Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
16.03.2015 20:28
Zitat von Alaska:

Ich nochmal.
Gerade bin ich auf das Thema Kliniktasche gekommen, weil meine App mir mitteilt, dass man ab dieser SSW die Tasche gepackt haben sollte, falls es ein Frühchen wird.

Okey, packen werd ich ganz bestimmt noch nicht.

Aber rein aus Neugier hab ich gerade mal gegoogelt und hab die erste Liste von meiner App aufgemacht.
Können die bereits Mütter da mal drüber schauen? Ist die nicht etwas (sehr) unsinnig?

Pezziball selber mitbringen, Kaffee kochen für Damm-irgendwas? Hä?
Also ein paar Dinge da drauf erscheinen mir recht abgefahren.
Was meint ihr bitte?

http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kli niktasche-packen-sollten

Einiges von der Liste finde ich überflüssig. Wer hats geschrieben???? Tasche packen als würde man ein paar Tage weg fahren, das reicht vollkommen aus!
Alaska
19398 Beiträge
16.03.2015 20:36
Zitat von Gisou:

Zitat von Alaska:

Komm aus dem Schwabenländle (wie du inzwischen weißt, aber ja nicht kommen möchtest *g), bin studierte Lehrerin und hab nach kürzester Zeit umgesattelt und bin heute Buchhändlerin.

Huhu Frau "Nachbarin". Komme auch ausm Schwabenländle!

Weiß doch, spätestens seit eurem Loch im Garten. Da sagte ich doch noch zu dir, dass wir nicht seeeehr weit auseinander wohnen können, da es bei uns in der "Schwäbischen" kam.
Wie gings da eigentlich weiter?

@grinsbacke: Och nö. Das ist wirklich bitter.
Ich drück dir natürlich weiterhin fest die Daumen. Ich hab allerdings irgendwie auch nicht mehr mitbekommen, wie ihr weiter vorgehen wolltet. Bei der FD kam ja auch nichts raus. Außer eben, dass die Zyste da ist und die Nieren (?) etwas vergrößert. Könnte, könnte nicht.
Verlasst ihr euch jetzt auf den Ultraschall des Frauenarztes?
Gisou
10626 Beiträge
16.03.2015 20:43
Zitat von Alaska:

Zitat von Gisou:

Zitat von Alaska:

Komm aus dem Schwabenländle (wie du inzwischen weißt, aber ja nicht kommen möchtest *g), bin studierte Lehrerin und hab nach kürzester Zeit umgesattelt und bin heute Buchhändlerin.

Weiß doch, spätestens seit eurem Loch im Garten. Da sagte ich doch noch zu dir, dass wir nicht seeeehr weit auseinander wohnen können, da es bei uns in der "Schwäbischen" kam.

Ich drück dir natürlich weiterhin fest die Daumen. Ich hab allerdings irgendwie auch nicht mehr mitbekommen, wie ihr weiter vorgehen wolltet. Bei der FD kam ja auch nichts raus. Außer eben, dass die Zyste da ist und die Nieren (?) etwas vergrößert. Könnte, könnte nicht.

Ach stimmt, ich und mein Siebhirn!

Wie es weiter ging.....vor knapp zwei Wochen kam endlich die Firma um das Loch wieder zu verfüllen. 45m³ Beton und 5m³ Erde sind rein gegangen bis es wieder eben war. Aber die Anlage wird nicht frei gegeben. Die Stadt setzt sich nicht in die Nesseln solange das Gutachten nicht da ist. Wie das ausfällt, wissen wir eigentlich schon. Der gute Mann vom Bergbauamt war sehr redefreudig. Ohne genauere Prüfung hatte er chon zu uns gesagt dass er die Anlage am liebsten schließen würde. Sie sei ein Pulverfass. Letzten Freitag war Versammlung vom Verein. Stadt, die Firma und der Gutachter waren auch anwesend. Niemand kann sagen wie es weiter geht. Es würde jetzt sicherheitshalber mal nach einem Alternativgrundstück geschaut und Möglichkeiten zur Wertschätzung der Gärten überlegt! Deutet also alles auf Schließung hin!
Alaska
19398 Beiträge
16.03.2015 20:47
Och schade. Aber bevor das noch ganz in sich zusammensackt.

Mir ging es vor zwei Wochen oder so ähnlich. In einem meiner Threads hat jemand was erwähnt, das sehr nach Schwabenländle klang. Und ich hab gleich, Feuer und Flamme wie ich war, nachgefragt, woher sie denn kommt.
Dann kam mir der Name plötzlich bekannt vor, hab in die privaten Nachrichten geschaut... joa, klar. Wir hatten schon eben deswegen Kontakt. Ich halt...
Gisou
10626 Beiträge
16.03.2015 21:01
Zitat von Alaska:

Och schade. Aber bevor das noch ganz in sich zusammensackt.

Mir ging es vor zwei Wochen oder so ähnlich. In einem meiner Threads hat jemand was erwähnt, das sehr nach Schwabenländle klang. Und ich hab gleich, Feuer und Flamme wie ich war, nachgefragt, woher sie denn kommt.
Dann kam mir der Name plötzlich bekannt vor, hab in die privaten Nachrichten geschaut... joa, klar. Wir hatten schon eben deswegen Kontakt. Ich halt...

Nachdem der gute Mann schon so Andeutungen gemacht, war es uns auch nicht mehr wohl bei dem Gedanken da weiter zu bleiben! Die sollen entweder eine neue Anlage bauen oder Auszahlen!

Schlimm dieses Siebhirn, schreib mir fast alles auf!
grinsbacke
6858 Beiträge
16.03.2015 21:04
Zitat von Alaska:

Zitat von Gisou:

Zitat von Alaska:

ja die Nierenbecken sind vergrößert.

Naja es ist auch noch nicht viel mehr rausgekommen ehrlich gesagt. Meine Frauenärztin hat letztes Mal kein US gemacht, weil keiner dran war Sie hat nur kurz unten den Muttermund angeschaut.
Hat mir aber eine Überweisung zum Humangenetiker mitgegeben, um mich beraten zu lassen. Ich habe mich aber nach reichlicher Überlegung gegen diese Beratung entschieden, weil ich auch nicht weiß, was ich dort soll. Der schaut ja ni nach dem Baby, sondern berät mich aufgrund der familiären Vorgeschichte (wo ich aber nicht mal wüsste was ich dem sagen soll) und auf grundlage des Befundes. Soll mir dann aus dem Nichts eine Statistik zaubern, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung ist....Und ehrlich...Was bringt mir das? Ich warte jetzt lieber den nächsten US ab und hoffe die schaut dann nochmal genauer. Bin inzwischen eh soweit. Soll ich mein Kind jetzt noch im Bauch "töten" ohne zu wissen, ob es wirklich krank ist. Ich muss es eh auf die Welt bringen. So oder so. Und es strampelt jeden Tag in meinem Bauch kräftig. Ich glaube einfach an das gute und das mein Kind gesund ist. Trisomie 18 Kinder sollen wohl auch eher ruhig im Bauch sein. Eine Sicherheit gibt mir keiner. Das ist klar. Wenn es wirklich so ist, dann lasse ich jetzt auf mich zukommen. Bin bereit mein Baby kennenzulernen...auch wenn es nicht lange lebt. Sollte es nicht gesund sein! Es kann auch kerngesund sein. Blöde Situation
Alaska
19398 Beiträge
16.03.2015 21:14
@Grisou: Ja, sollte ich auch machen.

@grinsbacke: "Blöde Situation" ist noch sehr milde ausgedrückt. Ich bewunder dich, wie stark du wirkst.
Aber das hatte ich dir ja auch schon geschrieben, dass das Kind meiner Bekannten nie wirklich Tritte von sich gegeben hat, weil es zu schwach dafür war. Das soll ja auch typisch für Trisomie 18 Kinder sein.
Zumal sonst ja bei der FD nichts festgestellt werden konnte, keine Gaumenspalte, keine Klumpfüße.
Ich denke, mir der Kleinen ist bestimmt alles in Ordnung und trotzdem kämen mir immer Unsicherheit dazwischen.

Für Freitag drück ich dir alle Daumen!
Alaska
19398 Beiträge
16.03.2015 22:44
Mir kommt gerade noch eine Frage.

Wie seid ihr zu euren Geburtsvorbereitungskursen gegangen? Es steht ja dabei, bequeme Kleidung. Ich kann mir da drunter immer so schlecht etwas vorstellen, ich hab noch nicht einmal eine Jogginghose, weil ich selbst Zuhause nur Jeans anhabe.
Ggf. muss ich noch shoppen gehen.
17.03.2015 07:17
In ganz normalen Klamotten. Mit dem fortschreiten der Schwangerschaft werden die Klamotten i.d.R. ja sowieso bequemer, sprich weiter

Nur warme Wollsocken habe ich mir zusätzlich mitgenommen - aber ich hatte meinen Kurs damals auch im tiefsten Winter.

maihexe87
909 Beiträge
17.03.2015 07:54
Ich komme gar nicht mehr zum schreiben. Also zum Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich bequem angezogen werde dieses Mal aber keinen machen. Der erste war schon unnötig, und jetzt im anderen Hebammenhaus passt es zeitlich nicht. Da sind wir im Eltern Kind Turnen, das will ich Lukas nicht nehmen.

Die Kliniktasche packe ich frühestens 4 Wochen vorher. Binden hat unser KH, Stilleinlagen nicht. Werde aber Snacks und Getränke mitnehmen. Und vor allem werde ich wechselkleidung hier zuhause gesondert lagern. Mein Mann packte nie das ein was ich wollte. Aber falls es klappt verlasse ich das KH nach 4 Stunden wieder. Auf der einen Seite würde ich gern die Zeit mit Laura alleine genießen, aber Zuhause wartet noch ein 2 jähriger der das noch nicht versteht und die Mami braucht

Ich lasse mir diese Woche die Beine ausmessen, bekomme Kompressionsstrümpfe. Gerade jetzt wo es so schön warm wird.

Hoffe es geht allen gut und genießt die Sonne
Gisou
10626 Beiträge
17.03.2015 08:43
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Alaska:

Zitat von Gisou:

Zitat von Alaska:

ja die Nierenbecken sind vergrößert.

Naja es ist auch noch nicht viel mehr rausgekommen ehrlich gesagt. Meine Frauenärztin hat letztes Mal kein US gemacht, weil keiner dran war Sie hat nur kurz unten den Muttermund angeschaut.
Hat mir aber eine Überweisung zum Humangenetiker mitgegeben, um mich beraten zu lassen. Ich habe mich aber nach reichlicher Überlegung gegen diese Beratung entschieden, weil ich auch nicht weiß, was ich dort soll. Der schaut ja ni nach dem Baby, sondern berät mich aufgrund der familiären Vorgeschichte (wo ich aber nicht mal wüsste was ich dem sagen soll) und auf grundlage des Befundes. Soll mir dann aus dem Nichts eine Statistik zaubern, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung ist....Und ehrlich...Was bringt mir das? Ich warte jetzt lieber den nächsten US ab und hoffe die schaut dann nochmal genauer. Bin inzwischen eh soweit. Soll ich mein Kind jetzt noch im Bauch "töten" ohne zu wissen, ob es wirklich krank ist. Ich muss es eh auf die Welt bringen. So oder so. Und es strampelt jeden Tag in meinem Bauch kräftig. Ich glaube einfach an das gute und das mein Kind gesund ist. Trisomie 18 Kinder sollen wohl auch eher ruhig im Bauch sein. Eine Sicherheit gibt mir keiner. Das ist klar. Wenn es wirklich so ist, dann lasse ich jetzt auf mich zukommen. Bin bereit mein Baby kennenzulernen...auch wenn es nicht lange lebt. Sollte es nicht gesund sein! Es kann auch kerngesund sein. Blöde Situation

Grinsbacke : ich kann deine Entscheidung gegen den Humangenetiker verstehen. Würde jetzt auch nicht mehr wissen wollen ob was wäre. Vertrau weiterhin auf deinen Krümel, wird alles gut sein!
Gisou
10626 Beiträge
17.03.2015 08:44
Zitat von Alaska:

Mir kommt gerade noch eine Frage.

Wie seid ihr zu euren Geburtsvorbereitungskursen gegangen? Es steht ja dabei, bequeme Kleidung. Ich kann mir da drunter immer so schlecht etwas vorstellen, ich hab noch nicht einmal eine Jogginghose, weil ich selbst Zuhause nur Jeans anhabe.
Ggf. muss ich noch shoppen gehen.

Normale Kleidung oder (wie es zu uns geheißen hat) ne Jogginghose!

Mein GVK geht jetzt noch bis Mitte April, war total geschockt dass er schon so früh sein soll!
17.03.2015 10:09
mein gvk beginnt am 22.04. und endet am 27.05. ich denke nicht, dass ich dort mit einer jogginghose hingehen werde. wir müssen mit den öffentlichen fahren und da will ich nicht wie frau flodder rumlaufen. hab auch bissl sorge, dass wir die jüngsten im kurs sein werden. meine hebammenpraxis ist in so einem gut betuchtem viertel.
koala87
1110 Beiträge
17.03.2015 12:29
Wir haben nur einen Crash-Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Der war an einem Fr abend und Sa früh. Diente nur als Auffrischung und das wir uns auch mal bewusst Zeit fürs Zweite nehmen. Das geht im Alltag schon schnell unter. Alleine wie schnell die Zeit diesmal vergeht
Es geht auch ne bequeme Jeans, die haben doch auch Strech Anteil mit dem Bündchen oben. Falls man schnell kalte Füße bekommt würd ich da einfach ein paar dicke Socken einpacken.
So, wir werden heute mit der Osterdeko anfangen Muss jetzt schon täglich 4 Osterbücher vorlesen sind richtig beliebt bei unserem Großen
LG und euch einen sonnigen Tag

Ach ja, hab heute WW und endlich im 8.Monat angekommen
Alaska
19398 Beiträge
17.03.2015 13:24
Ja, bei mir hat auch der 8. Monat begonnen.

@Grisou / Grinsbacke: Wissen wollen würde ich es schon. Zum einen, damit ich micht nicht ständig sorge, obwohl das Kind ggf. sogar total gesund ist.
Zum anderen, wenn es wirklich was hätte, dass ich mich darauf "vorbereiten" kann, bzw. einfach Gewissheit hätte.
Edit: Aber natürlich nicht zum Humangenetiker, der könnte mir auch nichts sagen (bei uns waren immer alle Kinder gesund), sondern ggf. durch eine Fruchtwasseruntersuchung.

Wenn bei mir die schlimmste Diagnose rauskommen würde, abbrechen könnte ich glaub auf keinen Fall mehr. Ich würd mein Kind schon gerne kennenlernen wollen...

Danke für eure Antworten. Dann geh ich auch in meiner ganz normalen Umstandsjeans und T-Shirt.
Ich muss ja nur aus der Haustüre raus. Bei uns ist witzigerweise der Kindergarten in der Neubausiedlung... direkt gegenüber von meinem Haus. Dort findet der GVK statt, besser hätte ich es nicht treffen können.

Meiner startet am 02. April und geht bis Anfang Mai.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt