Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14272 Beiträge
22.02.2014 09:37
Zitat von corinna1990:

Uuuuuh schön schön ein KiWa. Ich will dann gleich original Fotos sehen

Bei uns ist grad mal die 1 Woche von 6-12 um
Mal sehen wann er kommt

Schon vor lesen der Nachricht geschehen. Ja, war sofort lieferbar. Wunderte mich auch. Sonst überall so 6-10 Wochen. Vorgestern bestellt, heute da
minimee2212
2280 Beiträge
22.02.2014 09:55
Guten morgen ihr lieben,
Danke für die besserungs wünsche an meinen kleinen... noch sind wir im kh um 11 uhr sind die 48 std um hoffentlixh dürfen wir heute gehen.. hoffe euch gehts gut.schönes wochenende wünschen wir euch
Boppie
127 Beiträge
22.02.2014 09:58
Hallo Mädels!

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr könnt schon Euer WE genießen. Ich muss heute noch zur Spätschicht, mein WE beschränkt sich also alleine auf den Sonntag

Beim letzten FA-Besuch war alles in Ordnung, hat sich nur nicht richtig fotografieren lassen, war aber ordentlich am strampeln Diese Woche hatte ich auch mein Kennenlern-Gespräch bei der Hebamme. Hab mir relativ schwer getan mit der Suche und hab mich nun letzten Endes doch für diejenige entschieden, bei der meine Schwester damals auch entbunden hat. Da das KH von vornherein für mich feststand und ich unbedingt ne Hebamme wollte die von Anfang bis Ende für mich da ist, egal wie lange die Geburt dauert, war die Auswahl eh nicht mehr so groß. Aber nach dem ersten Gespräch denke ich dass das alles passt

Gewicht: Ich hab erst knappe 1,5 kg zugenommen, allerdings sieht mein Bauch finde ich nach viel mehr aus. Liegt aber vielleicht daran, dass ich vorher schon ein Bäuchlein hatte und der nach meinem Gefühl jetzt mehr nach vorne gerutscht ist. Die ersten Wochen hab ich aber auch wenig gegessen, hatte ja nie Appetit. Mal sehen wann sich das ändert

Arbeit: Meinen letzten Arbeitstag hab ich am 27.06. Eine gefühlte Ewigkeit bis dahin...obwohl ich sehr gerne zur Arbeit gehe, weil ich mich sehr wohl dort fühle. Überstunden bin ich jetzt schon am abbauen.

Babysachen: Ein paar Anziehsachen hab ich natürlich auch schon. Aber eher so die Bodies etc., denn bei allem anderen tu ich mir noch so schwer wegen Farbe, Größe und vor allem dick oder dünn? Ich hab ja ET Ende August und bin mir da jetzt so unsicher wegen dem Wetter... Was kauft Ihr denn so für Sachen? Wickelkommode bekommen wir fast neu von einer Bekannten. Kinderwagen und Bettchen kriegen wir jeweils gekauft von Schwiegermama und meiner Schwester. Meine Mama wird bestimmt noch einiges an Kleinkram kaufen. An Möbeln brauchen wir erstmal nicht mehr, weil wir eh zuerst die Wohnung umgestalten müssen um dann später ein Kinderzimmer zu haben. Wollen das jetzt aber nicht über's Knie abbrechen und am Anfang schläft das Kleine eh bei uns im Schlafzimmer.

Geht Ihr eigentlich alle zu einem Geburtsvorbereitungskurs? Ich wollte ja eigentlich einen machen, habe aber mit der Hebamme drüber gesprochen und Sie meinte, unbedingt notwendig ist er nicht. Vielleicht um sich mental damit auseinander zu setzen, aber für alles andere ist Sie ja eh bei der Geburt dabei um einen anzuweisen.

Oder macht jemand von Euch Schwangerschaftsyoga? Das würde mich schon sehr interessieren und ich bin am überlegen ob ich da mal anrufe

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
22.02.2014 12:26
Hi Boopie

Schön das alles gut ist

Geburtsvorbereitung machen wir 26.6 ist der erst Kurstag

SS-Yoga würde ich gerne machen. Muss nur schauen das er vor dem gvk endet bzw. nicht am selben Tag ist hab mir aber schon ein Studio angesehen im Internet.
selina7
1285 Beiträge
22.02.2014 12:38
Ich mach auch gvk ab 5.5
Engelinchen1989
1100 Beiträge
22.02.2014 13:07
Bei mir fängt der am 10.6 an
Crazyangel31
699 Beiträge
22.02.2014 13:43
Ich bin froh das ich ohne schmerzen laufen kann da mach ich keen gvk und yoga
sternfeuer
4726 Beiträge
22.02.2014 14:20
Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Guten Morgen, ihr Lieben.... So wie das aussieht, kommt unser Kiwa heute schon

Da schmeiß ich doch glatt mal ne Ründe Kaffee, bzw Tee

cool.
Wir fahren jetzt nach Nürnberg um Kiwa anzuschaun. Ich bin gespannt auf was für ergebniss wir kommen...
Kaum heut Nacht wieder geschlafen trotz neues Stillkissen. Die Gedanken waren einfach so laut.

Schönes We wünsch ich auch allen.

Furchtbar, oder?? Ich könnte auch nur gucken und kaufen

jaaaaa es gibt so viel Auswahl da raucht der Kopf....
2212Milka
1742 Beiträge
22.02.2014 15:01
Hallo ihr lieben,

Waren heute schon mit dem spielkreis im Wald danach einkaufen danach kochen jetzt habe ich unterleibsschmerzen und habe mich mal hingelegt

Gv kurs werde ich machen
Ss yoga auch um zu probieren mich besser zu entspannen

Ich habe noch überhaupt nichts gekauft werde nächstes Wochenende werde ich mal auf den Dachboden gehen um mal zu sehen was noch alles fehlt
Chilii
8021 Beiträge
23.02.2014 12:12
Huhu

Heut geht's mir richtig schlecht kann keine 15min am Stück stehn oder sitzen... wenn das morgen auch so ist kann ich wohl vom Urlaub zur Krankmeldung übergehen so halt ich es am Bürostuhl niemals 8 Std aus
Crazyangel31
699 Beiträge
23.02.2014 12:46
was hast du denn ??
Rücken ???

gute Besserung
Chilii
8021 Beiträge
23.02.2014 14:02
Zitat von Crazyangel31:

was hast du denn ??
Rücken ???

gute Besserung

Danke. Ja, Rücken heut so richtig schlimm. Am besten geht momentan liegen, aber ganz schmerzfrei auch net.
Crazyangel31
699 Beiträge
23.02.2014 14:24
Kenn ich... habs seit 2 wochen mal mehr mal weniger
Chilii
8021 Beiträge
23.02.2014 15:47
Nur so wirds mit Arbeiten net gehn 15min sitzen sind schon so schmerzhaft, da halt ich keine 8 Std aus. Ich hoff nur mein Hausarzt sagt dann nicht das ich Schmerztabletten nehmen soll und das wars. Ist ja auch keine Dauerlösung
23.02.2014 16:40
Mir tut auch der Rücken weh. Ist jetzt aber Gott sei dank noch nicht wirklich schlimm. Wenn's aber mit einem großen Bauch schlimmer wird bleib ich auch Zuhause. Das hat keinen Sinn Chili. Ruh dich aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt