❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
08.07.2014 21:00
Also das in die tiefe Atmen hat mir bei Nico extrem viel gebracht!
Hatte mich da auch ganz doll auf die Atmung konzentriert, hat echt sehr geholfen.
Immer schön zum Muttermund ausatmen und dabei vorstellen, wie er sich öffnet
Hatte mich da auch ganz doll auf die Atmung konzentriert, hat echt sehr geholfen.

Immer schön zum Muttermund ausatmen und dabei vorstellen, wie er sich öffnet

08.07.2014 21:08
@ Herzilein2014, die Mieze ist zurückgekommen und alles in Ordnung mit ihr... Sie war wohl irgendwo eingesperrt. Auf jedenfall war sie müde und hungrig

08.07.2014 21:08
Zitat von Herzilein2014:
Also das in die tiefe Atmen hat mir bei Nico extrem viel gebracht!
Hatte mich da auch ganz doll auf die Atmung konzentriert, hat echt sehr geholfen.![]()
Immer schön zum Muttermund ausatmen und dabei vorstellen, wie er sich öffnet![]()
Also ich glaub auch, wenn man es übt und bei der Geburt wirklich beherzigt das echt was bringen kann. Deswegen werd ich das jetzt jeden Tag üben. Schaden kann es sicher nicht.
Und das mit dem Muttermund vorstellen ist sicher ne gute Idee

08.07.2014 21:15
Zitat von 2212Milka:
Thali wie lange ist denn dein KS her???
Kertin das tut mir sehr leidaber anscheint kennst du dich ja ein bisschen damit aus... drücke die Daumen
Ansonsten hatte heute auch FA Termin bei mir ist alles supi keine Wehen und kein geöffneter Muttermund usw. also alles so wie es sein soll. außer schlimme Wassereinlagerungen und niedriger Eisenwert aber da kann man ja wenig machen.
Mein GVK Crashkurs war wirklich super und ich glaube wir haben alles wichtige besprochen. Ein wenig wurde mir auch die Panik vor der Geburt genommen (mal abwarten wie es dann ist wenn es soweit ist)
Der erste KS ist jetzt 3,5 Jahre her... aber wenn die Narbe blöd verwachsen ist, ist das egal wie lange..... die alte Narbe wird nun rausgeschnitten und eine neue Naht gemacht.

Hört sich eklig an, aber was muss, das muss

08.07.2014 21:16
Bei Jack war ich damals einfach nur verkrampft und hab irgendwie geatmet, das war sicher net sehr produktiv
Hab das auch schon oft gehört, dass das sehr wichtig ist und man sich stets versuchen soll zu entspannen und immer denken: Jede Wehe bringt einem sein Wunder ein Stückchen näher

Hab das auch schon oft gehört, dass das sehr wichtig ist und man sich stets versuchen soll zu entspannen und immer denken: Jede Wehe bringt einem sein Wunder ein Stückchen näher

08.07.2014 21:20
Zitat von Thalii:
Zitat von 2212Milka:
Thali wie lange ist denn dein KS her???
Kertin das tut mir sehr leidaber anscheint kennst du dich ja ein bisschen damit aus... drücke die Daumen
Ansonsten hatte heute auch FA Termin bei mir ist alles supi keine Wehen und kein geöffneter Muttermund usw. also alles so wie es sein soll. außer schlimme Wassereinlagerungen und niedriger Eisenwert aber da kann man ja wenig machen.
Mein GVK Crashkurs war wirklich super und ich glaube wir haben alles wichtige besprochen. Ein wenig wurde mir auch die Panik vor der Geburt genommen (mal abwarten wie es dann ist wenn es soweit ist)
Der erste KS ist jetzt 3,5 Jahre her... aber wenn die Narbe blöd verwachsen ist, ist das egal wie lange..... die alte Narbe wird nun rausgeschnitten und eine neue Naht gemacht.![]()
Hört sich eklig an, aber was muss, das muss![]()
Bekommst ne kleine Brauchstraffung.
08.07.2014 21:24
Ja es klingt dann zwar immer lustig. Aber ich denke das funktioniert.
Die Hebamme hat auch gesagt, und das klingt nur logisch, wenn man sich selbst so verkrampft und nicht locker lässt dann kann die Geburt eben auch nicht so gut gehen wie sie eigentlich könnte. Sie meinte halt man soll so locker wie möglich bleiben. Das die Wehen weh tun ist klar aber man soll einfach nicht komplett verkrampfen. Und sie sagte auch das man mit dem Atmen eben auch was zu tun hat. Weil wenn man nix macht und einfach nur denkt "ah das tut so weh" dann kann ne Stunde vorkommen wie 1 Jahr
Die Hebamme hat auch gesagt, und das klingt nur logisch, wenn man sich selbst so verkrampft und nicht locker lässt dann kann die Geburt eben auch nicht so gut gehen wie sie eigentlich könnte. Sie meinte halt man soll so locker wie möglich bleiben. Das die Wehen weh tun ist klar aber man soll einfach nicht komplett verkrampfen. Und sie sagte auch das man mit dem Atmen eben auch was zu tun hat. Weil wenn man nix macht und einfach nur denkt "ah das tut so weh" dann kann ne Stunde vorkommen wie 1 Jahr
08.07.2014 21:28
Hey Enfelchen
Schön, dass du dich nochmal meldest
Ja hab auch schonmal gehört, dass bei manchen dann gar nix mehr voran geht, wenn sie zusehr verkrampfen. Hm alles net so einfach

Ja hab auch schonmal gehört, dass bei manchen dann gar nix mehr voran geht, wenn sie zusehr verkrampfen. Hm alles net so einfach
08.07.2014 21:29
Zitat von corinna1990:
Ja es klingt dann zwar immer lustig. Aber ich denke das funktioniert.
Hat unsere auch gesagt. Weil man sich dagegen sperrt das Baby rauszulassen.
08.07.2014 21:29
Zitat von Herzilein2014:
Hey EnfelchenSchön, dass du dich nochmal meldest
![]()
![]()
![]()
![]()
Hexe

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt