Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14228 Beiträge
23.07.2014 22:13
Zitat von Herzilein2014:

Hihi ja, hatte unsere Neue noch net eingetragen

Oh ja, übermorgen hat sie ihre Prinzessin schon... Ach wie schön..
23.07.2014 22:17
Ja, aber langsam könnte es hier mal bei ein paar anderen auch losgehen, wa Enfelchen?
Kertin85
5048 Beiträge
23.07.2014 22:45
Zitat von Herzilein2014:

Hihi ja, hatte unsere Neue noch net eingetragen

Am 28. muss ich wieder ins KH, nachkontrolle und erneute Geburtsplanung
Thalii
372 Beiträge
24.07.2014 08:21
Morgen,

bei mir sah es Montag schon danach aus als ob es losgehn würde... war bei der Hebamme am Ctg und hatte alle 10 Minuten ne ordentliche Wehe.

Ich sollte laut Hebamme stationär ins KH, aber ich hatte irgendwie nicht das Gefühl das die Kleine in den nächsten STunden kommt daher bin ich wieder heim, auf die Couch. Und es wurd am nächsten Tag besser.

Und siehe da, Maus ist immernoch im Bauch.

Achja, am Sonntag, 27.07 muss ich vormittags ins KH zur Kontrolle.
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
24.07.2014 08:34
gutenmorgen

Wir sind auch schon sehr aufgeregt
alexa22
650 Beiträge
24.07.2014 09:34
guten morgen
ich gehe gleich zum Fa meine maus hoffentlich sehen den es ist nur ein vertretungs Arzt da meine im urlaub ist ...
und gucken ob sich was getan hat (so oft es weh tat) muss sich ja was getan haben ich berichte nachher
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
24.07.2014 09:35
Zitat von alexa22:

guten morgen
ich gehe gleich zum Fa meine maus hoffentlich sehen den es ist nur ein vertretungs Arzt da meine im urlaub ist ...
und gucken ob sich was getan hat (so oft es weh tat) muss sich ja was getan haben ich berichte nachher

Viel spaß
Engelinchen1989
1100 Beiträge
24.07.2014 10:48
Ich bin zurück von meiner FÄ. Alles in Ordnung, auf dem CTG keine Wehen wobei mich dabei wieder die blöden Übungswehen geplagt haben Kopf liegt tief, Cervix leicht verkürzt, Muttermund zu. Also es könnte durchaus sein das er schon eher kommt. "Gut" zugenommen hat er auch. Also ich krieg ja eh kein schweres Kind aber er hat zumindest von 1900g von vor 2 Wochen auf 2396g aufgeholt Sie meint ich hab ja noch 4 Wochen und da kann er durchaus noch auf 3000g aufholen. Außerdem hab ich heut mal wieder gesehen wie viel ein oder zwei mm mehr ausmachen. Den Kopf konnte sie aufgrund der Tieflage nicht mehr richtig messen. Erst war der BIP bei 96, dann hat sie nochmal gemessen und war dann bei 94. Also kann man sich da nicht drauf verlassen

Am 29.7 hab ich wieder Termin bei meiner Hebamme mit Akupunktur. Und am 4.8 nächster Termin bei meiner FÄ.
sternfeuer
4726 Beiträge
24.07.2014 11:33
Wahnsinn, bald ist August. Ihr hibbelt noch auf dem großen Moment hin und ich füll schon wieder den Antrag für Rückbildungsgymnastik-Kurs aus.
Heut vor zwei Wochen war ich mitten im Geschehen.
Die Zeit rennt nur so weg sobald man ein Kind hat. Euch wirds dann sicherlich auch so gehn.

Leonie wiegt jetzt 2700 Gramm und hat ordentlich zugenommen.
Die Trinkschwäche ist fast so gut wie vergessen, juhuu.
Und langsam kann man auch alles genießen.

Liebe Grüße
alexa22
650 Beiträge
24.07.2014 12:16
Also kurz von mir
es war alles gut ctg und urin alles super aber die vertretung war echt mies
sie konnte meine maus nicht mal richtig messen meinte sie iat 2500 gramm ich sag geht nicht oder sie muss abgenommen haben!! bei meinen fa wars noch 2700 gram vor 2 wochen ...
dann meinte sie muttermund fest zu ich sag hä? sie guckt mutterpass und sagt oh ja 1cm ich guck noch mal ... und dann meinte sie hmm ja jetzt merke ich ea auch ....
ultraschal haben nix sehen können ich hab vor unwohl sein schon geweint ..sie null verständis ...
naja meiner maus gehts gut vom ctg her aber allea andere macht mir halt angst und ich soll noch mal zu ihr ... und das will ich auf keinen fall
fensterfisch
370 Beiträge
24.07.2014 13:37
Hallo,

wenn es möglich ist, möchte ich mich hier noch mit einreihen
Bislang hatte ich noch nicht soo das Bedürfnis mich mit anderen werdenden Müttern auszutauschen, wenn ich fragen hatte, hat mir google weitergeholfen. Da mein Termin nun aber immer näher rückt werde ich doch etwas nervös und habe mich entschlossen auf die letzten Tage hier etwas aktiver zu werden - auch um mich abzulenken.
Ich bin Sophia, 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und erwarte zum 4.08. mein erstes Kind. Es wird ein Junge, den Namen verraten wir aber noch keinen
Das Kinderzimmer ist fertig eingerichtet, der Koffer fürs Krankenhaus wartet auf seinen Einsatz und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Erstrecht, weil ich seit einer Woche Schmerzen beim Gehen und auch beim Drehen im Liegen habe (vermutlich Ischias). Das heißt ich geh kaum noch aus dem Haus und warte nur noch drauf, dass es endlich losgeht. Andererseits ist da aber natürlich der Bammel vor der Geburt selbst.

Ich hoffe ihr nehmt mich hier herzlich auf und wir können uns gegenseitig etwas ablenken und unterstützen.
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
24.07.2014 14:11
Zitat von fensterfisch:

Hallo,

Bislang hatte ich noch nicht soo das Bedürfnis mich mit anderen werdenden Müttern auszutauschen, wenn ich fragen hatte, hat mir google weitergeholfen. Da mein Termin nun aber immer näher rückt werde ich doch etwas nervös und habe mich entschlossen auf die letzten Tage hier etwas aktiver zu werden - auch um mich abzulenken.
Ich bin Sophia, 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und erwarte zum 4.08. mein erstes Kind. Es wird ein Junge, den Namen verraten wir aber noch keinen
Das Kinderzimmer ist fertig eingerichtet, der Koffer fürs Krankenhaus wartet auf seinen Einsatz und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Erstrecht, weil ich seit einer Woche Schmerzen beim Gehen und auch beim Drehen im Liegen habe (vermutlich Ischias). Das heißt ich geh kaum noch aus dem Haus und warte nur noch drauf, dass es endlich losgeht. Andererseits ist da aber natürlich der Bammel vor der Geburt selbst.

Ich hoffe ihr nehmt mich hier herzlich auf und wir können uns gegenseitig etwas ablenken und unterstützen.

herzlich willkommen

wo hast du denn die schmerzen beim laufen oder beim drehen ???
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
24.07.2014 14:12
Zitat von alexa22:

Also kurz von mir
es war alles gut ctg und urin alles super aber die vertretung war echt mies
sie konnte meine maus nicht mal richtig messen meinte sie iat 2500 gramm ich sag geht nicht oder sie muss abgenommen haben!! bei meinen fa wars noch 2700 gram vor 2 wochen ...
dann meinte sie muttermund fest zu ich sag hä? sie guckt mutterpass und sagt oh ja 1cm ich guck noch mal ... und dann meinte sie hmm ja jetzt merke ich ea auch ....
ultraschal haben nix sehen können ich hab vor unwohl sein schon geweint ..sie null verständis ...
naja meiner maus gehts gut vom ctg her aber allea andere macht mir halt angst und ich soll noch mal zu ihr ... und das will ich auf keinen fall

Das hört sich ja nicht so dolle an , was für eine blöde ärtztinn
fensterfisch
370 Beiträge
24.07.2014 14:23
Zitat von Sahrah-Sophie:

Zitat von fensterfisch:

Hallo,

herzlich willkommen

wo hast du denn die schmerzen beim laufen oder beim drehen ???

Ich kenn mich anatomisch nicht so aus unterer Rücken bzw. Steißhöhe.. aber nur linksseitig. Versuch jetzt schon immer da etwas Bewegung bzw. Dehnung zu machen damit es besser wird. Aber am Besten helfen tut bisher nur schonen.
Enfelchen
14228 Beiträge
24.07.2014 14:37
Huhu, herzlich Willkommen

4.8. und Junge find ich jetzt persönlich total spitze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt