Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5876 Beiträge
09.02.2015 12:56
Zitat von koala87:

Ich freu mich so das wir ein Mädchen bekommen
Nach drei Terminen kann man sich jetzt schon sicher sein
Bild ist im Bilderthread
Alles gut soweit und normal entwickelt

Schöööön

Achja ich watschel auch schon.. habe aber auch schon einen Riesen bauch, der mich jetzt schon oft einschränkt.Gestern hat mich die Frau beim Bäcker ganz erstaunt angesehen, als ich meinte, das er erst im Juni kommt.
mamamachma
5876 Beiträge
09.02.2015 12:58
Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zu den Outings

Im Moment tragen viele Frauen Mädchen unter ihrem Herzen

Sodbrennen kenne ich nicht. Mir geht's weiterhin blendend. Laura ist vor allem Abends sehr aktiv

Hört auf zu Googlen. Das hilft einem auch nicht weiter. Bei wem waren nochmal die Auffälligkeiten im Gehirn und Nieren? Warte erst mal ab was bei der Feindiagnostik raus kommt. Die ist heute, oder? Drück die Daumen dass alles gut ist.

Waren gestern auf einem Kindermaskenball. Mein Mann und ich waren fast die einzigen Eltern die verkleidet waren Lukas hat sich erst gar nicht verkleiden lassen, war ganz witzig anzusehen

Ich glaube man kann keine Geburt verpassen. Bei mir ziehte es Anfangs, als wenn die Mens eintrudelt. Erst alle 13 Minuten, und später wurde es immer heftiger und schmerzhafter. Ging über Stunden so. Ich beneide alle Frauen die kaum Schmerzen hatten. Wobei das auch jeder anders empfindet.
Hab aber letzte Nacht geträumt das Laura ziemlich schnell draußen war und es tatsächlich kaum weh getan hat

Ja genau mit regelschmerzen würde ich es auch am ehesten vergleichen. Sehr sehr dollen regelschmerzen
Aber wird schon nicht so schlimm gewesen sein, sonst würden wir uns ja nicht nochmal trauen

Ah ich mag Karneval ja garnicht. Mal schauen ob wir nächstes Jahr müssen mit neele... Schon alleine wegen dem kindergarten..Dieses Jahr haben wir nooch glück und müssen nirgendwohin
Alaska
19399 Beiträge
09.02.2015 13:01
Weiß jemand was von Grinsbacke? War / ist heute Termin?
Marzipan
3790 Beiträge
09.02.2015 14:03
kukuk mädels

na wie gehts euch so?

ich komme fast nicht zum schreiben da mein mann ferien hat und wir die gemeinsame zeit geniessen

wehen: ja ich glaube wirklich verpassen kann man die nicht. obwohl bei luca wars eigentlich noch witzig.... es begann so um 13 uhr..da kamen wehen, ganz leichte und noch total unregelmässig...da dachte ich noch es seien einfach mal wieder übungswehen wie ich sie ja schon oft hatte so kurz vor der geburt... zudem war der 24.2. und der errechnete termin war der 25.2. und das wäre ja dann auch mal wieder ein riiiiesen zufall wenn der kleine sich daran halten würde...so dachte ich zumindest....
den ganzen tag zogen sich die wehen so hin und wurden dann auch immer heftiger... als mein mann von der arbeit nachhause kam, legte er sich zuerst mal hin und machte ein nickerchen... ich also alleine losgewatschelt um meine tochter in der kita abzuholen... alle paar meter musste ich stehen bleiben wegen den wehen in der kita hat mich ein mädchen noch gefragt: "und wann sollte das baby jetzt eigentlich kommen??" und ich ihr gesagt "morgen eigentlich" konnte ja schlecht sagen "morgen aber ich hab jetzt wehen "... zuhause angekommen ging ich erst mal in ein bad... -> wehen weg^^ dachte ich "siehste eben doch nur übungswehen" naaaaja.... kaum kam ich aus dem bad, gings so richtig los... eigentlich wars ja klar dass es los ging und trotzdem hab ich meiner kollegin, als wir unsere tochter zu ihr brachten um ins kh zu können, "ich komm sie später dann wieder abholen, ist ja eh nur falscher alarm"^^ ... nix da der kleine wollte dann also wirklich kommen

grinsbacke
6858 Beiträge
09.02.2015 18:01
ja bei mir war das mit den Auffälligkeiten...

War heute nicht so berauschend. Aber einfach deswegen, weil ich nicht viel sicherer bin als vorher.

Also erstmal Baby wiegt 372 gramm jetzt. Vom Kopfumfang sogar weiter schon von der SSW.

Zyste ist weiterhin da. Größe diesmal 4-5 mm.
Die Nierenbecken sind weiterhin groß, liegen wohl aber in der Norm. Die eine ist kurz unterm Strich, was zur Norm liegt.
Alles andere ist gut entwickelt, versorgt, durchblutet, vorhanden etc.

Er empfiehlt keine weiteren Untersuchungen, kann mir aber keine 100%ige Sicherheit geben, dass das Baby keine Chromosomenstörung hat. Es hat zwei der sogenannten Softmaker die dafür sprechen, aber alle anderen konnte er ausschließen. Sprich Gaumenspalte oder ähnliches.
Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, ist eine Fruchtwasserpunktion, die ich in der Uniklinik bei uns machen lassen müsste. Das Ergebnis würde aber ca. 4 Wochen dauern.
Und so eine Punktion ist ja auch nicht ohne. Ich werde nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen beim nächsten Termin. Vielleicht kann die ja nochmal schallen und schauen wie es um die Zyste aussieht. Kann natürlich sein sie macht kein US weil keiner dran ist.
Die Zyste an sich kann weggehen, muss aber nicht. Kann bis zur Geburt vorhanden sein. Baby kann trotzdem gesund sein.

Ja so richtig Schlüsse kann ich aus der Sache halt auch nicht ziehen. Bin verunsichert und weiß nicht, was und ob ich was machen soll.
mamamachma
5876 Beiträge
10.02.2015 08:00
Lvlvlv: kann ich verstehen das du da nicht so oft schreibst. Genießt den Urlaub deines Mannes. Meiner hat erst wieder in 2 Monaten

Grinsebacke: das tut mir wirklich sehr leid
Die Zysten hat sich mein Frauenarzt bei jedem us angesehen, weshalb wir auch wissen, das die bis zum Schluss da waren. Ich denke das wird dein Arzt auch machen.
Seid ihr denn komplett abgeneigt gegen die Punktion?
Ach Mensch ich wüsste auch nicht was ich machen sollte. So eine blöde situation.
10.02.2015 10:36
@grinsebacke: fühl dich erstmal gedrückt. ich kann dir leider keiner rat geben, was du machen sollst. also steht denn da jetzt mot den anzeichen "nur" die trisomie 21 im raum? wenn es so ist, würde ich die punktion nicht machen lassen. für mich ist down syndrom etwas mit das ich und das kind denke ich gut leben könnte. also ich hoffe ihr wisst was ich meine? trotz dieser behinderung ist das leben für den zwerg lebenswert. oder sind auch andere "schwerwiegendere" behinderungen möglich? dann würde ich die punktion machen lassen. obwohl dann auch wieder die frage ist, wie man mit dem ergebnis umgeht. ich meine wir sind jetzt schon im sechsten monat und haben eine bindung zu dem kleinen wesen aufgebaut. also alles ganz schön schwierig.

anderes Thema: redet ihr mit eurem bauch? ich komme mor da irgendwie doof dabei vor.
Loela
689 Beiträge
10.02.2015 10:54
@grinsbacke: oje, das ist wirklich eine schwere Zeit für euch. Ich schicke dir mal ein Paket Kraft rüber und drücke die Daumen, dass doch einfach alles normal ist.

@Bauch reden: zur Zeit selten, bei Leonie kam ich öfter dazu, wenn ich mal alleine war. Jetzt meistens nur, wenn es grad beschwerlich ist Oder ich im Bett liege, schlafen möchte und drinnen ist Sportstunde. Konnte gestern bestimmt eine halbe Stunde nicht einschlafen, so extrem war es im Bauch. Ist ja auch schön, aber es gibt bessere Zeitpunkte

@me: ich bin immernoch erkältet und kriege es einfach nicht richtig weg. Gestern dachte ich, nur noch die Nase ist zu und ich bin bisschen am rumhusten, aber gegen 19Uhr ging mein rechtes Ohr zu und ist seither zu. Das ist so nervig, ich krieg da langsam die Krise. Links fühlt es sich auch nicht optimal an. Immerhin hab ich kaum Schmerzen, eigentlich nur abundzu beim Gähnen oder Aufstoßen. Morgen früh hab ich einen Arzttermin, dann lass ich das mal Abklären. Ich kenne mich mit Ohren nicht wirklich aus, hatte bisher so gut wie nie irgendwas an den Ohren zum Glück.
grinsbacke
6858 Beiträge
10.02.2015 11:30
Zitat von kautzisreni:

@grinsebacke: fühl dich erstmal gedrückt. ich kann dir leider keiner rat geben, was du machen sollst. also steht denn da jetzt mot den anzeichen "nur" die trisomie 21 im raum? wenn es so ist, würde ich die punktion nicht machen lassen. für mich ist down syndrom etwas mit das ich und das kind denke ich gut leben könnte. also ich hoffe ihr wisst was ich meine? trotz dieser behinderung ist das leben für den zwerg lebenswert. oder sind auch andere "schwerwiegendere" behinderungen möglich? dann würde ich die punktion machen lassen. obwohl dann auch wieder die frage ist, wie man mit dem ergebnis umgeht. ich meine wir sind jetzt schon im sechsten monat und haben eine bindung zu dem kleinen wesen aufgebaut. also alles ganz schön schwierig.

anderes Thema: redet ihr mit eurem bauch? ich komme mor da irgendwie doof dabei vor.

Nein es steht auch nicht die Trisomie 21 im Raum sondern die Trisomie 18. Und diese ist einfach nur schrecklich, denn die Kinder sind nicht lebensfähig. Lebenserwartung lt. Wikipedia sind 6 Tage. Die meisten Kinder sterben noch im Bauch oder bei der Geburt. Aus diesem Grund müsste man dann entscheiden ob man die SS abbricht oder nicht. Wenn man sie austrägt kann man schon die Beerdigung mit planen
10.02.2015 12:49
Oh Gott, ich lese hier zwar nur noch mit (war mir am Anfang alles zu unpersönlich) aber jetzt muss ich doch mal schreiben.
Das tut mir so Leid, dass ihr sowas durchmachen müsst.
Wir haben letztes Jahr auch ein Baby wegen Triploidi (3 gesamte Chromosomensätze) verloren, allerdings schon Anfang 12. Woche.

Meine Freundin hat bei ihrer 4 Wochen alten Tochter die Diagnose Chromosomenfehler und Schwerstbehindert bekommen, dass war auch furchtbar - die ganze Freude schlug in Verzweiflung um. Und jetzt nach einem halben Jahr sieht es so aus, als hätten die Ärzte sich geirrt, die Kleine entwickelt sich ganz normal...

Ich will dir nur sagen, gib die Hoffnung nicht auf!!!
Ich würde die Punktion machen lassen, dass ist der einzige Weg Gewissheit zu bekommen. Und es ist mit Risiken verbunden, aber es geht auch ganz oft gut, vielleicht kann euch der Arzt genaue Zahlen dazu nennen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und werde eure Geschichte mit gedrückten Daumen verfolgen!!!
mamamachma
5876 Beiträge
10.02.2015 12:54
Ich weiß auch garnicht was ich sagen soll tut mir leid
Ich persönlich würde die Punktion warscheinlich auch machen lassen. Entweder um den Rest der schwangerschaft in vollen Zügen genießen zu können ohne Angst zu haben oder halt eben um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wenn da wirklich was ist...
Ich hoffe du hast jetzt ein paar liebe Menschen bei dir, mit denen du darüber reden kannst und du nicht alleine diese Entscheidung treffen musst.
mamamachma
5876 Beiträge
10.02.2015 12:56
Zum Thema Bauch reden: Ne. Habe ich aber bei meiner Tochter auch nie gemacht... Außer zum Schluss geschimpft, wenn sie mich wieder so doll getreten hat, das es schmerzte.

Alaska
19399 Beiträge
10.02.2015 13:28
Ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass du hier wieder ankommst und alles aus der Welt geräumt ist (die Zyste selber wäre ja kein Problem gewesen).
Aber dass die Nieren im oberen Bereich der Norm sind ist doch erstmal nicht ganz fatal? Immerhin noch Normbereich.

Hattest du gelesen, dass ich vor wenigen Tagen/Wochen schrieb, dass mich eine Bekannte "verrückt" gemacht hat, weil bei ihrem Kind die schwere Erkrankung erst um die 30. SSW rum entdeckt worden ist und sie es dann tot zur Welt bringen musste?
Das war ebenfalls Trisomie 18. Aaaaaber, bei ihr hat sich das dann bei näherer Untersuchung viel fataler angehört als bei dir.
Gaumenspalte beim Kind, Klumpfüße, großer Herzfehler, verformter Schädel, bei einer Hand haben Finger gefehlt etc. pp.
Die Feindiagnostik war bereits dermaßen niederschmetternd, dass die Punktion danach nur noch die 100% Bestätigung war.
Das Kind hat die Geburt dann auch nicht überlebt und starb dabei.

Da ist dein Ultraschall ja ehrlichgesagt "super" verlaufen. Achja und dein Kind war doch immer in der Norm von der Größe her, oder? Ihres z.b. war immer am untersten Bereich der Normgröße und sie hat auch nie Tritte von ihm bemerkt (nur leichtes flattern), dafür war er zu schwach.

Ob dir mein Text nun etwas Mut gibt, weiß ich nicht. Ich hoff es aber.
Joselia
1273 Beiträge
10.02.2015 14:03
Hallo ihr lieben, ich komm grad vom Frauenarzt.
Zuckertest war suppi. Die Kleine ist bei 500 gramm und 29 cm.

Meine angst vor dem 'nicht spüren' der Wehen ist fast weg, mein Arzt hat mich da gut beruhigt. Bin nur etwas 'traurig' .. ich kann immer sehr schnell wieder gehen beim Frauenarzt.. und ich fühl mich oft so nicht-schwanger..

Wenig Sorgen.. kaum Probleme.. eigentlich voll die Traumvorstellung und ich sollte mich freuen aber mich stört es derzeit irgendwie

Ultraschallbild kommt später, das ist diesmal voll süß.. sie hat die Beine vor dem Gesicht.. gelenkig ist sie wohl jetzt schon.
Alaska
19399 Beiträge
10.02.2015 14:18
Versteh dich da echt nicht. Freu dich doch! Ist doch traumhaft.
Ich hab immer noch Angst auf meinen nächsten Termin. Die meiste Zeit schieb ich das gerade weg, aber ab und an kommt die Sorge doch durch, das Kleinhirn könnte das nächste Mal nicht aufgeholt haben.
Das würde ja auch auf eine Schwerbehinderung hindeuten.

Genieß es, sonst komm ich mit dem Gummihammer vorbei.
Wo ist das Bildchen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt