❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
18.06.2014 11:59
oje, das ist echt krass, nicht einmal beim FA gewesen zu sein
andere gehen regelmäßig zum FA und haben Angst um ihr/e Baby/Babys und denen passiert dann was schlimmes
und die, die es gar nicht kümmert und eins nach dem anderen "einfach so" in die Welt setzen, die bekommen gesunde Babys - manchmal unfair sowas
die Hebamme war gerade bei mir und ich hatte mit ihr nochmal über das Thema Chlamydien gesprochen. Sie sagte mir, dass man sich das auch auf ner öffentlichen Toilette geholt haben könnte (und ich war in dieser Inkubationszeit auf mehreren öffentlichen Toiletten, die nicht gerade die saubersten waren
)
mit der Hebamme kann ich immer super reden, das finde ich total toll
nicht so wie beim FA wo man das Gefühl hat es muss ratzi-fatzi gehn
Sie erzählte mir auch, dass sie erst CTG´s schreibt, wenn man über ET ist und vorher nicht. Begründet hat sie das damit und sie sagte, sie will mir keine Angst machen, aber so ist das nunmal: man kann ein super CTG haben und 2 Tage später kann "es" passiert sein
ein CTG ist keine Sicherheit
und ich weiß nicht, ob ich das hier in diesem Thread gelesen habe, aber ich hab es letztens irgendwo gelesen: dass manche Frauen beim CTG auf dem Rücken liegen müssen. Meine Hebamme findet das unmöglich, da man Schwangere nicht auf dem Rücken lagern soll, sondern wenn schon seitlich oder im Sitzen. Wenn man ein CTG bekommt und auf dem Rücken liegt kann es gut passieren, dass die Herztöne des Babys einfach absacken, da die Zufuhr zum Baby abgedrückt wird wenn man auf dem Rücken liegt
andere gehen regelmäßig zum FA und haben Angst um ihr/e Baby/Babys und denen passiert dann was schlimmes
und die, die es gar nicht kümmert und eins nach dem anderen "einfach so" in die Welt setzen, die bekommen gesunde Babys - manchmal unfair sowas die Hebamme war gerade bei mir und ich hatte mit ihr nochmal über das Thema Chlamydien gesprochen. Sie sagte mir, dass man sich das auch auf ner öffentlichen Toilette geholt haben könnte (und ich war in dieser Inkubationszeit auf mehreren öffentlichen Toiletten, die nicht gerade die saubersten waren
) mit der Hebamme kann ich immer super reden, das finde ich total toll
nicht so wie beim FA wo man das Gefühl hat es muss ratzi-fatzi gehn
Sie erzählte mir auch, dass sie erst CTG´s schreibt, wenn man über ET ist und vorher nicht. Begründet hat sie das damit und sie sagte, sie will mir keine Angst machen, aber so ist das nunmal: man kann ein super CTG haben und 2 Tage später kann "es" passiert sein
ein CTG ist keine Sicherheit und ich weiß nicht, ob ich das hier in diesem Thread gelesen habe, aber ich hab es letztens irgendwo gelesen: dass manche Frauen beim CTG auf dem Rücken liegen müssen. Meine Hebamme findet das unmöglich, da man Schwangere nicht auf dem Rücken lagern soll, sondern wenn schon seitlich oder im Sitzen. Wenn man ein CTG bekommt und auf dem Rücken liegt kann es gut passieren, dass die Herztöne des Babys einfach absacken, da die Zufuhr zum Baby abgedrückt wird wenn man auf dem Rücken liegt
18.06.2014 12:05
Zitat von Tifa:
Aus meiner "oje, ich wachse"-app:
Oh wie cool! Dann ist ja bald wieder
18.06.2014 12:17
@Gismo: Das ist toll, dass deine Hebamme sich Zeit für dich nimmt! Finde das auch net schön, wenn alles so ratz fatz geht. Bei unserer Kinderärztin ist das meist so, dann erzählt die Ärztin auch noch so schnell (auch während das Kind schreit) und am Ende fagst du dich, was sie überhaupt alles gesagt hat
Aber mit dem CTG find ich net so gut, ich kenn das von vielen, dass die CTG's zum Ende der SS net immer gut ausfallen, da ist eine engmaschige Kontrolle sehr wichtig und wenn gar keins gemacht wird, weiß man das ja gar net, dass es dem Baby vllt net mehr gut geht
Ich durfte mich zum CTG immer so hinlegen wie ich wollte, aber Rücken ging eh net, wie du schon sagst, da wurde mir dann aber auch ganz anders (Vena Cava Syndrom, nennt man das
)
Ach Mensch, ich komm heut echt zu gar nix, Nico will einfach net allein schlafen
Aber mit dem CTG find ich net so gut, ich kenn das von vielen, dass die CTG's zum Ende der SS net immer gut ausfallen, da ist eine engmaschige Kontrolle sehr wichtig und wenn gar keins gemacht wird, weiß man das ja gar net, dass es dem Baby vllt net mehr gut geht
Ich durfte mich zum CTG immer so hinlegen wie ich wollte, aber Rücken ging eh net, wie du schon sagst, da wurde mir dann aber auch ganz anders (Vena Cava Syndrom, nennt man das
) Ach Mensch, ich komm heut echt zu gar nix, Nico will einfach net allein schlafen
18.06.2014 12:21
Zitat von Herzilein2014:
@Gismo: Das ist toll, dass deine Hebamme sich Zeit für dich nimmt! Finde das auch net schön, wenn alles so ratz fatz geht. Bei unserer Kinderärztin ist das meist so, dann erzählt die Ärztin auch noch so schnell (auch während das Kind schreit) und am Ende fagst du dich, was sie überhaupt alles gesagt hat![]()
Aber mit dem CTG find ich net so gut, ich kenn das von vielen, dass die CTG's zum Ende der SS net immer gut ausfallen, da ist eine engmaschige Kontrolle sehr wichtig und wenn gar keins gemacht wird, weiß man das ja gar net, dass es dem Baby vllt net mehr gut geht![]()
Ich durfte mich zum CTG immer so hinlegen wie ich wollte, aber Rücken ging eh net, wie du schon sagst, da wurde mir dann aber auch ganz anders (Vena Cava Syndrom, nennt man das)
Ach Mensch, ich komm heut echt zu gar nix, Nico will einfach net allein schlafen![]()
CTG bekomm ich ja alle 4 Wochen beim FA und wenn die Hebamme zu Besuch kommt hört sie die Herztöne auch jedesmal ab, aber macht eben kein CTG. Und dadurch dass sie die Herztöne abhört, weiß ich ja auch das alles gut ist
18.06.2014 12:22
@gismo
also die Arzthelferin beim FA meinte ich soll mich lieber hinsetzen beim CTG, sonst fällt der kleine nach hinten und drückt auf die Schlagader und mir wird schlecht und bekomme "es ans Herz"
Das hab ich auch öfter schon gemerkt. auf dem Rücken liegen geht gar nich mehr.
also die Arzthelferin beim FA meinte ich soll mich lieber hinsetzen beim CTG, sonst fällt der kleine nach hinten und drückt auf die Schlagader und mir wird schlecht und bekomme "es ans Herz"
Das hab ich auch öfter schon gemerkt. auf dem Rücken liegen geht gar nich mehr.
18.06.2014 12:28
Hat jemand ne Ahnung wo ich mich beraten lassen kann bezüglich Impfungen bei Babys? Kinderarzt will sicher impfen.
bin nich unbedingt dagegen, aber ich selbst hatte als Kind von der MMR Impfung schlimme Fieberkrämpfe und das möchte ich unserem Baby ersparen.
bin nich unbedingt dagegen, aber ich selbst hatte als Kind von der MMR Impfung schlimme Fieberkrämpfe und das möchte ich unserem Baby ersparen.
18.06.2014 12:29
Achso Gismo! Na dann ist ja gut. Das wär dann wirklich doppelt gemoppelt, wenn sie auch noch CTG machen würde
18.06.2014 12:30
Ich würde direkt mit dem Kinderarzt darüber sprechen @Tink , und ihm das auch mit den Fieberkrämpfen erzählen!
18.06.2014 12:31
Gestern noch drüber gesprochen und heute morgen hat der fa angerufen dad meine eisenWerte im Keller sind und ich mir ein Rezept für Tabletten holen soll. Und schön bei der hinfahrt hat lina das ganze Auto voll gebrochen
der tag ist echt perfekt
Ich kann noch super auf dem Rücken liegen aber ctg wird auf der Seite gemacht.
Abnehmen hatte ich damals auch vor und als die milch weg ging hab ich sofort aufgehört. Mal sehen wie es dieses Mal wird
Ach und auf die telefonliste würde ich auch gerne und habe auch WhatsApp
der tag ist echt perfekt
Abnehmen hatte ich damals auch vor und als die milch weg ging hab ich sofort aufgehört. Mal sehen wie es dieses Mal wird
18.06.2014 12:36
Herzi
ja werde dann beim KA das ansprechen
habe nur die Erfahrung dass bei uns die Ärzte gerne nich zuhören oder auf solche Fragen nich eingehen und alles runterspielen. Deshalb wollte ich mich woanders informieren um etwas sicherer zu sein...
habe nur die Erfahrung dass bei uns die Ärzte gerne nich zuhören oder auf solche Fragen nich eingehen und alles runterspielen. Deshalb wollte ich mich woanders informieren um etwas sicherer zu sein...
18.06.2014 12:40
Zitat von Tink88:
Herzi
Ja stimmt, unsere Kinderärztin ist da auch so
18.06.2014 12:45
Schau mal, hier gibts ne Seite speziell über die MMR Impfung, vllt hilft dir das weiter http://www.impfen-info.de/mmr-entscheidungshilfe/
18.06.2014 12:47
weiß zwar nicht wie die Ärztin zu der ich gehe (bzw muss weil es die einzige ist die ich alleine erreichen kann ,weil ich kein Führerschein habe) dazu steht, aber ich will sicher gehen und mir von niemand was einreden lassen.
18.06.2014 12:47
Zitat von 2212Milka:
Gestern noch drüber gesprochen und heute morgen hat der fa angerufen dad meine eisenWerte im Keller sind und ich mir ein Rezept für Tabletten holen soll. Und schön bei der hinfahrt hat lina das ganze Auto voll gebrochender tag ist echt perfekt
![]()
Abnehmen hatte ich damals auch vor und als die milch weg ging hab ich sofort aufgehört. Mal sehen wie es dieses Mal wird![]()
Oh das ist echt fies mit dem vollgekotzten Auto
Ja ich werd morgen unsere Liste mal aktualisieren, waren ja auch noch ein paar mehr, die mit auf die Telefonliste wollten.
@all, wer mag Milkas Telefonpatin werden?
18.06.2014 13:08
Zitat von Herzilein2014:
Zitat von 2212Milka:
Gestern noch drüber gesprochen und heute morgen hat der fa angerufen dad meine eisenWerte im Keller sind und ich mir ein Rezept für Tabletten holen soll. Und schön bei der hinfahrt hat lina das ganze Auto voll gebrochender tag ist echt perfekt
![]()
Abnehmen hatte ich damals auch vor und als die milch weg ging hab ich sofort aufgehört. Mal sehen wie es dieses Mal wird![]()
Oh das ist echt fies mit dem vollgekotzten Auto![]()
Ja ich werd morgen unsere Liste mal aktualisieren, waren ja auch noch ein paar mehr, die mit auf die Telefonliste wollten.
@all, wer mag Milkas Telefonpatin werden?![]()
Wenn keiner will mach ich des auch gern noch
Whatsapp is auch kein thema - is vorhanden ^^
@herzi: ich find dir app lohnt sich, auch wenn die schübemanchmal schon früher beginnen oder mal länger gehen. Immerhin weiß man dann aber warum die kleinen so drauf sind.
Das buch habe ich mir jetzt auch gekauft und werd in der nächsten sonnenschein-phase mal rein schauen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt