Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Boppie
127 Beiträge
17.03.2014 14:23
Jetzt bin ich ja auch etwas verwirrt...
Also auf meinem Terminzettel für's nächste Mal steht 2. Screening (also so wie's im MuPa steht) und Organscreening. Mir wurde allerdings nix von irgendwelchen Kosten gesagt. Bisher bin ich also davon ausgegangen dass dieses Organscreening zur Vorsorge gehört, die von der KK übernommen wird und es keine Zusatzuntersuchung auf eigenen Wunsch ist.

Werde mich also überraschen lassen was mein FA bei diesem Termin alles macht und Ihn dann ggf. drauf ansprechen, ob es da nen Unterschied gibt und wenn ja, worin der liegt.
17.03.2014 14:23
Ja da kämen dann immer 2 angerannt

Jack ist zurzeit total vernarrt in unsere Miezen, die müssen nur einmal miauen, schwupps sitzt er in der Küche vorm Katzenschrank und holt das Futter raus Mein Gott, wenn wir ihnen wirklich jedes Mal was zu fressen geben würden, nur weil sie mal miauen, dann würden die bald platzen

@Boppie: Das Organscreening wird von der Kasse übernommen!
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 14:27
Zitat von Boppie:

Jetzt bin ich ja auch etwas verwirrt...
Also auf meinem Terminzettel für's nächste Mal steht 2. Screening (also so wie's im MuPa steht) und Organscreening. Mir wurde allerdings nix von irgendwelchen Kosten gesagt. Bisher bin ich also davon ausgegangen dass dieses Organscreening zur Vorsorge gehört, die von der KK übernommen wird und es keine Zusatzuntersuchung auf eigenen Wunsch ist.

Werde mich also überraschen lassen was mein FA bei diesem Termin alles macht und Ihn dann ggf. drauf ansprechen, ob es da nen Unterschied gibt und wenn ja, worin der liegt.


Mach dir keinen Kopf. Mein 2. Screening (im MuPa) ist auch schon erledigt UND habe am 24. das Organscreening/die Feindiagnostik und kostet bei mir auch nix und wird auch nicht aufgrund irgendwelcher Vorbelastungen oder
Auffälligkeiten gemacht. Hier (NS) gehört es wohl dazu. Man muss es nicht machen, aber wenn ich es so bekomme, warum nicht. Hätte es auch mit Kosten gemacht.
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 14:28
Zitat von Herzilein2014:

Ja da kämen dann immer 2 angerannt

Jack ist zurzeit total vernarrt in unsere Miezen, die müssen nur einmal miauen, schwupps sitzt er in der Küche vorm Katzenschrank und holt das Futter raus Mein Gott, wenn wir ihnen wirklich jedes Mal was zu fressen geben würden, nur weil sie mal miauen, dann würden die bald platzen

@Boppie: Das Organscreening wird von der Kasse übernommen!


Naja, bei Milka wohl nicht. Ist anscheinend vom Bundesland abhängig.
17.03.2014 14:31
Hatte sie mal bei ihrer KK nachgefragt? Ich meine gelesen zu haben, dass es in ganz Deutschland von allen KK übernommen wird
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 14:34
Zitat von Herzilein2014:

Hatte sie mal bei ihrer KK nachgefragt? Ich meine gelesen zu haben, dass es in ganz Deutschland von allen KK übernommen wird


Ich weiß nicht. Milka????
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 14:37
Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die Kosten übernommen werden. Dazu mal ein Link....

http://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/A brechnung/KVB-BEGO-EBM-Mutterschafts-Richtlinie-Ae nderung-Verguetung-Organscreening.pdf
17.03.2014 14:37
Herzi: hihihi ja das wäre lustig. Wenn ich 2 Jack' Zuhause hätte

Ja unsere sind auch total verfressen. Die könnten jede Stunde Leckerli bekommen - wenn es nach ihnen geht

Ach, ich find das so süß wenn kleine Kindern mit Katzen oder Hunden beisammen sind
17.03.2014 14:39
Hatte grad noch mal gegoogelt, also der erweiterte Organultraschall wird eig übernommen, aber kann sein, dass sie die Feindiagnostik meint. Die wird ja auch manchmal als Organscreening bezeichnet und die muss man ja zahlen, wenn kein Grund vorliegt
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 14:42
Zitat von Herzilein2014:

Hatte grad noch mal gegoogelt, also der erweiterte Organultraschall wird eig übernommen, aber kann sein, dass sie die Feindiagnostik meint. Die wird ja auch manchmal als Organscreening bezeichnet und die muss man ja zahlen, wenn kein Grund vorliegt


Also, Moment mal.... Das ist das doch aber????? Wo jedes Organ extra angeschaut wird??? Magen, Herz, Leber, Niere, usw.
Ich hab das nun auch und muss nix bezahlen. Muss zu nem anderen Arzt und bei mir ist alles ok. Am Mi beim 2. großen Screening schaute sie sich ja schon alles an. Magen war gefüllt, beide Nieren da, Herz hat vier Kammern, usw. Sagte auch, dass bei der Feindiagnostik auch nichts weiter rauskommen wird, was negativ wäre....
17.03.2014 14:43
@Corinna: Ja find ich auch voll süß! Nur unsere sind Jack gegenüber recht ängstlich Er wirft gern mal nen Ball zu ihnen und manchmal spielen sie dann auch, aber wenn er sie anfassen will, suchen sie schnell das Weite. Vllt schafft er es ja noch sich mit Leckerlies einzuschleimen
2212Milka
1742 Beiträge
17.03.2014 14:44
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Herzilein2014:

Hatte sie mal bei ihrer KK nachgefragt? Ich meine gelesen zu haben, dass es in ganz Deutschland von allen KK übernommen wird


Ich weiß nicht. Milka????


Bei mir kostet es geld da bei mir kein Grund vorliegt wir es aber dennoch machen wollen
Es macht auch nicht der fa sondern ich muss ins kkh
Also keine Panik wenn euer fa das anbietet umsonst umso besser
Enfelchen
13910 Beiträge
17.03.2014 14:45
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Herzilein2014:

Hatte sie mal bei ihrer KK nachgefragt? Ich meine gelesen zu haben, dass es in ganz Deutschland von allen KK übernommen wird


Ich weiß nicht. Milka????


Bei mir kostet es geld da bei mir kein Grund vorliegt wir es aber dennoch machen wollen
Es macht auch nicht der fa sondern ich muss ins kkh
Also keine Panik wenn euer fa das anbietet umsonst umso besser


Seltsam alles. Aber, ich weiß ja auch nicht was meine Ärztin sich so einfallen lässt, damit ich es umsonst bekomme. Umso besser.
17.03.2014 14:46
Herzi: Ich glaub das wird bei unseren auch so sein. Sie sind zwar sehr gutmütig. Aber ich denke wenn ein ungestümes Kind auf sie zugelaufen kommt suchen sie das weite

Wenn das Kind schläft legen sie sich sicher mal dazu - weils ja dann friedlich ist hihi
17.03.2014 14:49
Haha, irgendwie ist das alles voll verwirrend.
Also bei mir wars halt so, dass meine FÄ den erweiterten Organ US selbst gemacht hat und aufgrund der Nieren hab ich ne Überweisung zur FD bekommen, die ein anderer Arzt gemacht hat. Der Unterschied der beiden Untersuchungen war, dass bei der FD zusätzlich noch Doppler US gemacht wurde. Und der Arzt mit der FD hatte auch ein besseres US Gerät!

Mir ist halt nur aufgefallen, dass manche den erweiterten US UND die FD als Organscreening bezeichnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt