❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
17.02.2014 14:08
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Angel186:
Zitat von Crazyangel31:
Warum wichtelst du nicht mit Angel ???
Ich bin Studentin und habe auch seit letzten November kein eigenes Einkommen mehr. Da muss mein Mann jetzt schon alles bezahlen. Deshalb möchte ich da jetzt nicht noch mit sowas ankommen.
Ist schon schlimm genug, dass ich gerade 834 € Studiengebühren an die Uni überweisen musste.![]()
Hey, musst dich doch nicht rechtfertigen![]()
Keine Angst. Ich fühle mich da auch nicht angegriffen. Ich wollte nur auf die frage Antworten. Da ist ja auch nichts Schlimmes dabei.
17.02.2014 14:11
[color=#000000]So für alle, die mitmachen wollen: http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/..-wichtelthread-der-augustmamis-20 14-..#preview-box [/color]
17.02.2014 14:12
Zitat von Enfelchen:
ich schicke nach Österreich. Zu Corinna weiß ich sofort was. Ob Junge oder Mädchen ist egal
![]()
Miriam, ich hab dich was gefragt![]()

ich fühle mich geschmeichelt
ich wollte bei so nem wichteln eigentlich nicht mit machen. Aber wenn ich schon ausgesucht werde - natürlich. Und mir ist das Porto nach Deutschland egal

17.02.2014 14:13
Hallo Zusammen,
war heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung.
6cm ist es jetzt groß und es ist alles dran an dem Wurm
Nächster Termin ist am 17.3.
war heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung.
6cm ist es jetzt groß und es ist alles dran an dem Wurm

Nächster Termin ist am 17.3.
17.02.2014 14:14
Zitat von corinna1990:
Zitat von Enfelchen:
ich schicke nach Österreich. Zu Corinna weiß ich sofort was. Ob Junge oder Mädchen ist egal
![]()
![]()
![]()
![]()
ich wollte bei so nem wichteln eigentlich nicht mit machen. Aber wenn ich schon ausgesucht werde - natürlich. Und mir ist das Porto nach Deutschland egal![]()
Wenn du nicht mitmachen willst, ist es doch ok. Wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass mir zu dir prompt was einfallen würde. Ganz sicher bin ich mir ja auch noch nicht.
17.02.2014 14:21
Ach bin ich nun erleichtert...
Hab heut Lohn bekommen also quasi das Januargehalt in der ich kein einzigen Tag mehr gearbeitet hab. Und ich hatte schon so angst das sie mir nur noch den normalen Stundenlohn zahlen. Wäre dann so wie Halbtagslohn. Aber sie haben sich am Durchschnittsgehalt gehalten.
Juhu kein Anwalt aufsuchen, das ist schön. Man weiß ja nie was die Zeitarbeit macht...
Bin so erleichtert. Für daheim rum sitzen noch immer normal mein Lohn zu kriegen.
Hab heut Lohn bekommen also quasi das Januargehalt in der ich kein einzigen Tag mehr gearbeitet hab. Und ich hatte schon so angst das sie mir nur noch den normalen Stundenlohn zahlen. Wäre dann so wie Halbtagslohn. Aber sie haben sich am Durchschnittsgehalt gehalten.

Bin so erleichtert. Für daheim rum sitzen noch immer normal mein Lohn zu kriegen.

17.02.2014 14:22

[color=#FB0034]*Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist. *

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
2

1

0

Angel186 ❤ 27 ❤ Hildesheim ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Gefühl: Junge Outing ❤ Name Baby

LeosMamaLina ❤ 20 ❤ Wipperfürth ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

Kimberly2203 ❤ 20 ❤ Bremen ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby
selina7 ❤ 23 ❤ Neuwied ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing:

Mammi2010 ❤ 25 ❤ Gießen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Karis ❤ 31 ❤ München ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby
sternfeuer ❤ 26 ❤ Höchstadt ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Enfelchen ❤ 32 ❤ Wolfsburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing:

TiVo ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

kleine_Prinzessin ❤ 26 ❤ Volprihausen ❤ 2Söhne & 1Stiefsohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
minimee2212 ❤ 22 ❤ Aurich/Ostfriesland ❤ 1Kind ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
eastcoast ❤ 26 ❤ Pfalz ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Mädchen Gefühl: Junge Outing: ? ❤ Name Baby

Sonso ❤ 34 ❤ Hamburg ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

Thalii ❤ 32 ❤ Rehlingen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
Bambiiinchen ❤ 24 ❤ Oederan ❤ 2Söhne ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

alexa22 ❤ 23 ❤ Wohnort ❤ 2Kinder ❤ Wunsch: Junge Outing: ? ❤ Name Baby
Tini2212 ❤ 31 ❤ Berlin ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

corinna1990 ❤ 23 ❤ Wien ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby
Gummibärchen2014 ❤ 34 ❤ Sachsen-Anhalt ❤ 1Tochter&2Söhne ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

Hibbeljenny91 ❤ 22 ❤ Wohnort ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Junge Outing: ? ❤ Name Baby
Crazyangel31 ❤ 31 ❤ Leipzig ❤ 2Söhne ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
Minimaus1986 ❤ 26 ❤ Landkreis Bad Tölz ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
SamyDean ❤ 19 ❤ Oberhausen ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
Niinee ❤ 22 ❤ Berlin ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Junge & Mädchen Outing: ? ❤ Namen Babys

Nicole2014 ❤ 27 ❤ Magdeburg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
Hibbeltantemiriam ❤ 25 ❤ Hamburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Youngmomi88 ❤ 25 ❤ Benestorf ❤ 2Söhne ❤ Wunsch: Mädchen Outing:

Kertin85 ❤ 28 ❤ Nähe Fulda ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
Hailey_Fee ❤ 26 ❤ Hamburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
jungemami-90 ❤ 23 ❤ Nürnberg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

suse00 ❤ 29 ❤ Sachsen ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
FirstTimeMum27 ❤ 27 ❤ Abbenrode (Harz) ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Papa: Junge Outing: ? ❤ Name Baby

nena24 ❤ 28 ❤ Nähe Dortmund ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby
marienkaefer ❤ 25 ❤ Brandenburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby
Naliea ❤ 25 ❤ Meerbusch ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Engelinchen1989 ❤ 24 ❤ Raum Franken ❤ 1Sternchen ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

2212Milka ❤ 27 ❤ Hessen ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Chilii ❤ 27 ❤ NRW ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Boppie ❤ 31 ❤ Rheinland-Pfalz ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Papa: Junge Outing: ? ❤ Name Baby

Powerrinchen ❤ 30 ❤ Künzell ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

Vanessa81 ❤ 32 ❤ Schweinfurt ❤ 1Sohn ❤ Bauchgefühl: Junge Outing: ? ❤ Name Baby

claudia220282 ❤ 30 ❤ Leipzig ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
maslergirl ❤ 23 ❤ Aargau (CH) ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

Fröschlein84 ❤ 30 ❤ Hamburg ❤ 1Sohn ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

falbmaus ❤ 31 ❤ Pfalz ❤ 1Tochter ❤ Wunsch: Junge Outing: ? ❤ Name Baby
77esperanza ❤ 36 ❤ Hamburg ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby
Cup_Cake ❤ 26 ❤ Österreich ❤ 1Sohn&1Tochter ❤ Papas Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

hundemama ❤ 30 ❤ Hassenroth ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: Junge Outing: ? ❤ Name Baby

Amaryllis ❤ 25 ❤ Hessen ❤ 1Sohn&1Tochter ❤ Wunsch: Mädchen Outing: ? ❤ Name Baby

Pauline80 ❤ 33 ❤ Mainz ❤ keine Kinder ❤ Wunsch: egal Outing: ? ❤ Name Baby

Februar
18.02. Karis 12.40Uhr FA, hibbeltantemiriam 17.15Uhr FA, Sonso FA & FirstTimeMum27 FA
19.02. Gummibärchen FA
20.02. 2212Milka FA & Mammi2010 FA
21.02. corinna1990 FA, Chilii FA & Angel186 FA
24.02. Engelinchen FA, selina7 Hebamme & Kimberly2203 FA
26.02. selina7 FA Geschlechtsbestimmung
27.02. sternfeuer FA
März
03.03. Crazyangel31 FA
04.03. Kertin85 9.30Uhr FA
05.03. Enfelchen Hebamme
07.03. Niinee FD
10.03. Thalii FA
12.03. Enfelchen FA
14.03. corinna1990 FA
17.03. hundemama FA
18.03. Sonso FA
19.03. Kertin85 9Uhr FD
20.03. selina7 FA
21.03. Chilii FA
24.03. Enfelchen Organscreening & selina7 Hebamme
25.03. Engelinchen FA
26.03. CrazyAngel31 FD
April
03.04. corinna Organscreening
09.04. Thalii FA Zuckertest
14.04. minimee2212 3D/4D
23.04. corinna 3D/4D
Sonstiges
16.06. Enfelchen Babybauchshooting
[/color]

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-au gustmamis-2014-. .
[color=#8A0035]

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/..-wichtelthread-der-augustmamis-20 14-..#preview-box
[color=#003162]*********************************** ************** [/color]
☆·˙·•.●★•♥ unsere Sternchen ♥ •★●•·`·☆
☆Sunnyy (FG 4.SSW)☆
☆MajaMia9302 (FG 6.SSW)☆
☆Meggi (FG 7.SSW)☆
☆padeli0 (ELSS/FG 7.SSW)☆
☆Skorpi (FG 7.SSW)☆
☆Petsie (FG 7.SSW)☆
☆Lela91 (FG 9.SSW)☆
☆trutie (FG 11.SSW)☆
☆Lotta2010 (FG 10.SSW)☆
☆Jalena (FG 10.SSW)☆
☆Erna0814 (FG 9.SSW)☆
☆DasJulchen03 (15.SSW)☆
[color=#003162]*********************************** ***************
Wenn ihr in der Liste stehen möchtet,
schreibt mir bitte per PN eure Daten bzw. Änderungen!
[/color][/color]
17.02.2014 14:24
Zitat von Enfelchen:
Zitat von corinna1990:
Zitat von Enfelchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich wollte bei so nem wichteln eigentlich nicht mit machen. Aber wenn ich schon ausgesucht werde - natürlich. Und mir ist das Porto nach Deutschland egal![]()
Wenn du nicht mitmachen willst, ist es doch ok. Wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, dass mir zu dir prompt was einfallen würde. Ganz sicher bin ich mir ja auch noch nicht.
Also wenn du willst will ich auch

17.02.2014 14:54
Oh, ich wollte gar nicht so eine große Lawine auslösen und jemanden verärgern
Mein Sohn hat eine generalisierte Epilepsie und dazu/dadurch ADHS.
Also ich sehe es auch vielen auch geteilt, nicht jedes Kind was etwas schwierig und unkonzentriert ist, hat das auch oder braucht Medikamente.
Bis Mitte der ersten Klasse haben wir es seid er 4 Jahre alt ist mit Ergo probiert aber es gab keinen Erfolg. Er hatte Reittherapie, Physio und Verhaltenstherapie. Aber natürlich nicht alles auf einmal. Nichts hat wirklich geholfen. Am Anfang der ersten Klasse ist es uns schon aufgefallen aber haben immer gesagt, naja er muss sich ja erst daran gewöhnen, es ist alles neu, er braucht einfach ein wenig Zeit. Die Zeit hat aber nichts gebracht. Die Lehrer waren wirklich super. Haben sehr viel gemacht, geholfen, versucht ihn zu motivieren, versucht anders und individuell auf ihn einzugehen aber es half nichts. Bis er schließlich permanent von sich aus den Unterricht verlassen hat, aus dem Fenster geklettert ist, auf andere Kinder los ging, den Unterricht verweigerte, ich ihn alle 2 Tage nach 2 Std abholen musste, weil er wieder völlig außer Kontrolle war. Zu Hause lief es nicht wirklich anders. Wir konnten alles machen was wir wollten , es brachte einfach nichts. So konnte es aber nicht weiter gehen. Also sind wir wieder (waren schon 2 Mal dort als er 3 und 4 Jahre alt war) in ein Institut für Kinder mit diesen Problematiken gegangen und haben alles ganz genau testen lassen. Dort stellte sich raus das er nicht nur ADHS sondern auch, Verhaltensstörungen, Kompetenzstörungen, Wahrnehmungsstörungen und einiges mehr hat. Aber so einfach wollten wir es nicht auf sich beruhen lassen also sind wir in ein weiteres Institut gefahren und haben dort nochmal alles ganz genau checken lassen.Haben zwar gesagt das wir schon woanders waren aber kein Ergebnis genannt. Dort wurde genau das gleiche festgestellt. Da er in der Zwischenzeit mit Scheren auf andere Kinder losgegangen ist, zu Hause kaum noch zu bändigen war, haben wir uns für Medikamente entschieden. Trotzdem haben wir lange überlegt. Es wurde teilweise besser aber er hatte trotzdem noch sehr viele Probleme. Dann wurde uns die Therapie in der Kinder und Jugendpsychiatrie nahe gelegt, wo wir auch erstmal ein Gespräch hatten. Haben uns dann dafür entschieden um ihm zu helfen, weil er selbst völlig mit sich überfordert war/ist. Langsam trat Besserung ein aber nach kurzer Zeit wurde seine Epilepsie sehr schlimm und er war lange mit mir im Kh. Verdacht auf Krebs und zusätzlich die Epilepsie. Krebs konnte ein Glück nicht festgestellt werden aber die Mittel gegen Epilepsie wurden umgestellt und in dieser Phase durfte er seine anderen Medis nicht mehr nehmen. Es war die Hölle...die Hölle auf Erden. Wir waren verzweifelt und teilweise am Ende. Ich war die meiste Zeit am weinen, weil es ihm aber auch uns damit unglaublich schlecht gingt. Nach 5 Wochen durfte er wieder in die Therapie gehen...allerdings ohne seine Medis nur mit denen für die Epilepsie. Dort haben wir festgestellt das es alles ausgeprägter ist als erst vermutet.
Die Medis wurden also wieder angefangen und es ging steil bergauf. Sie konnten wieder mit ihm arbeiten und auch zu Hause wird es immer besser. Es gibt viel was man beachten muss. Wir haben schon ganz ganz lange strickte Zeitpläne, wo es so gut wie nie eine Ausnahme gibt.Damit er sich gar nicht erst was anderes angewöhnen kann oder etwas aus dem Ruder läuft. Jetzt kommen öfter mal Ausbrüche, weil er merkt das er mit vielen Dingen nicht mehr durchkommt und dann ist es wie ein Kurzschluss. Nach kurzer Zeit denkt er darüber nach und weiß das es nicht richtig war. Wir haben jede Woche einen Termin bei seiner Therapie und alle 2 Wochen ein Elterntreffen mit einem Teil der Ärzte, Heilerziehern und Krankenschwestern/Pflegern. Besonders für unseren Großen ist es eine so große Hilfe und man merkt von Woche zu Woche, wie er viel besser mit sich selbst und der "Umwelt" umgehen kann.
Das ganze zog sich jetzt 2 Jahre hin, bis wir den richtigen Weg für ihn und alle anderen gefunden haben. Durch den ganzen Stress, Anstrengung, Psychische und auch Körperliche Belastung, Sorge, Angst und Verzweiflung, haben wir jeden Tag der letzten Ss um unseren Kleinen bangen müssen. Ich hätte eigentlich 7 Monate nicht aufstehen dürfen (war mit dem Großen nicht möglich), war fast alle 2 Wochen für paar Tage im Kh, weil ich Wehen hatte, der GMH sich verkürzt hat und sich ein Trichter gebildet hatte. In der 30 ssw wollten sie ihn erst holen, weil es eine Zeit nicht gut für den Kleinen aussah. Aber mit den Medis und der Therapie, der Umstellung zu Hause, wurde es endlich ein Leben, was auch mal Entspannung, Spaß, zur Ruhe kommen und vieles mehr bedeutete. Bis die Epilepsie schlimmer wurde aber jetzt geht es auch wieder steil bergauf.
Achso, dazu hab ich vergessen....er hat einen IQ von über 130, was das ganze nicht gerade erleichtert in einigen Dingen. Aber natürlich auch nicht gerade schlecht ist.
Ich wollte die Situation einmal erklären und hoffe ich löse jetzt nicht wieder eine Katastrophe aus
Aber trotzdem bin ich wirklich der Meinung das es bei vielen Kindern zu schnell und zu einfach diagnostiziert wird, weil es mal ein bisschen zu laut, wild, anstrengend, impulsiv und zappelig ist. Trotzdem hat nicht jedes dieser Kinder ADHS und braucht Medikamente sondern einfach nur klare Richtlinien in bestimmten Situationen, wo es sich an Regeln halten soll und muss. Die Eltern sich aber auch Gedanken über ihr eigenes Verhalten machen sollten um etwas ändern zu können und nicht immer nur das Kind an dem Verhalten oder der Situation schuld ist.

Mein Sohn hat eine generalisierte Epilepsie und dazu/dadurch ADHS.
Also ich sehe es auch vielen auch geteilt, nicht jedes Kind was etwas schwierig und unkonzentriert ist, hat das auch oder braucht Medikamente.
Bis Mitte der ersten Klasse haben wir es seid er 4 Jahre alt ist mit Ergo probiert aber es gab keinen Erfolg. Er hatte Reittherapie, Physio und Verhaltenstherapie. Aber natürlich nicht alles auf einmal. Nichts hat wirklich geholfen. Am Anfang der ersten Klasse ist es uns schon aufgefallen aber haben immer gesagt, naja er muss sich ja erst daran gewöhnen, es ist alles neu, er braucht einfach ein wenig Zeit. Die Zeit hat aber nichts gebracht. Die Lehrer waren wirklich super. Haben sehr viel gemacht, geholfen, versucht ihn zu motivieren, versucht anders und individuell auf ihn einzugehen aber es half nichts. Bis er schließlich permanent von sich aus den Unterricht verlassen hat, aus dem Fenster geklettert ist, auf andere Kinder los ging, den Unterricht verweigerte, ich ihn alle 2 Tage nach 2 Std abholen musste, weil er wieder völlig außer Kontrolle war. Zu Hause lief es nicht wirklich anders. Wir konnten alles machen was wir wollten , es brachte einfach nichts. So konnte es aber nicht weiter gehen. Also sind wir wieder (waren schon 2 Mal dort als er 3 und 4 Jahre alt war) in ein Institut für Kinder mit diesen Problematiken gegangen und haben alles ganz genau testen lassen. Dort stellte sich raus das er nicht nur ADHS sondern auch, Verhaltensstörungen, Kompetenzstörungen, Wahrnehmungsstörungen und einiges mehr hat. Aber so einfach wollten wir es nicht auf sich beruhen lassen also sind wir in ein weiteres Institut gefahren und haben dort nochmal alles ganz genau checken lassen.Haben zwar gesagt das wir schon woanders waren aber kein Ergebnis genannt. Dort wurde genau das gleiche festgestellt. Da er in der Zwischenzeit mit Scheren auf andere Kinder losgegangen ist, zu Hause kaum noch zu bändigen war, haben wir uns für Medikamente entschieden. Trotzdem haben wir lange überlegt. Es wurde teilweise besser aber er hatte trotzdem noch sehr viele Probleme. Dann wurde uns die Therapie in der Kinder und Jugendpsychiatrie nahe gelegt, wo wir auch erstmal ein Gespräch hatten. Haben uns dann dafür entschieden um ihm zu helfen, weil er selbst völlig mit sich überfordert war/ist. Langsam trat Besserung ein aber nach kurzer Zeit wurde seine Epilepsie sehr schlimm und er war lange mit mir im Kh. Verdacht auf Krebs und zusätzlich die Epilepsie. Krebs konnte ein Glück nicht festgestellt werden aber die Mittel gegen Epilepsie wurden umgestellt und in dieser Phase durfte er seine anderen Medis nicht mehr nehmen. Es war die Hölle...die Hölle auf Erden. Wir waren verzweifelt und teilweise am Ende. Ich war die meiste Zeit am weinen, weil es ihm aber auch uns damit unglaublich schlecht gingt. Nach 5 Wochen durfte er wieder in die Therapie gehen...allerdings ohne seine Medis nur mit denen für die Epilepsie. Dort haben wir festgestellt das es alles ausgeprägter ist als erst vermutet.
Die Medis wurden also wieder angefangen und es ging steil bergauf. Sie konnten wieder mit ihm arbeiten und auch zu Hause wird es immer besser. Es gibt viel was man beachten muss. Wir haben schon ganz ganz lange strickte Zeitpläne, wo es so gut wie nie eine Ausnahme gibt.Damit er sich gar nicht erst was anderes angewöhnen kann oder etwas aus dem Ruder läuft. Jetzt kommen öfter mal Ausbrüche, weil er merkt das er mit vielen Dingen nicht mehr durchkommt und dann ist es wie ein Kurzschluss. Nach kurzer Zeit denkt er darüber nach und weiß das es nicht richtig war. Wir haben jede Woche einen Termin bei seiner Therapie und alle 2 Wochen ein Elterntreffen mit einem Teil der Ärzte, Heilerziehern und Krankenschwestern/Pflegern. Besonders für unseren Großen ist es eine so große Hilfe und man merkt von Woche zu Woche, wie er viel besser mit sich selbst und der "Umwelt" umgehen kann.
Das ganze zog sich jetzt 2 Jahre hin, bis wir den richtigen Weg für ihn und alle anderen gefunden haben. Durch den ganzen Stress, Anstrengung, Psychische und auch Körperliche Belastung, Sorge, Angst und Verzweiflung, haben wir jeden Tag der letzten Ss um unseren Kleinen bangen müssen. Ich hätte eigentlich 7 Monate nicht aufstehen dürfen (war mit dem Großen nicht möglich), war fast alle 2 Wochen für paar Tage im Kh, weil ich Wehen hatte, der GMH sich verkürzt hat und sich ein Trichter gebildet hatte. In der 30 ssw wollten sie ihn erst holen, weil es eine Zeit nicht gut für den Kleinen aussah. Aber mit den Medis und der Therapie, der Umstellung zu Hause, wurde es endlich ein Leben, was auch mal Entspannung, Spaß, zur Ruhe kommen und vieles mehr bedeutete. Bis die Epilepsie schlimmer wurde aber jetzt geht es auch wieder steil bergauf.
Achso, dazu hab ich vergessen....er hat einen IQ von über 130, was das ganze nicht gerade erleichtert in einigen Dingen. Aber natürlich auch nicht gerade schlecht ist.
Ich wollte die Situation einmal erklären und hoffe ich löse jetzt nicht wieder eine Katastrophe aus

Aber trotzdem bin ich wirklich der Meinung das es bei vielen Kindern zu schnell und zu einfach diagnostiziert wird, weil es mal ein bisschen zu laut, wild, anstrengend, impulsiv und zappelig ist. Trotzdem hat nicht jedes dieser Kinder ADHS und braucht Medikamente sondern einfach nur klare Richtlinien in bestimmten Situationen, wo es sich an Regeln halten soll und muss. Die Eltern sich aber auch Gedanken über ihr eigenes Verhalten machen sollten um etwas ändern zu können und nicht immer nur das Kind an dem Verhalten oder der Situation schuld ist.
17.02.2014 14:58
Zitat von Herzilein2014:
[color=#000000]So für alle, die mitmachen wollen: http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/..-wichtelthread-der-augustmamis-20 14-..#preview-box [/color]
Ohja da würde ich auch gern mitmachen. Hab das aber noch nie gemacht und weiß gar nicht wie das geht aaaaber es klingt süß

Ihr müsst mir nur erklären wie das geht

17.02.2014 15:03
Oh ha, da hast du ja das komplette Programm. Deswegen meinte ich ja, dass man das nicht immer so abtun kann. Manchmal geht es nicht ohne Medis. Nämlich dann, wenn die Kinder eine Gefahr für sich und andere sind.
IQ von 130, da ist er natürlich auch schnell unterfordert. Aber, mit Scheren auf Kinder losgehen ist schon nicht so einfach abzutun.
Ich glaube einfach, dass das von Crazyangel und mir einfach nur ein Austausch war. Nicht jedes Kind hat automatisch ADS/ADHS, aber es gibt das einfach. Das wollte ich sagen und da muss man dann leider Medikamentös eingreifen und wenn's nicht anders geht, dann geht's nicht. Und egal ob mit oder ohne Medis, das Umfeld (Eltern, Lehrer & Co) müssen miteinander arbeiten.
Wollte auch keine Diskussion auslösen, einfach nur mal fragen... Weil es eben doch ein seltsames Verhalten war. Wie alt ist er heute?
IQ von 130, da ist er natürlich auch schnell unterfordert. Aber, mit Scheren auf Kinder losgehen ist schon nicht so einfach abzutun.
Ich glaube einfach, dass das von Crazyangel und mir einfach nur ein Austausch war. Nicht jedes Kind hat automatisch ADS/ADHS, aber es gibt das einfach. Das wollte ich sagen und da muss man dann leider Medikamentös eingreifen und wenn's nicht anders geht, dann geht's nicht. Und egal ob mit oder ohne Medis, das Umfeld (Eltern, Lehrer & Co) müssen miteinander arbeiten.
Wollte auch keine Diskussion auslösen, einfach nur mal fragen... Weil es eben doch ein seltsames Verhalten war. Wie alt ist er heute?
17.02.2014 15:14
Zitat von Enfelchen:
Oh ha, da hast du ja das komplette Programm. Deswegen meinte ich ja, dass man das nicht immer so abtun kann. Manchmal geht es nicht ohne Medis. Nämlich dann, wenn die Kinder eine Gefahr für sich und andere sind.
Wir sind was das Thema angeht auch sehr offen. Versuchen nicht wie vieles zu verstecken oder zu verheimlichen, weil es ihnen peinlich ist

Ja er ist schnell unterfordert und braucht sehr viel Input. Besonders was Mathe und solche Fächer angeht. Biologische Sachen, Physik, räumliches Denken und er hat ein erstaunlich und unglaublich fotografisches Gedächtnis aber auch Dinge die er gehört oder erlebt und gesehen hat da erinnert er sich jahrelang an kleinste Details. Bücher liest er reihenweise und das in einem Tempo, da kommen wir nicht mehr mit. Danach kann er uns jede Einzelheit daraus erklären und oft auch die Seitenzahl wo etwas stand. Meist kann er die Absätze auswendig.
Ja da arbeiten wir echt viel mit allen zusammen, was manchmal anstrengend ist aber auch hilft. Bin dankbar für die Hilfe die wir jetzt bekommen. Ich hoffe auch das wir irgendwann die Medis absetzen oder zumindest geringer dosieren können aber noch sieht es nicht so aus. Heute ist er 7 Jahre und wird im Mai 8

17.02.2014 15:40
Zitat von Youngmomi88:
Zitat von Enfelchen:
Wir sind was das Thema angeht auch sehr offen. Versuchen nicht wie vieles zu verstecken oder zu verheimlichen, weil es ihnen peinlich istKann ja niemand was dazu , wenn ein Kind es hat.
Ja er ist schnell unterfordert und braucht sehr viel Input. Besonders was Mathe und solche Fächer angeht. Biologische Sachen, Physik, räumliches Denken und er hat ein erstaunlich und unglaublich fotografisches Gedächtnis aber auch Dinge die er gehört oder erlebt und gesehen hat da erinnert er sich jahrelang an kleinste Details. Bücher liest er reihenweise und das in einem Tempo, da kommen wir nicht mehr mit. Danach kann er uns jede Einzelheit daraus erklären und oft auch die Seitenzahl wo etwas stand. Meist kann er die Absätze auswendig.
Ja da arbeiten wir echt viel mit allen zusammen, was manchmal anstrengend ist aber auch hilft. Bin dankbar für die Hilfe die wir jetzt bekommen. Ich hoffe auch das wir irgendwann die Medis absetzen oder zumindest geringer dosieren können aber noch sieht es nicht so aus. Heute ist er 7 Jahre und wird im Mai 8![]()
Da brauch man auch nichts zu verheimlichen. Warum auch??? Na Mensch für fast acht schon so wissbegierig, da würde ich wohl auch nicht hinterher kommen

Sieh es positiv, wenn du Fragen hast kann er es dir beantworten. Viele Kinder lernen dann ja noch ne Sprache wie japanisch, oder so.
17.02.2014 15:43
Genau Enfelchen so seh ich das auch. .. Keine Angst youngmomi hast hier keine Disskusion ausgelöst
... war nur ein Austausch zwischen ihrer und meiner Ansicht und man lernt ja noch dabei...
Aber da hast du ja ganz schön zu tun mit deinem kleinen...

Aber da hast du ja ganz schön zu tun mit deinem kleinen...
17.02.2014 17:24
Also ich weiß noch nicht ob ich beim wichteln mitmach. Bei uns sieht es im Moment finanziell auch nicht rosig aus da mein Mann leider wieder arbeitslos geworden ist. Ich melde mich aber auf jedenfall rechtzeitig

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt