Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Boppie
127 Beiträge
04.02.2014 16:04
Hallo zusammen und Danke dass Ihr mich so nett aufgenommen habt

Zum Thema Schwangerschaftsbeschwerden: Ich dachte ja ehrlich gesagt immer, dass viele typische Symptome schlichtweg Einbildung wären, sobald man von der Schwangerschaft weiß. Bei mir war's jetzt so, dass ich kurz nach Weihnachten ständige Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen), Sodbrennen, extreme Müdigkeit und Appetitlosigkeit bekam. Ich hab sogar die restlichen Weihnachtskekse weggeschmissen, weil ich Sie weder sehen noch riechen konnte und normalerweise würde ich alles dafür tun

Aufgrund unserer Problematik, habe ich keine Sekunde darüber nachgedacht, schwanger zu sein. Ich bin sogar zum Hausarzt um mich durchchecken zu lassen. Mein Mann sagte noch: Du bist bestimmt schwanger und ich nur, Nee du spinnst, kann ja gar nicht sein... Erst als ich Morgens unter der Dusche stand und meine Brüste sich anders anfühlten, hab ich mir den Test gekauft und war völlig aus dem Häuschen über das Ergebnis! Ich musste dann eine Woche bis zum FA-Termin warten und erst als ich's dort auf dem Ultraschall gesehen habe, hab ich's geglaubt

Bis jetzt sind die Beschwerden noch da, aber ich hoffe dass Sie wirklich bald verschwinden, denn gerade auf der Arbeit empfinde ich es schon als sehr belastend.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag!

LG, Boppie
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2014 16:15
Wir werden wahrscheinlich das Glück haben, dass meine Schwiegereltern unsern Zwerg nach der Elternzeit betreuen werden für 1 oder 2 Jahre Schwiegermama ist nicht begeistert davon ein einjähriges Kind in die KiTa abzuschieben. Find ich klasse, denn mehr als 1 Jahr Elternzeit ist finanziell nicht drin und mein Wunsch wären Oma und Opa danach gewesen
04.02.2014 16:29
Boppie: ja ich dachte auch immer das man sich viel einbildet. Aber manche Sachen sind einfach so eindeutig das kann man sich gsrnicht einbilden. Bei mir hat es in der 6 Woche Angefangen mit der Müdigkeit. Ich bin um 8 oder sogar um 7 schlafen gegangen. Und war am nächsten Tag war ich trotzdem extrem müde.

Kindergarten: also ich möchte nach den 20 Monaten karenz halbtags arbeiten gehen. Und da kann ich dann auch den Zwerg in den Kindergarten geben. Für nen halben Tag wird das sicher gehen ich möchte eigentlich nicht das die Eltern von meinem schatz ständig aufpassen. Die sind schon in der Pension. Und haben aber leider komplett andere Ansichten für die Erziehung. Sie reden uns nicht rein - noch nicht. Weiss nicht wie es ist wenn der Zwerg dann da ist. Und die Freundin von seinem Papa meinte schon sie merkt das sie einfach zu alt für ein kleines Kind ist. Sie ist einfach ungeduldiger und das möchte ich ihr dann nicht zumuten.

Meine Mama oder die Mama von meinem Freund sind da ganz anders und auch noch etwas jünger und nicht ungeduldig.
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2014 16:33
Meine Schwiegereltern sind zwar auch schon in Rente, aber noch fit. Denen trau ich das zu und von der Erziehung her haben wir die gleichen Ansichten, zumindest jetzt noch in der KiTa müsst ich den Zwerg sonst jetzt schon anmelden. Meine Wunsch-KiTa ist recht klein, eine Gruppe mit 20 Kids von U3 bis 6.
04.02.2014 16:37
Zitat von Chilii:

Meine Schwiegereltern sind zwar auch schon in Rente, aber noch fit. Denen trau ich das zu und von der Erziehung her haben wir die gleichen Ansichten, zumindest jetzt noch in der KiTa müsst ich den Zwerg sonst jetzt schon anmelden. Meine Wunsch-KiTa ist recht klein, eine Gruppe mit 20 Kids von U3 bis 6.

Das ist dann eh toll. Ich bin froh das meine Mama noch jung und fit ist. Der Papa von meinem Freund ist halt ziemlich dick und gesundheitlich deswegen angeschlagen. Mein Opa war mit uns Fussball spielen. Ihn seh ich leider nicht am Spielplatz sehr sehr schade. Wäre mir lieber das er fit ist. Und mein freund macht sich natürlich auch Sorgen.

Und dieses frühe anmelden finde ich so was von blöd. Wir können die kleinen erst 1 Jahr vor dem Eintritt anmelden.
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2014 16:48
Zitat von corinna1990:

Zitat von Chilii:

Das ist dann eh toll. Ich bin froh das meine Mama noch jung und fit ist. Der Papa von meinem Freund ist halt ziemlich dick und gesundheitlich deswegen angeschlagen. Mein Opa war mit uns Fussball spielen. Ihn seh ich leider nicht am Spielplatz sehr sehr schade. Wäre mir lieber das er fit ist. Und mein freund macht sich natürlich auch Sorgen.

Und dieses frühe anmelden finde ich so was von blöd. Wir können die kleinen erst 1 Jahr vor dem Eintritt anmelden.

Mein Schwiegervater wird im Juli 70 und will noch den kompletten Hausumbau allein machen inkl. Wände hochziehen, Decken ziehen, komplett neues Bad usw.
04.02.2014 16:50
Heheheh das ist cool

Meine Mama und mein stiefpapa sind auch Top fit. Aber eben die beiden nicht. Total schade
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2014 16:57
Naja, das er das allein schafft bezweifel ich aber. Er hatte vor Jahren einen Herzinfarkt inkl. Herz-OP. Er joggt zwar jede Woche seine 10km und spielt Fussball, aber ich denk das ist zuviel des Guten :/ das seh aber irgendwie nur ich so. Naja abwarten was aus dem Ausbau noch wird.
04.02.2014 17:07
Zitat von Chilii:

Naja, das er das allein schafft bezweifel ich aber. Er hatte vor Jahren einen Herzinfarkt inkl. Herz-OP. Er joggt zwar jede Woche seine 10km und spielt Fussball, aber ich denk das ist zuviel des Guten :/ das seh aber irgendwie nur ich so. Naja abwarten was aus dem Ausbau noch wird.

Ja solche Leute muss man dann ein bisschen bremsen :/
Der Papa von meinem Freund hatte auch nen Herz infarkt. Aber wegen seinem Übergewicht. Er hat abgenommen. Und jetzt ist er sogar schwerer wie vor dem infarkt
sternfeuer
4726 Beiträge
04.02.2014 17:17
So komm grad vom FA.
Bild gabs heut leider keins. Aber kleines war fleißg am strampeln. Konnten nicht mal richtig Herztöne abhören. Geschlecht konnte man auch noch nichts sehn, hatte die Beine zusammen.
Ansonsten war alles in Ortnung.
SamyDean
2858 Beiträge
04.02.2014 17:27
Huhu
Hat hier jemand schon mal in nem Geburtshaus entbunden oder möchte dort entbinden?
sternfeuer
4726 Beiträge
04.02.2014 17:28

Herztöne konnten wir zum Schluss auch etwas hören. War aber schwer was zu finden weil es blöd drin liegt im verhältnis für die Ärztin, fürs Baby wars wahrscheinlich bequem.
2212Milka
1742 Beiträge
04.02.2014 17:57
Sternfeuer: super das alles gut gelaufen ist! Wie groß ist es jetzt?
Die die heute Wocheneechsel hat du hast heute auch Monatswechsel herzlichen Glückwunsch
Oma und Opa.: ich glaube es kommt nie aufs alter an sondern wie alt die sich fühlen meine Schwiegermonsters sind noch nicht alt aber die kannst du voll in der pfeife rauchen wenn lina sie alle zwei Monate sieht ist es viel
2212Milka
1742 Beiträge
04.02.2014 17:59
Bopie herzlich willkommen Schön das es doch ohne Hilfsmittel geklappt hat
sternfeuer
4726 Beiträge
04.02.2014 18:01
Die Größe wurde heut nicht vermessen. Leider. Also keine Ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt