❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
18.06.2014 10:17
Ist doch auch gut so
sonst wärs ja auch unübersichtlich wenn hier noch die Bilder und Geburten mit drin wären
hatte an den Geburtsthread auch eben gar nicht gedacht, SS-Demenz lässt grüßen

18.06.2014 10:19
Ja und nicht zu vergessen noch unser Wichtelthread
Wenn Interesse besteht, könnte man ja zu Weihnachten noch mal was organisieren

18.06.2014 10:20
Zitat von Gismo90:
Zitat von 2212Milka:
Genauso habe ich noch nie meinen Eisenwert gesagt bekommen.![]()
Reißen oder Schneiden: Ich habe PANIKdavor ganz ganz schlimm und mache mir im Moment sehr viele Gedanken über das Thema Geburt
Die die geschnitten wurde und auch an der Klitoris genäht wurde wie ist es denn verheilt und wie ist es denn beim Sex?
Dein Eisenwert müsste im MuPa stehn. Bei mir steht er auf Seite 9 (die kann man ja aufklappen, dann ist da das Gravidogramm) unter Hb (Eryl) - vielleicht kannst du da ja mal nachschaun nach deinem Eisenwert
und zum Thema Dammriss bzw -schnitt: ich hab auch schissmeine Mutter hatte das zwar und meinte wäre nicht schlimm, aber ich hab trotzdem schiss, auch gerade vor dem Nähen danach
![]()
deshalb möchte ich auch gerne in die Wanne, aber manchmal kommts bei der Geburt ja anders als man denkt und dann ist nix mit Wanneim GVK hat uns die Hebamme auch ne Stellung gezeigt, wie der Damm am besten geschont wird
Dass man in der Wanne nicht reißt ist ein Ammenmärchen

Ich hatte bei meiner großen eine Wassergeburt und bin trotzdem gerissen. Und ehrlich: Ich hab nicht gemerkt dass da was gerissen ist, vor lauter Geburtsschmerz und Pressen kriegt man das gar nicht mit. Erst bei der Nachversorgung, als die Plazenta draußen war, hab ich dann gesagt gekriegt, dass ich gerissen bin und noch genäht werden muss. Ich bekam eine lokale Betäubung und hab von den Stichen auch nix gemerkt. Da bist du sowieso von Endorphinen durchflutet.

Ich hab nur angemerkt, dass es eine gute Naht werden soll, ich wolle in 6 Wochen wieder auf dem Pferd sitzen. Da hat der Gyn gelacht und gemeint, das dauere dann etwas länger.
Aber er hat einen guten Job gemacht, ich hatte keine Probleme mit der Naht und saß auch schon 4 Wochen später wieder auf'm Pferd

18.06.2014 10:21
An die Mehrfachmamis: Sagt mal, gibt es einen 8Wochen-Schub? Dachte eig, dass nach dem 5Wochenschu, der 12Wochenschub folgt

18.06.2014 10:23
Ach den haben wir ja auch noch
Ist doch gar keine schlechte Idee
Verpasst mir wer bitte mal nen Arschtritt damit ich hier was gemacht bekomm? Bin zu faul vom Sofa aufzustehn gerade

Verpasst mir wer bitte mal nen Arschtritt damit ich hier was gemacht bekomm? Bin zu faul vom Sofa aufzustehn gerade

18.06.2014 10:24
Zitat von Herzilein2014:
An die Mehrfachmamis: Sagt mal, gibt es einen 8Wochen-Schub? Dachte eig, dass nach dem 5Wochenschu, der 12Wochenschub folgt![]()
Was genau meinst du???
18.06.2014 10:25
Na die Entwicklungsschübe, wo die Babys weniger schlafen, mehr trinken, viel schreien und so

Zitat von Herzilein2014:
An die Mehrfachmamis: Sagt mal, gibt es einen 8Wochen-Schub? Dachte eig, dass nach dem 5Wochenschu, der 12Wochenschub folgt![]()
Hab letztens noch was von einem 8Wochenschub gelesen. Da fragte eine Mama ob der auch in der 7. Woche schon möglich ist

Zitat von Herzilein2014:gibt es ,ja!
hier mal nen Link http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-t abelle-baby/
18.06.2014 10:26
Zitat von falbmaus:
Zitat von Gismo90:
Zitat von 2212Milka:
Genauso habe ich noch nie meinen Eisenwert gesagt bekommen.![]()
Reißen oder Schneiden: Ich habe PANIKdavor ganz ganz schlimm und mache mir im Moment sehr viele Gedanken über das Thema Geburt
Die die geschnitten wurde und auch an der Klitoris genäht wurde wie ist es denn verheilt und wie ist es denn beim Sex?
Dein Eisenwert müsste im MuPa stehn. Bei mir steht er auf Seite 9 (die kann man ja aufklappen, dann ist da das Gravidogramm) unter Hb (Eryl) - vielleicht kannst du da ja mal nachschaun nach deinem Eisenwert
und zum Thema Dammriss bzw -schnitt: ich hab auch schissmeine Mutter hatte das zwar und meinte wäre nicht schlimm, aber ich hab trotzdem schiss, auch gerade vor dem Nähen danach
![]()
deshalb möchte ich auch gerne in die Wanne, aber manchmal kommts bei der Geburt ja anders als man denkt und dann ist nix mit Wanneim GVK hat uns die Hebamme auch ne Stellung gezeigt, wie der Damm am besten geschont wird
Dass man in der Wanne nicht reißt ist ein Ammenmärchen![]()
Ich hatte bei meiner großen eine Wassergeburt und bin trotzdem gerissen. Und ehrlich: Ich hab nicht gemerkt dass da was gerissen ist, vor lauter Geburtsschmerz und Pressen kriegt man das gar nicht mit. Erst bei der Nachversorgung, als die Plazenta draußen war, hab ich dann gesagt gekriegt, dass ich gerissen bin und noch genäht werden muss. Ich bekam eine lokale Betäubung und hab von den Stichen auch nix gemerkt. Da bist du sowieso von Endorphinen durchflutet.![]()
Ich hab nur angemerkt, dass es eine gute Naht werden soll, ich wolle in 6 Wochen wieder auf dem Pferd sitzen. Da hat der Gyn gelacht und gemeint, das dauere dann etwas länger.
Aber er hat einen guten Job gemacht, ich hatte keine Probleme mit der Naht und saß auch schon 4 Wochen später wieder auf'm Pferd![]()
Ja reissen kann man trotzdem, aber die können nicht schneiden

18.06.2014 10:27
Zitat von Herzilein2014:wie lieb von dir
Mensch Mädels, können sich net einfach alle auf ihre kleinen Wunder freuen? Immer diese (sinnlosen) Diskussionen. Klar kommt net jeder mit jedem klar, ist doch ganz normal, aber muss man das immer wieder aufwirbeln? Kann man sich net einfach seinen Teil denken oder per PN klären. Genau wie der Kommentar neulich zu alexas Schreibweise. Mein Gott, dann setzt sie halt keine Satzzeichen, wers net lesen kann, lässt es haltDa gibts hier im Forum ganz andere Kandidaten, die nur sinnlos Wörter aneinanderklatschen.
Der Thread ist zum Austausch& gemeinsamer Vorfreude da und net zum stänkern![]()

Dankeschön :-*
Ich sitze nun beim Fa, und bin total aufgeregt wie immer

Ich muss ja nun alles 2 Wochen hin... Mal sehen ob ich heute wieder Bild, Gewicht, und große bekomme...
Berichte nachher mehr

18.06.2014 10:28
Ooohhhjaaaaa herzi gibt es... Davon kann ich lieder singen
18.06.2014 10:29
Viel Spass beim FA alexa
uiiiii, das erste Juli-Baby ist da
bald sind wir auch dran

uiiiii, das erste Juli-Baby ist da

18.06.2014 10:34
Gut zu wissen
Hatte mal n Buch über die ganzen Schübe, aber das hat Jack irgendwann mal auseinandergenommen
Aber bei ihm hatte ich auch oft das Gefühl, dass er von einen Schub unmittelbar in den nächsten gerutscht ist
Aber ich bin shcon gespannt, was Nico nach dem Schub Neues kann

18.06.2014 10:36
Zitat von Chilii:
Viel Spass beim FA alexa![]()
Ja wünsch ich dir auch alexa , was wird denn gemacht, nur CTG oder macht sie auch US?
uiiiii, das erste Juli-Baby ist dabald sind wir auch dran
![]()
aber erst ist noch meine Freundin dran, sie hat am Samstag ET![]()
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt