Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 09:31
Zitat von Enfelchen:

Ich kenne nur NuK in den Krankenhäusern, aber fragen werde ich nächste Woche auch.
Ja, Mann mitgeben ist so ne Sache. Wir nehmen ein Familienzimmer und wenn wir in das KH gehen sollten, welches ne Stunde weg ist, möchte ich ihm nicht zumuten nach der Geburt noch zwei Stunden durch die Gegend zu gurken.
Er soll auch bei seinem Kind und natürlich auch bei mir bleiben.

Vom Gedanken Familienzimmer hab ich mich verabschiedet die haben wohl recht selten was frei, da dann die normalen 2 Bett Zimmer als Familienzimmer genutzt werden und das auch nur, wenn dafür keine andere Schwangere, die in den Wehen liegt abgewiesen werden muss. Und wenn Schatz eh die Ämterrennerei hat muss er net auch noch im KKH bleiben. Einziger Vorteil bei uns: Für die Väter gelten die Besuchszeiten nicht, sie können kommen und gehen wann sie wollen und für 3€ bekommen sie im Bistro auf Station (wo auch die Mütter essen, da es für die keine festen Essenszeiten gibt) auch was zu Essen wir haben auch 30-40 Min zum KKH, ist aber noch mit das was am nächsten ist.
Enfelchen
14228 Beiträge
23.06.2014 09:33
Das mit dem Anmelden haben sie an dem Infoabend auch gesagt. 6 Wochen vorher reicht. Ja, hab ich gesehen
Sicher können sie dich nicht ablehnen, aber ich hab (ich glaub im Juni-Thread) gelesen, dass eine keine PDA bekommen sollte, weil keine Gerinnungswerte da waren. Obwohl sie Blut zur Anmeldung abgenommen haben. Gut, wahrscheinlich brauchten sie frische Werte.
Aber, sowas ist ja dann wohl auch der Hammer. Dann doch lieber vorher anmelden.
Wobei dieses, mir nicht gefallende, KH gar keine Anmeldung vorher macht
Hab in Hildesheim extra angerufen und denen gesagt, dass ichsüchtig gerne dahin möchte, aber nicht weiß ob ich das schaffe. Ob ich mich trotzdem anmelden soll oder dann eher spontan kommen soll.
Ja Pustekuchen. Spontan wäre ganz schlecht.
2212Milka
1742 Beiträge
23.06.2014 09:34
Zitat von Enfelchen:

Ich kenne nur NuK in den Krankenhäusern, aber fragen werde ich nächste Woche auch.
Ja, Mann mitgeben ist so ne Sache. Wir nehmen ein Familienzimmer und wenn wir in das KH gehen sollten, welches ne Stunde weg ist, möchte ich ihm nicht zumuten nach der Geburt noch zwei Stunden durch die Gegend zu gurken.

Jetzt machst du es aber kompliziert dann weiß ich leider auch keinen Rat wegen dem Sterilisieren. Frag doch mal deine Hebamme wie es die anderen Mamis so machen bei euch?
Enfelchen
14228 Beiträge
23.06.2014 09:36
Zitat von Chilii:

Zitat von Enfelchen:

Vom Gedanken Familienzimmer hab ich mich verabschiedet die haben wohl recht selten was frei, da dann die normalen 2 Bett Zimmer als Familienzimmer genutzt werden und das auch nur, wenn dafür keine andere Schwangere, die in den Wehen liegt abgewiesen werden muss. Und wenn Schatz eh die Ämterrennerei hat muss er net auch noch im KKH bleiben. Einziger Vorteil bei uns: Für die Väter gelten die Besuchszeiten nicht, sie können kommen und gehen wann sie wollen und für 3€ bekommen sie im Bistro auf Station (wo auch die Mütter essen, da es für die keine festen Essenszeiten gibt) auch was zu Essen wir haben auch 30-40 Min zum KKH, ist aber noch mit das was am nächsten ist.

Das ist ja blöd, aber klar, ist bei uns auch so. Die Schwangeren gehen vor. Das was bei uns soweit weg ist, legen die Familien aber zur Not noch auf die private Station und das hier, naja wenn das nicht geht, da fährt mein. Mann dann 20 Minuten. Dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Aber, wie ich ja sagte, ich möchte so gut es geht auf alles vorbereitet sein. Und wenn wir ein Zimmer bekommen sollten, dann geht das mit dem Nuckel nicht.
Oder, ich gebe den meiner Ma und die kocht aus.
Na mal abwarten. Vielleicht lasse ich einen Zuhause, falls mein Mann da ist, einen kurz vorher ausgekocht in meiner Tasche und einen bei meiner Ma-hab ja genug. Ist wahrscheinlich das Beste.
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 09:41
Und wenn du dir bei irgendeiner Bekannten/Verwandten einen Sterilisator für Fläschchen leihst? Wenn du zufüttern musst wär dir zumindest dann geholfen, dann gibts du kein Geld aus für etwas was du vielleicht nicht brauchst, kannst aber trotzdem die eigenen nehmen?

Ich weiss auch gar net was Familienzimmer bei uns kosten würden, noch so ein Thema was ich bei der Anmeldung ansprechen werde, ich hoff die Hebammen wissen das überhaupt... Ich hoff ja eh nur 2 Tage oder so zu bleiben, da lohnt nen Familienzimmer fast gar net will zwar nicht ambulant wenn alles gutgeht, aber auch nicht tagelang da liegen. Würd schon gern nach 1 oder 2 Tagen nach hause
Enfelchen
14228 Beiträge
23.06.2014 09:44
Ich hab den Aventsterilisator schon hier ich glaub, ich hab einfach alles was es auf dem Markt gibt und auch irgendwie zehn Flaschen....
Bei uns kostet das Familienzimmer in dem einen 45€, in dem anderen 50€.
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 09:49
Dann nehm den doch mit. Ist doch viel einfacher als Sauger in der Tasse zu sterilisieren kannste da nicht auch die Schnuller reinwerfen? Dann wär dein Problem doch schon gelöst

Familienzimmerpreise sind leider je nach KKH seeehr unterschiedlich. Hab irgendwo mal gelesen, das ein KKH fürs Familienzimmer pro Nacht 110€ haben wollt
Enfelchen
14228 Beiträge
23.06.2014 09:50
Zitat von Chilii:

Dann nehm den doch mit. Ist doch viel einfacher als Sauger in der Tasse zu sterilisieren kannste da nicht auch die Schnuller reinwerfen? Dann wär dein Problem doch schon gelöst

Familienzimmerpreise sind leider je nach KKH seeehr unterschiedlich. Hab irgendwo mal gelesen, das ein KKH fürs Familienzimmer pro Nacht 110€ haben wollt

Ähm, nee... Weißte wie riesig das Ding ist???
Bitte wieviel????
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 09:52
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Chilii:

Ähm, nee... Weißte wie riesig das Ding ist???
Bitte wieviel????

Nö, ich will wenn die Variante Kochtopf und kochendes Wasser nehmen mir fehlt bloss noch die Handmilchpumpe von Avent

Weiss nicht wo das war, aber die wollten echt soviel für eine Nacht haben, hatte da eine Mutter geschrieben. Das ist einfach nur Abzocke
23.06.2014 09:55
Ich müsste 450€ für 3 Nächte bezahlen - Familienzimmer...
Deswegen haben wir dann gesagt, leider nein...
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 09:57
Zitat von corinna1990:

Ich müsste 450€ für 3 Nächte bezahlen - Familienzimmer...
Deswegen haben wir dann gesagt, leider nein...

Da würd ich den Mann lieber in nem Hotel in KKH Nähe einquartieren wenns weiter weg ist, soviel würd ich niiiiemals dafür ausgeben. Könnt man ja fast meinen man nächtigt in einem 5 Sterne Hotel
Enfelchen
14228 Beiträge
23.06.2014 09:58
Waaaaaas????? Ist ja der Hammer. Da würde ich auch nein sagen.

Ja, die Handmilchpumpe hab ich natürlich auch
Gabs irgendwie recht günstig im Internet für 35€ oder so.
Kochtopf wollte ich auch erst, aber haben uns irgendwie dann doch dagegen entschieden. Meine Ma meinte, sie war damals froh, dass sie so ein Ding hatte.
Chilii
8022 Beiträge
23.06.2014 10:02
Wenn wir die Fläschchen wirklich brauchen sollten können wir uns den Sterilisator immer noch holen wenn nicht steht der ja nur hier rum. Und amazon versendet ja schnell werd die Pumpe wahrscheinlich mit Versand für 28€ bekommen.
Crazyangel31
699 Beiträge
23.06.2014 10:08
Huhu meine lieben

Also erst mal möchte ich den Erstlingsmamis mal was ans Herz legen und das ist nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen sondern lieber fragen und natürlich ist jedem alles seine Sache wie man was macht.

Zum Thema Steril: Macht euch doch um Gottes Willen nicht so verrückt... fakt ist wenn zuviel steril gemacht wird haben die kleinen keine Möglichkeit Abwehrkräfte zu entwickeln...die Muttis und Omis früher haben die Schnuller usw zwei mal die Woche abgekocht und gut war...nach jeder Mahlzeit abspühlen und die Fläche wo des Zeug hin kommt sauber halten...was ich damit sagen will...wir sind alle am Leben und gesund ...mit dem ewigen Steril machen wird's Baby erst recht irgendwann krank... zuviel Sauberkeit ist da wirklich fehl am Platz und die Muttis machen sich unötig Druck und Stress...

Alsooo bitte nicht bös sein aber macht euch nicht so fertig ihr werdet alle instinktiv richtig handeln in allen Dingen denn ihr wollt ja das es euren Mäusen gut geht

Ehm: Zur Kliniktasche ich hab da e Koffer fertsch ... den muss eh mein Mann schleppen hihi...
Wickeltasche habsch noch gar nich... ist mir grad aufgefallen aber so pompös muss die nicht sein man tut ja eh nur das nötigste rein...

So zu mir: ich hab tatsächlich schon ab und an Vorwehen...es sind unregelmässige Abstände und auch unterschiedlich starke Schmerzen...
Soll heissen wenn Mausi so weiter macht krieg ich ein Julibaby ... hoffe sie überlegt es sich nochmal
versuche eben jetzt auf jeden Fall noch ne Woche ruhig und entspannt zu sein... danach ist es dann nicht mehr allzu schlimm...wenn sie sich früher aufn Weg macht ...

Sooooo hoffe eucht geht's gut,,, und Tink meld dich mal damit wir wissen ob alles in Ordnung ist
Enfelchen
14228 Beiträge
23.06.2014 10:17
Eigentlich bin ich sogar genau der gleich Ansicht wie du Crazy, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.
Das mit den 28€ wollt ich jetzt gar nicht hören
Hatte aber auch nen 5€-Gutschein dabei. Also war es fast ähnlich.
Crazy, sag deiner Maus mal schön, dass sie da noch drin bleiben soll.
Hab gestern schon zu Samy gesagt, ich sehe mich als letzte entbinden mit nem ET vom 4.8.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt