Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2014 14:32
Ach und er hat hat rot den Kopfumfang und den Bauchumfang unterstrichen.
Ich denke er meint hauptsächlich das mit "zu groß"

Weil auch trotz schlechtem messen stehen da SSW von 38+4 oder so
selina7
1285 Beiträge
08.07.2014 14:56
Hallo, bin vom fa zurück. Ctg gut, Zervix nur noch bei 2,5 Blutdruck ist ihm zu hoch. Soll jetzt Tabletten nehmen 3x am Tag und wenn sich der Blutdruck dadurch nicht senkt soll ich am we wieder ins kh. Einweisung hat er mir schon mitgegeben
Thalii
372 Beiträge
08.07.2014 15:44
Huhu,
am 01.08. (39+0) wird unsere Emilia per Sectio zur Welt kommen. Es sei denn sie macht sich schon früher auf den Weg
Der 1.08 ist auch unser Hochzeitstag
Emilia ist wie ihre Schwester ne zierliche Maus. Von den Maßen her 2 Wochen zurück, jetzt ca. 2300g.
Also ich hoffe, dass sie in 3 Wochen 3000g erreicht hat.
Ansonsten alles super, so wie es sein soll.

Hey, noch 3 Wochen .... wahnsinn
alexa22
650 Beiträge
08.07.2014 16:49
Ich muss ja echt sagen Wahnsinn wie die Zeit rennt in denn nächsten Wochen geht's schon los das wir entbinden werden und unsere Sommer Mäuse Aufen arm halten echt erstaunlich sowas
Tifa
8983 Beiträge
08.07.2014 17:03
Ohje ihr scheint ja alle was zu haben durchhalten mädels!

Mir gehts heute recht gut. Nur etwas schmerzen am schambein und im rücken. Meine "Große" ist auch super drauf, obwohl sie heute früh eine Impfung bekommen hat. Sie rennt hin und her, isst gut und ist nur am lachen Das entschädigt doch die grausame Nacht und die Minute brüllen beim KiA

Nächste Woche soll es ins Schwimmbad gehen. Ich hoffe der Papa lässt mich dann auch mal ein paar Bahnen ziehen, das entspannt mich ja immer

Und wir wollen uns noch einmal vor der Geburt einen Tag für uns gönnen. Wollen ins Kino und Abends essen. Was genau, steht noch nicht fest ^^ Die Maus kommt so lange zur Oma
08.07.2014 17:08
Tifa: dann macht euch mal einen schönen Tag. Das muss auch mal sein ohne Kind

Thali: warum wird sie denn geholt? Wahnsinn. Nicht mehr lange

--

Also wenn ich von vielen hier lese das sie Probleme haben bzw. verkürzten Muttermund usw. Bin ich Chr froh das meine ss so problemlos verläuft. *klopf auf holz* so kann's bis zur Geburt weiter gehen
Thalii
372 Beiträge
08.07.2014 18:35
Weil meine Narbe vom ersten Kaiserschnitt wohl nicht so gut aussieht, sehr dünn sei und ich nicht die Gefahr eingehen möchte das die Entbindung im Not-Kaiserschnitt endet ... sry, dann lieber gleich einen geplanten Kaiserschnitt

und der ist schon in 3 Wochen.... so greifbar nah, aber wahrscheinlich ziehen siesich wie gummi
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2014 19:41
Ich hab beim Arzt angerufen, die Zuckerwerte sind grenzwertig.
Das heißt ich habe eine leichte Diabetis...sorgen muss ich mir einen Termin beim Diabetologen holen.
Wenn ich Glück habe dann komm ich um das Insulin herum.
2212Milka
1742 Beiträge
08.07.2014 19:45
Thali wie lange ist denn dein KS her???

Kertin das tut mir sehr leid aber anscheint kennst du dich ja ein bisschen damit aus... drücke die Daumen

Ansonsten hatte heute auch FA Termin bei mir ist alles supi keine Wehen und kein geöffneter Muttermund usw. also alles so wie es sein soll. außer schlimme Wassereinlagerungen und niedriger Eisenwert aber da kann man ja wenig machen.

Mein GVK Crashkurs war wirklich super und ich glaube wir haben alles wichtige besprochen. Ein wenig wurde mir auch die Panik vor der Geburt genommen (mal abwarten wie es dann ist wenn es soweit ist )
08.07.2014 19:47
Zitat von Kertin85:

Zitat von Minimaus1986:

Huhu

schön, dass bei euch alles in Ordnung ist und die Termine gut verlaufen sind.

Kertin, deine Situation versteh ich grad nicht. Zuckertest macht man doch eigtl. schon viel früher. Der SS-Diabetis soll ja erkannt werden bevor er sich auf das ungeborene auswirkt, also hätte es ja längst erkannt werden müssen, wenn das Baby deshalb schon mehr wiegt als normal.

Samydean, ich weiß grad ned welcher Kopfumfang normal ist, aber von Größe und Gewicht deiner kleinen gesehen müsste ja alles normal sein, da sind Babys dabei die leichter und kleiner sind. Mach dir keinen Kopf, mit deiner kleinen ist sicher alles in Ordnung wie der FA ja auch sagt und vermessen tun sich die so schnell. Drück dir die Daumen, dass sie noch a bisserl drin bleibt.

Ich hatte schon 2 Zuckertests machen müssen, der letzte war grenzwertig.
Bei Lukas hat kam die Diabetis auch erst in der 34. Woche deswegen wurde so spät nochmal ein Zuckertest gemacht.
Ich hoffe der gute FA hat nur die Pferde scheu gemacht und es ist alles in ordnung .

hast schon angerufen, was machen die Werte? Aber wenn bisher alles in Ordnung war, kann es sich ja eigtl. auch noch nicht auf das Gewicht des Babys ausgewirkt haben.
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2014 19:48
Ja ich weiß wie ich mich ernähren muss um mein Zucker nicht zu hoch zu treiben.
Ich ess ja eh nicht so viel zuckerhaltiges, also senkt sich mein Zuckerspiegel immer schnell wieder
Mein Eisenwert ist anscheinend immer noch super, brauch keine Eisenpräperate nehmen
08.07.2014 19:48
Zitat von Kertin85:

Ach und er hat hat rot den Kopfumfang und den Bauchumfang unterstrichen.
Ich denke er meint hauptsächlich das mit "zu groß"

Weil auch trotz schlechtem messen stehen da SSW von 38+4 oder so

ok, dass könnte sein, aber jetzt am Ende sind die Zwerglein eh so unterschiedlich entwickelt und vermessen ist schnell, es ist bestimmt nix schlimmes.
08.07.2014 19:50
Zitat von selina7:

Hallo, bin vom fa zurück. Ctg gut, Zervix nur noch bei 2,5 Blutdruck ist ihm zu hoch. Soll jetzt Tabletten nehmen 3x am Tag und wenn sich der Blutdruck dadurch nicht senkt soll ich am we wieder ins kh. Einweisung hat er mir schon mitgegeben

wie hoch ist denn dein Blutdruck, dass er dir gleich Tabletten verordnet? Was bei Blutdruckproblemen noch hilft ist viel trinken und viel bewegen, wenn du dass nicht eh schon machst. Gute Besserung.
Kertin85
5048 Beiträge
08.07.2014 19:50
Minimaus schau mal 2 Beiträge über deinem
08.07.2014 19:51
Zitat von Thalii:

Huhu,
am 01.08. (39+0) wird unsere Emilia per Sectio zur Welt kommen. Es sei denn sie macht sich schon früher auf den Weg
Der 1.08 ist auch unser Hochzeitstag
Emilia ist wie ihre Schwester ne zierliche Maus. Von den Maßen her 2 Wochen zurück, jetzt ca. 2300g.
Also ich hoffe, dass sie in 3 Wochen 3000g erreicht hat.
Ansonsten alles super, so wie es sein soll.

Hey, noch 3 Wochen .... wahnsinn

warum wird sie denn früher geholt? Hab ich bestimmt irgendwie überlesen. Schön, dass sonst alles super ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt