❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
27.03.2014 12:33
Zitat von Gismo90:
Habe noch 3 Fragen an euch:
1. Frage: hab heute morgen Rückenschmerzen gehabt... das hab ich aber schon die ganze SS über. Hatte da auch schonmal mit meiner FÄ drüber gesprochen, aber sie meinte das käme, weil sich alles dehnt...
Aber irgendwie glaube ich da nicht so dran
Ich habe es immer nur morgens nach dem Aufwachen. Ich schlafe fast nur noch auf der linken Seite, manchmal auch Rücken oder rechte Seite, aber wenn ich z.B. auf der linken Seite liege (wie heute morgen) und mich dann auf den Rücken drehen möchte, habe ich links im Rücken einen Schmerz... finde das echt merkwürdig, aber meine FÄ fand da keinen Grund zur Sorge, von daher hab ich mir da nicht weiter drüber Gedanken gemacht... aber nun doch wieder, es ist halt jeden morgen und wenn ich dann aufstehe ist alles paletti. Was könnte das sein?![]()
2. Frage: ich wurde bei meiner FÄ schonmal auf Cytomegalie und Toxoplasmose getestet und bei meinem letzten Termin wurde ich wieder gefragt, ob ich es nochmal testen möchte. Habe dann mit meiner FÄ drüber geredet und die meinte, Toxoplasmose sei nicht so wichtig, aber Cytomegalie sollte ich auf jeden Fall testen.
Dann war meine Hebamme bei mir und die habe ich auch gefragt. Sie sagte, Cytomegalie bräuchte ich nicht testen, da es sehr selten auftritt und sie auch nicht wüsste, wo ich mir das hergeholt haben soll. Aber ich sollte auf jeden Fall auf Toxoplasmose testen, da ich 3 Kaninchen habe.
Jetzt bin ich hin und her gerissen - was denn nu? - beides testen oder nicht![]()
3. Frage: ich habe Asthma und nehme mein Medikament (Symbicort) nur nach Bedarf. Wenn ich mal schlechter Luft bekomme, nehme ich es auch nicht sofort und warte immer erst einmal ab. Sollte ich es jetzt, wo ich schwanger bin, sofort nehmen wenn ich schlechter Luft bekomme? Weiß ja nicht ob es irgendwie dem Kind schadet, Sauerstoffmangel etc. wenn ich abwarte![]()
Also, viel antworten kann ich dazu nicht.
Wegen Rücken.... Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt? Oder du hast dich verlegen. Eben weil du immer auf der einen Seite liegst?
Toxoplasmose und Co.... Ich persönlich würde alles testen. Lieber zu viel als zu wenig. Allerdings dachte ich bislang, dass es eher bei Katzen wichtig ist. Ich hätte es aber so oder so gemacht.
Medikament...immer den Arzt befragen!!!
27.03.2014 13:25
Huhu ihr Lieben
Jack hat Schnupfen und die ganze Nacht geschrien
War aber heute trotzdem in ner Kita, hatte kein Fieber und war auch net sooo schlecht drauf. Aber danach war er voll fertig, hoffentlich kann er jz etwas Schlaf nachholen.
@Jalena:
Das sind ja großartige Neuigkeiten
Hatte die ganze Zeit schon gehofft, dass sich mal wer von den Sternchenmamis mit dieser Botschaft meldet. Ich wünsche dir alles Gute für die SS
@Gismo: 1. denke ich kommt von der Liegeposition, würde für mich jedenfalls am Einleuchtesten klingen, da es ja immer nur morgens nach n aufwachen wehtut. Würde ich mir keine Sorgen machen deswegen. 2. Werden die beiden Sachen net eig schon am Anfang der SS getestet? Cytomegalie wird am häufigsten von Kleinkindern übertragen, soweit ich weiß... meine FÄ hat mir den Test gar net angeboten. Toxoplasmose... hm würde es denn was ändern, wenn du negativ getestet wirst? Wir haben Katzen und ich mach trotz der SS das Katzenklo sauber und streichle manchmal auch fremde Katzen draußen, ist halt wichtig, dass man sich die Hände danach wäscht
Ich finde beide Tests eig schwachsinnig.
3. Mit Asthma kenn ich mich gar net aus. Frag da mal lieber deinen Arzt!
@sternfeuer: Schön, dass alles i.O. ist
Das US Bild ist echt bezaubernd

Jack hat Schnupfen und die ganze Nacht geschrien

War aber heute trotzdem in ner Kita, hatte kein Fieber und war auch net sooo schlecht drauf. Aber danach war er voll fertig, hoffentlich kann er jz etwas Schlaf nachholen.
@Jalena:

@Gismo: 1. denke ich kommt von der Liegeposition, würde für mich jedenfalls am Einleuchtesten klingen, da es ja immer nur morgens nach n aufwachen wehtut. Würde ich mir keine Sorgen machen deswegen. 2. Werden die beiden Sachen net eig schon am Anfang der SS getestet? Cytomegalie wird am häufigsten von Kleinkindern übertragen, soweit ich weiß... meine FÄ hat mir den Test gar net angeboten. Toxoplasmose... hm würde es denn was ändern, wenn du negativ getestet wirst? Wir haben Katzen und ich mach trotz der SS das Katzenklo sauber und streichle manchmal auch fremde Katzen draußen, ist halt wichtig, dass man sich die Hände danach wäscht

3. Mit Asthma kenn ich mich gar net aus. Frag da mal lieber deinen Arzt!
@sternfeuer: Schön, dass alles i.O. ist

27.03.2014 14:49
Danke für die Antworten
also Cytomegalie und Toxoplasmose wurden auch am Anfang der SS bei mir getestet, deswegen war ich verwirrt - warum nochmal
Da wurde mir gesagt, dass wird so um die 20. und noch einmal um die 30. SSW gemacht

also Cytomegalie und Toxoplasmose wurden auch am Anfang der SS bei mir getestet, deswegen war ich verwirrt - warum nochmal

Da wurde mir gesagt, dass wird so um die 20. und noch einmal um die 30. SSW gemacht
27.03.2014 15:06
Sternfeuer super das alles gut ist
Jalena herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft diesmal läuft alles gut
Gismo bei mir wurde zoxo jetzt auch das zweite mal getestet. Rückenschmerzen wenn sie nur kurz morgens sind würde ich mir da nicht so Gedanken machen ausser sie halten an. Vielleicht mal schlafen mit stillkissen probieren und wegen Asthma keine Ahnung
Oh gott den Rest habe ich schon wieder vergessen

Jalena herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft diesmal läuft alles gut

Gismo bei mir wurde zoxo jetzt auch das zweite mal getestet. Rückenschmerzen wenn sie nur kurz morgens sind würde ich mir da nicht so Gedanken machen ausser sie halten an. Vielleicht mal schlafen mit stillkissen probieren und wegen Asthma keine Ahnung
Oh gott den Rest habe ich schon wieder vergessen
27.03.2014 18:03
@Jalena: wir "kennen" uns zwar nicht, aber Herzlichen Glückwunsch
@Stillkissen: ich hab schon so eins

@Stillkissen: ich hab schon so eins

27.03.2014 18:23
@ Jalena
Ich kenne dich zwar auch nicht, wünsche dir aber alles Gute.
LG Vera
Ich kenne dich zwar auch nicht, wünsche dir aber alles Gute.
LG Vera
27.03.2014 18:45
Jalena ich wünsch dir auch alles Gute für deine SS und eine schöne Kugelzeit
Diesmal wird alles gut werden!

27.03.2014 19:33
Hallo Gismo,
ich habe auch allergisches Asthma und nehme auch Symbicort und noch ein anderes Spray.
Ich war beim Lungenarzt und er hat gesagt, es ist besser, das Spray zu nehmen als wenn Mutter und Kind keine Luft bekommen.
Es gibt so eine Seite im web, embryotox oder so, da kann mal alle Inhaltsstoffe nachlesen, nach Risiko in der SS. So ein Spray ist wohl nicht so schlimm und ich nehme es auch. Er hat diese Seite auch zu rate gezogen.
Ich nehme auch Loratidin tabletten, jetzt wo der Heuschnupfen schlimm ist..
Alles Gute
ich habe auch allergisches Asthma und nehme auch Symbicort und noch ein anderes Spray.
Ich war beim Lungenarzt und er hat gesagt, es ist besser, das Spray zu nehmen als wenn Mutter und Kind keine Luft bekommen.
Es gibt so eine Seite im web, embryotox oder so, da kann mal alle Inhaltsstoffe nachlesen, nach Risiko in der SS. So ein Spray ist wohl nicht so schlimm und ich nehme es auch. Er hat diese Seite auch zu rate gezogen.
Ich nehme auch Loratidin tabletten, jetzt wo der Heuschnupfen schlimm ist..
Alles Gute
27.03.2014 20:52
@Gismo:
Manchmal kann es auch an der Matratze liegen...
Meine war zum Beispiel zu weich, hab mir dann eine neue härtere gekauft und nach 3 Tagen schlief ich wie ein Murmeltier und hatte keinerlei Beschwerden mehr nach dem aufstehen (das war allerdings schon vor der SS)
Teste mal deine Matratze wenn sie nicht mehr die neuste ist, ob sie vielleicht sehr beansprucht wurde (event. auch durchgelegen, falls schon älter
)
Manchmal kann es auch an der Matratze liegen...
Meine war zum Beispiel zu weich, hab mir dann eine neue härtere gekauft und nach 3 Tagen schlief ich wie ein Murmeltier und hatte keinerlei Beschwerden mehr nach dem aufstehen (das war allerdings schon vor der SS)
Teste mal deine Matratze wenn sie nicht mehr die neuste ist, ob sie vielleicht sehr beansprucht wurde (event. auch durchgelegen, falls schon älter

27.03.2014 21:23
Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's gut.
Ich muss mich mal ausheulen bei euch
seit tagen habe ich mich mit meinem partner in der wolle immer wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und manchmal gibt es gar keinen grund. Zummal mir meine hormone momentan auch keine große hilfe sind bin total nah am Wasser gebaut. Weiß einfach langsam nich mehr weiter... bin am ende meiner Kräfte nichts kann ich ihm recht machen egal was es auch ist. Ich zweifel manches mal an mir selber, mittlerweile ist es soweit das ich drüber nachdenke ihn zu bitten auszuziehen bzw eine Trennung räumlich vielleicht erstmal auf zeit.. wir waren so Glücklich wollten heiraten etc unsere kleine macht unsere familie komplett aber mittlerweile bricht einfach alles Stück für Stück in kleine teile.. musste mir das einfach mal von der seele schreiben denn ich leide da sehr drunter
Ich muss mich mal ausheulen bei euch

27.03.2014 21:24
Das Problem ist die Matratze ist noch ziemlich neu. Vielleicht 3 oder 4 Monate alt und jetzt schon wieder ne holen: teueeeeer
Vielleicht ist sie wirklich zu weich.
Dann muss ich mir mal ne viskoelastische Auflage holen, vielleicht wirds dann besser

Vielleicht ist sie wirklich zu weich.
Dann muss ich mir mal ne viskoelastische Auflage holen, vielleicht wirds dann besser
27.03.2014 21:32
Zitat von minimee2212:
Ich muss mich mal ausheulen bei euchseit tagen habe ich mich mit meinem partner in der wolle immer wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und manchmal gibt es gar keinen grund. Zummal mir meine hormone momentan auch keine große hilfe sind bin total nah am Wasser gebaut. Weiß einfach langsam nich mehr weiter... bin am ende meiner Kräfte nichts kann ich ihm recht machen egal was es auch ist. Ich zweifel manches mal an mir selber, mittlerweile ist es soweit das ich drüber nachdenke ihn zu bitten auszuziehen bzw eine Trennung räumlich vielleicht erstmal auf zeit.. wir waren so Glücklich wollten heiraten etc unsere kleine macht unsere familie komplett aber mittlerweile bricht einfach alles Stück für Stück in kleine teile.. musste mir das einfach mal von der seele schreiben denn ich leide da sehr drunter
![]()
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob du Kommentare, oder es nur loswerden wolltest?!
Ich weiß zwar nicht wie ausgeprägt all das ist, aber du bist schwanger. Vielleicht auch etwas sensibel dadurch. Ich kenn das selber und wundere mich echt manchmal wie mein Mann das aushält. Man bekommt das oft gar nicht so mit.
Warte erstmal ab und lass das mt der Trennung auf Zeit. Du wirst ihn sicherlich noch öfter brauchen. Und was wird wohl der Kleine dazu sagen?
Bei ner kompletten Trennung sehe ich das anders. Tut den Kindern zwar weh. Aber, wenn's nicht mehr geht, geht's nicht mehr.
Ab so wäre es wahrscheinlich ein hin und her. Das will gut überlegt sein.
27.03.2014 21:34
Zitat von minimee2212:
Ich muss mich mal ausheulen bei euchseit tagen habe ich mich mit meinem partner in der wolle immer wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und manchmal gibt es gar keinen grund. Zummal mir meine hormone momentan auch keine große hilfe sind bin total nah am Wasser gebaut. Weiß einfach langsam nich mehr weiter... bin am ende meiner Kräfte nichts kann ich ihm recht machen egal was es auch ist. Ich zweifel manches mal an mir selber, mittlerweile ist es soweit das ich drüber nachdenke ihn zu bitten auszuziehen bzw eine Trennung räumlich vielleicht erstmal auf zeit.. wir waren so Glücklich wollten heiraten etc unsere kleine macht unsere familie komplett aber mittlerweile bricht einfach alles Stück für Stück in kleine teile.. musste mir das einfach mal von der seele schreiben denn ich leide da sehr drunter
![]()
das tut mir leid... das mit den Hormonen und nah am Wasser gebaut sein kenn ich momentan nur zu gut! Habt ihr schonmal so richtig mit einander geredet? Über deine Gefühle - über seine Gefühle? Vielleicht sagst du ihm mal dass du sogar schon über eine Trennung auf Zeit nachdenkst. Ich persönlich denke immer wenn es schon auf eine Trennung auf Zeit hinausläuft ist es schon ziemlich am Ende, aber ich will dir da keine Angst machen, vielleicht tut es euch auch gut und ihr merkt dann wie sehr ihr euch vermisst und braucht. Ich versteh dich aber, weil in mir momentan auch sehr viel aufgewühlt ist, da ich das Gefühl hab, dass mein Freund noch nicht so richtig versteht welche Verantwortung auf ihn mit der Kleinen zu kommt. Er ist auf Ausbildungssuche, aber hängt sich gar nicht rein und ich muss ihm immer wieder sagen: bewirb dich bewirb dich bewirb dich... dann kann ich ihm alles hinterher räumen und wenn ich ihm sage dass es mich stört habe ich das Gefühl er nimmt es nicht ernst. Wie sollen wir ein Kind groß ziehen? wovon sollen wir leben ohne dass er einen vernünftigen Job hat? Diese Fragen schleichen sich immer wieder ein, auch das mit der Trennung. Ich habe es aber sofort beiseite gewischt, denn ich liebe ihn, bin schwanger und möchte mit ihm eine Familie gründen, obwohl ich auch Angst davor habe
27.03.2014 21:59
Zitat von minimee2212:
![]()
Trennung auf Zeit geht nie gut.
Schau doch erst mal woran es liegt das ihr euch oft in der Wolle habt. Vielleicht siehst du es durch die Hormone wirklich alles zu eng und reagierst einfach auf einiges anders wie vorher. Mach dich bloss nicht so verrückt. Zb. Ich bin seit ich schwanger bin zu einer absoluten Heulsuse motiert. Hab mich heute auch wieder mit meinem Schatz in den Haaren gehabt aber danach auch gemerkt lag an mir. Und er sagt auch offen und ehrlich was nicht passt so wie ich auch. Und momentan nehm ich alles schief und heule los... aber deswegen denkt man nicht am Trennung.

Red mit ihm sag wie du dich fühlst und das er vielleicht einfach ab und an mal über einiges hinweg sehen soll. Und du einiges vielleicht auch nicht so meinst. Und vor allem.... ihm recht machen musst du schon mal gar nix

27.03.2014 22:17
Oh je du arme.
Mach dir nicht zu viele Gedanken wenn doch vorher alles super war kann es sich doch nicht so schnell verschlimmern? !?
Es ist ganz klar das du dir Gedanken machst es kommt eine große Veränderung auf euch zu. Männer sehen das leider nicht immer so wie wir
Mach dir nicht zu viele Gedanken wenn doch vorher alles super war kann es sich doch nicht so schnell verschlimmern? !?
Es ist ganz klar das du dir Gedanken machst es kommt eine große Veränderung auf euch zu. Männer sehen das leider nicht immer so wie wir
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt