und an die Firma schickt. Ich wart auf den Monat, wo alles mal stimmt, aber ich bezweifle den noch zu erleben
20.01.2014 14:59
Oh Mann. Ok das ist echt lästig.

Wir werden wahrscheinlich mit 7 Firmen zusammen gelegt. Und dann wird es eine große persabteilung geben. Bin schon gespannt wie das dann wird. Aber da bin ich dann eh auf Karenz
Chilii
8021 Beiträge
20.01.2014 15:06
Ich hab auch schon etwas Angst es auf der Arbeit zu sagen. Die Frauen aus dem Vertrieb waren mit der aus der Personalabteilung total dicke, dann haben sie von ihrer Schwangerschaft erfahren, da hat die eine sie net mehr angeguckt geschweigedenn mit ihr gesprochen. Als sie dann wegen Blutungen BV bekommen hat haben die Weiber hinter ihrem Rücken über sie gelästert leider bin ich mit denen auf einer Etage und hab mit der einen auch öfter was zu tun -.-

Ich sitz ja im Großraumbüro, daher überleg ich noch, wie ich es denen sag. Vielleicht mit einem Kuchen mit Zuckerguss-Babyfigürchen drauf wollte denen eh nochmal Kuchen mitbringen
20.01.2014 15:10
Also davor hab ich keine Angst. Habe durchwegs sehr nette Kollegen

Ich werde es meinem Chef in einem Einzelgespräch sagen und den anderen direkten Kollegen in einem Team Meeting. Wir sind nur 4 Leute insgesamt

Und den anderen Kollegen mit denen ich zu tun hab so nach und nach. Bzw. das verbreitet sich dann eh wie ein Lauffeuer. Es wird ja viel getratscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt