Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
07.02.2014 12:54
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Chilii:

Oh man... Eben einen Zabaione Joghurt gegessen und hinterher gesehen das da Rum drin ist

Mir gings letzten mit nem Eierlikörkuchen so. Aber das bisschen wird nichts ausmachen.

Normal achte ich auch immer drauf, aber vorhin net. Hab auch gar net geschaut, was Schatz mir eingepackt hat, der ist für die Brotbox für die Arbeit zuständig
falbmaus
738 Beiträge
07.02.2014 15:09
Liebe Jule,

ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt.

Im vergangenen Sommer ist einer Kollegin ähnliches passiert und sie musste ihr kleines in der 15. Woche gehen lassen. Und nun erwartet sie ein Sommerkind. Ich wünsche euch, dass ihr bald ein Geschwisterchen in die Arme schließen könnt!
falbmaus
738 Beiträge
07.02.2014 15:09
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung!
Ich hatte heute wieder FA und durfte unseren Purzel bewundern. Nachdem er mir erst mal nen riesen Schrecken versetzt hat - er hat sich nicht bewegt und ich hab das Herzchen erst nicht schlagen sehen - aber es ist alles gut! Die Ärztin hat ihn dann aufgeweckt, und dann konnt ich ihn strampeln sehn. Es ist alles ganz normal, zeitgerecht entwickelt. Bei 11+0 hat unser Purzel nun eine SSL von 3,6cm.

Da ich diese Woche ziemlich schlapp war, wollte mich meine Ärztin direkt für nächste Woche krankschreiben. Aber das hab ich erst mal abgelehnt. So schlimm ist es ja auch nicht.
Eisenwert ist aber im Top-Bereich.
Sie sagte, dass die 2. Schwangerschaften oft einfach mehr schlauchen.
Leider bin ich nicht immun gegen Cytomegalie, da muss ich jetzt aufpassen. Toxoplasmose bin ich aber immun. Die Schilddrüsehormone soll ich noch weiter nehmen, beim nächsten Mal wird der TSH-Wert wieder gecheckt.

Sailermoon: Dieses Thema ist völlig an mir vorbei gegangen!
Angel186
2061 Beiträge
07.02.2014 18:03
Mit meinen FA Termin bin ich heute auch mehr als nur unglücklich. Also dem Baby geht es gut, Gott sei dank.
Aber der Arzt war heute total doof. Erst fing es damit an, das er den US vaginal gemacht hat, obwohl nach dem Herztöne abhören von dem Baby gesagt wurde, des der heute definitiv über den Bauch gemacht wird. Folge: man hat kaum etwas erkannt und da mein Hase mit dem Kopf nach unten liegt könnte man auch nicht sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Dabei hatte es nach dem wegzoommen die Beinchen schön auseinander. Zudem hat er nicht mal sagen können wie groß das Baby jetzt ist...
Dann hat der Arzt auch noch eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt, weshalb ich gleich nächste Woche wieder hin muss. Ich habe den Typen 3x gefragt, ob alles okay ist und der sagt nur: nehmen sie Magnesium und schonen sie sich so weit es geht. Wir sehen uns dann nächste Woche zum Gebärmutterhals US und in 4 Wochen zum Organ Screening.
Ich mein, was zum Teufel soll das? Bei so einer Aussage mache ich mir jetzt gerade Sorgen.
Kertin85
5048 Beiträge
07.02.2014 18:19
hat er wenigstens geschaut wie lang dein GmH noch ist?

Ich hatte es damals auch aber es fing mit der verkürzung erst in der 23. Woche an.
Er muss halt vaginal nachsehen weil man es am Bauch US glaub nicht sehen kann.
Er muss dann gucken ob du keine Trichterbildung bekommst, das kann zur Frühgeburt führen.
Mach dir nicht ganz so nen großen Kopf, schone dich, viel liegen nicht so viel laufen.
Engelinchen1989
1100 Beiträge
07.02.2014 18:24
Also ich hab vor kurzem mal gelesen das die Ärzte die ganze SS durch trotzdem auch vaginal US machen eben wegen der Gebärmutter usw.
Mach dir nicht so nen Kopf und versuch dich zu schonen
Kertin85
5048 Beiträge
07.02.2014 18:28
Zitat von Engelinchen1989:

Also ich hab vor kurzem mal gelesen das die Ärzte die ganze SS durch trotzdem auch vaginal US machen eben wegen der Gebärmutter usw.
Mach dir nicht so nen Kopf und versuch dich zu schonen

bei meinem 1.Kind wurde immer erst vaginal gemacht eben wegen dem Gebärmutterhals
Mit ner großen Kugel auf den Stuhl zu kommen wird nur immer schwerer
Angel186
2061 Beiträge
07.02.2014 18:33
Der Typ hätte heute, wenn dann beide US machen müssen. Wegen einer Trichterbildung hat er nichts gesagt. Deshalb muss ich ja nächste Woche nochmal hin.

Gesagt hat er nichts. Nur im Mutterpass steht was von 3 cm. aber wie lang er vorher war steht nicht da.

Tja, schonen ist auch so eine Sache. Montag habe ich noch ein Pflichtseminar in der Uni von 10-17 Uhr uns jeweils 1,5 Stunden Weg. Ob ich da jetzt eigentlich hin darf, weiß ich auch nicht.
Kertin85
5048 Beiträge
07.02.2014 18:36
Zitat von Angel186:

Der Typ hätte heute, wenn dann beide US machen müssen. Wegen einer Trichterbildung hat er nichts gesagt. Deshalb muss ich ja nächste Woche nochmal hin.

Gesagt hat er nichts. Nur im Mutterpass steht was von 3 cm. aber wie lang er vorher war steht nicht da.

Tja, schonen ist auch so eine Sache. Montag habe ich noch ein Pflichtseminar in der Uni von 10-17 Uhr uns jeweils 1,5 Stunden Weg. Ob ich da jetzt eigentlich hin darf, weiß ich auch nicht.

hast du ein größer/kleiner Zeichen ( <> )davor?
der GmH sollte auf alle Fälle eigentlich um die 3,5-4cm sein
kommst du drunter entsteht eben die Gefahr einer Frühgeburt, nimm Magnesium und wie schon gesagt viel Ruhen auch wenn es nicht immer einfach ist

Wünsche dir alles Gute
Angel186
2061 Beiträge
07.02.2014 18:39
Zitat von Kertin85:

Zitat von Angel186:

hast du ein größer/kleiner Zeichen ( <> )davor?
der GmH sollte auf alle Fälle eigentlich um die 3,5-4cm sein
kommst du drunter entsteht eben die Gefahr einer Frühgeburt, nimm Magnesium und wie schon gesagt viel Ruhen auch wenn es nicht immer einfach ist

Wünsche dir alles Gute

Nein, da steht nichts weiter davor.
Aber danke.
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.02.2014 19:26
Musst du bei dem Seminar viel stehen? Oder heben, bücken?

Wenn du dich nicht körperlich betätigen musst geht das schon in Ordnung mit dem Seminar. DDrück dir die Daumen das sich der GMH schnell wieder verlängert.
Crazyangel31
699 Beiträge
07.02.2014 19:55
Ich war heute auch mal wieder Gast im KH....4 Std lang boooorrr war das anstrengend...

Ich hatte ein böses arges Ziehen im Unterleib und Blutungen...dachte nun das da endlich Ruhe rein kommt aber neiiiiinnnn ....

Das Hämatom was ich hatte ist weg aber genau an der Stelle hat sich ein neues gebildet und sich festgesetzt...soll heissen kann jetzt immer mal wieder Blutungen bekommen...das hälste im Kopf nicht aus... mannooo...

Aber dem Böhnchen geht's gut es hat gezappelt und gestrampelt..da war ich dann natürlich sehr sehr beruhigt...

Ich hoff euch anderen geht's gut... und die die sich schonen sollen hört fein drauf macht das auch mit dem Magnesium ich muss des auch und ich merke einfach wenn ich mal ein zwei Tage Schonung einlege dann geht's wirklich besser...
Powerrinchen
1977 Beiträge
07.02.2014 20:04
Zitat von Chilii:

Ich schau mir grad Bewertungen an von Patienten die in 2 KKH hier entbunden haben. Irgendwie sind bei beiden sogut wie nur schlechte Bewertungen die einen haben irgendwie gar keine gute und das andere naja auch nicht viel besser. Von dem mit nur schlechten Bewertungen weiss ich, dass die dauerhaft überbelegt sind und auch mal 4 statt 3 Leute aufs Zimmer kommen, keine Toilette am Zimmer, alles uralt. Das andere tut eine Sepsis mit Fieber unter anderem als Grippe ab, Schimmel in allen Zimmern (und die wurden 1 Jahr vorher komplett saniert oO), Putzfrau nimmt den gleichen Lappen für alle Zimmer und Toiletten etc. Da weiss man echt nicht wohin man soll...

Du ich bin mir sicher, dass einfach nicht alle eine Bewertung schreiben und somit leider in dem Fall nur die schlechten geschrieben haben.
07.02.2014 21:22
Hallo ihr Lieben

Sailor Moon: Ha wie geil ist das denn? Ich war damals Riiiieeesen Fan! Allerdings bin ich mir gar net so sicher, ob wir VIVA überhaupt noch empfangen

@Angel: Mit der GmH Verkürzung ist ja echt blöd Weiß net, ob dich das etwas beruhigt, ich kenne Einige, die das auch im Laufe der SS hatten und keine von denen hatte eine Frühgeburt! Die Meisten haben am Ende sogar übertragen Schon dich schön, dann ist es beim nächsten Mal bestimmt wieder i.O.!
Ich hatte am Mittwoche eig auch gedacht, dass meine FA mal danach schaut, in dieser SS hat sie den GmH noch net einmal gemessen Hab aber auch net weiter nachgefragt, klingt vllt blöd, aber ich könnte mich eh net schonen, falls er verkürzt sein sollte.

@Crazyangel: Ach Mensch, das ist ja echt sch..., dass sich wieder ein neues Hämatom gebildet hat. Aber zum Glück macht es deinem Baby nix aus!

Ja was gibts sonst noch zu berichten? Mir gehts soweit gut. Jack ist auch endlich wieder besser drauf Hab heute die Elternzeitanträge fertig gemacht und Jacks Betreuungsgeld abgemeldet. Demnächst werde ich dann schon mal die Elterngeldanträge und Kindergeldantrag ausdrucken und anfangen auszufüllen. Man bin ich froh, wenn das alles erledigt ist!
Liste aktualisiere ich nächste Woche wieder, also falls noch wer Termine hat

Wünsche euch allen ein schönes WE, was habt ihr so vor?
Crazyangel31
699 Beiträge
07.02.2014 22:24
Termin: 3.3. Fa und 26.3 feindiagnostik .....mensch da is ja dann schon die hälfte geschafft wow ...

Wochenende: jaaaaaa schonen wie sonst auch grml...aber was macht man nid alles fürs babüüü
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt