Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5880 Beiträge
06.05.2015 21:37
Wow der garten ist ja riesig. Ich werd neidisch
Wir haben wegen der Kinder extra letztes Jahr einen Schrebergarten gekauft. Ich habe soviele Ideen für die Kinder.... Ein paar qm mehr würden da nicht schaden
So eine Rutsche haben wir auch. Ist Super beliebt. Momentan läuft die in ein Planschbecken mit Bällen rein. Wenn es wärmer wird, dann hoffentlich in wasser

Ich war heute auch fleißig und habe im Kleiderschrank Platz für die babysachen gemacht und bis grösse 62 in den Wäschekorb geschmissen. Jetzt nur noch waschen und einräumen
Wäre toll wenn ich das draußen aufhängen könnte, aber der Wetterbericht sagt hier seid Tagen stündlich etwas anderes. So nervig.
Wenigstens soll der Wind morgen wieder weg sein.
06.05.2015 22:05
wir haben heute das beistellbett von meiner schwägerin bekommen. am Wochenende werden wir anfangen die möbel im kinderzimmer aufzubauen. dann werde ich die sachen waschen. reicht eigentlich einmal waschen aus? habe extra so einen hygienespüler gekauft. werde morgen den tag auf der couch verbringen und nach ein paar sachen fürs babyzimmer gucken

am freitag habe ich das erste mal massage. bin ja gespannt, ob es was bringt. die ärztin konnte mir das nicht garantieren. sie meinte auch, dass sich viele Physiotherapeuten da nicht so ran trauen, weil es unter umständen wehen auslösen könnte. da mache ich mir natürlich gleich wieder Gedanken. der zwerg soll ruhig noch im bauch bleiben. bin noch nicht bereit mama zu werden. wenn ich daran denke, dass iches aber in spätestens zwei monaten bin, bekomme ich sschon bammel davor.
mamamachma
5880 Beiträge
06.05.2015 22:11
Zitat von kautzisreni:

wir haben heute das beistellbett von meiner schwägerin bekommen. am Wochenende werden wir anfangen die möbel im kinderzimmer aufzubauen. dann werde ich die sachen waschen. reicht eigentlich einmal waschen aus? habe extra so einen hygienespüler gekauft. werde morgen den tag auf der couch verbringen und nach ein paar sachen fürs babyzimmer gucken

am freitag habe ich das erste mal massage. bin ja gespannt, ob es was bringt. die ärztin konnte mir das nicht garantieren. sie meinte auch, dass sich viele Physiotherapeuten da nicht so ran trauen, weil es unter umständen wehen auslösen könnte. da mache ich mir natürlich gleich wieder Gedanken. der zwerg soll ruhig noch im bauch bleiben. bin noch nicht bereit mama zu werden. wenn ich daran denke, dass iches aber in spätestens zwei monaten bin, bekomme ich sschon bammel davor.

Ich wasche nur einmal. Bei meiner Tochter habe ich aber glaube ich auch zwei Mal gewaschen.

Ich glaube bei Schwangeren wird dann der untere Teil vom Rücken immer ausgelassen. Als ich in der ersten ss im Krankenhaus war und so furchtbare rückenschmerzen hatte, haben sie auch eine Masseurin oder so etwas in die Richtung geschickt, die nur oberhalb massiert hat.
Mein Mann massiert mich jeden Abend 5 Minuten, weil ich dieses Mal ja auch wieder so Probleme damit habe und sonst nicht schlafen kann. Auch im unteren rückenbereich. Ich spüre in dem Zusammenhang nie Wehen. Aber das ist ja vom Person zu Person verschieden.

06.05.2015 22:15
Zitat von mamamachma:

Zitat von kautzisreni:

Ich wasche nur einmal. Bei meiner Tochter habe ich aber glaube ich auch zwei Mal gewaschen.

Ich glaube bei Schwangeren wird dann der untere Teil vom Rücken immer ausgelassen. Als ich in der ersten ss im Krankenhaus war und so furchtbare rückenschmerzen hatte, haben sie auch eine Masseurin oder so etwas in die Richtung geschickt, die nur oberhalb massiert hat.
Mein Mann massiert mich jeden Abend 5 Minuten, weil ich dieses Mal ja auch wieder so Probleme damit habe und sonst nicht schlafen kann. Auch im unteren rückenbereich. Ich spüre in dem Zusammenhang nie Wehen. Aber das ist ja vom Person zu Person verschieden.

mh, bei mir ist es ja gerade der untere rücken der weh tut. ist wohl der ischas. ich hoffe die physio leute wissen das auch.
Alaska
19485 Beiträge
06.05.2015 22:18
Huhu zusammen,

ganz kurz nur zu Kautzi:

Jup, kann ich bestätigen. Physiotherapeuten massieren Schwangere nur bedingt und nicht den ganzen Rücken, sondern nur den oberen Teil. Alles im unteren Rückenbereich muss ausgelassen werden, weil es Wehen auslösen kann.

Gerade da tuts mir (wenn überhaupt) ja weh. Aber Männe weigert sich, dort zu massieren.
06.05.2015 22:23
aber warum verschreibt mir die ärztin dann massagen und fangopackungen? aber die Physiotherapeutin hätte ja aich was sagen können, als ich dort war um die termine aauszumachen. jetzt bin ich schon ganz schön verunsichert.
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2015 22:23
Meine Hebi hat mir heut den Rücken getaped (auch der untere Bereich ) und das hilft wirklich toll! Bin total begeistert! Die Rückenschmerzen sind wirklich weg!
06.05.2015 22:32
ich werde am freitag vor der massage noch mal mit der dame sprechen. und wenn die mir wirklich den unteren rücken massieren will, dann kann ich ja immer noch sagen, dass ich das nicht möchte.
Alaska
19485 Beiträge
06.05.2015 23:18
Du darfst ja massiert werden. Nur eben nicht im unteren Bereich. Wenn überhaupt, streichelt dir der Physio da maximal drüber und konzentriert sich eben auf die Wirbelsäule darüber.
Genieß das einfach. Das kann ja auch schon richtig toll wirken.

Getaped wurde ich von meinem Mann ja Sonntagabend. Fragt nicht... das hat super geholfen, keine Frage. Ich konnte mich endlich wieder im Bett umdrehen, ohne dabei Schmerzen zu haben.
Aber heute Mittag musste ich es weg machen, weil ja morgen US ist und das Tape ja über den ganzen unteren Bauch gezogen ist.

Ich hab darunter total Ausschlag, alles rot und geschwollen. Darf ich nicht mehr machen lassen, meinten auch die Kollegen von meinem Mann, eindeutig allergische Reaktion.
Komisch nur, dass ich das nicht gemerkt habe. Es hat gestern mal kurz gejuckt, aber nicht dramatisch. War auch schnell wieder weg.

Naja, schade. Das hat mir wirklich geholfen.
Jamie912
1126 Beiträge
07.05.2015 09:51
Ich habe immer Massage bei der Hebamme hilft.ein.bissl..

Shit alaska :/ ist ja nicht toll:/
Fairytail
278 Beiträge
07.05.2015 11:54
Huhu zusammen

@ alle mit Umzug : macht langsam nicht das eure Mäuse noch vorher kommen
@ Babywäsche: Hab schon alles gewaschen und eingeräumt
@ Vorbereitungen: Bin irgendwie nicht so gelassen wie bei den anderen beiden .Haben alles fertig bis auf meine Tasche die muss ich noch fertig einpacken.Gestern haben wir die Isofixstation ins Auto eingebaut die Wiege ist auch seit dem Wochenende fertig .
@ Ctg : Bei mir war der Herzschlag am Montag zwei mal auf 190 aber es gab keinen Alarmton. So sah meins aus ,zumindest der erste Teil

@Alle mit Rückenschmerzen: Wünsche euch gute Besserung
@ me : Ich kann nicht mehr lange sitzen oder auf dem Rücken liegen ,dabei habe ich mir einen soooooo bequemen Stuhl gekauft.Die Kleine drückt mir irgendwas ab und dann bekomme ich es mit dem Kreislauf. Naja bald ist sie ja da und dann kann ich ihn richtig genießen Neue Bauchbilder von heute stelle ich nachher ein .

07.05.2015 13:17
Ein CTG habe ich auch zu bieten, frisch von heute früh.
Allerdings absolut unspektakulär

Ansonsten ist auch alles paletti, Zervix noch nicht verkürzt, Muttermund geschlossen. Das Köpfchen liegt nach wie vor noch nicht fest im Becken.

Am 18.05. habe ich mein Entbindungsgespräch im Krankenhaus und am 20.05. dann direkt wieder Vorsorge, allerdings nur bei einem Vertretungsarzt. Den nächsten Termin bei meiner regulären Ärztin habe ich dann direkt am ET - wir gehen beide fest davon aus, dass wir uns da nochmal sehen

Habe diese Woche einen regelrechten Putzfimmel und arbeite mich von Raum zu Raum. In diesem Zuge bekommt die Küche auch endlich mal eine Lampe & das Esszimmer einen Vorhang

An alle mit Beschwerden: Gute Besserung, macht langsam und haltet noch ein bisschen durch!

mamamachma
5880 Beiträge
07.05.2015 13:30
Nelaris, dein ctg sieht ja wirklich vorbildlich aus und der Rest hört sich auch toll und wirklich sehr unspektakulär an. Genieß das

Alaska, ich hoffe der Ausschlag ist wieder verschwunden. Das sieht schrecklich aus (sorry).
Ich habe nach dem duschen auch immer einen ganz schlimmen Ausschlag vom Duschgel. Der geht aber zum Glück nach einer Stunde immer wieder weg. Komischerweise nur an den Armen und am Dekolleté.

Macht so ein Tape die hebamme? Oder gibt es auch andere Menschen die das machen können? Wenn ich das so höre, ärgere ich mich ja doch ein bisschen, das ich mich nur so halbherzig um eine hebamme gekümmert habe und nun leer ausgegangen bin
Alaska
19485 Beiträge
07.05.2015 13:46
Also das Tapen ist ein Kurs, den Physiotherapeuten extern besuchen müssen. Geht meist ein verlängertes Wochenende und nur an speziellen Ausbildungsorten.
Ob da Hebammen auch teilnehmen können oder ob es im Beruf der Hebamme auch Kurse dafür gibt, weiß ich gar nicht.
Aber in jeder guten Phyiso-Praxis ist in der Regel minimum ein Mitarbeiter, der diese Fortbildung hat. Telefonier doch mal.

Ausschlag ist wieder etwas besser. Aber natürlich noch nicht weg. Wie im Bilderthread gesagt, bin gespannt, was mein Frauenarzt dazu sagt, wenn er schallt.

Babykleidung ist jetzt alles gewaschen und eingeräumt. Allerdings nur im offenen Expedit. Ich glaube, ich hätte doch einen Kleiderschrank dazu kaufen sollen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht zu stark einstaubt, auch wenn nur die kleinste Größe dort einsortiert ist und der Rest in meinem Schrank ruht.

Ich dachte, nur ich bin so seltsam und mach Fotos vom CTG. So wie Nelaris CTG sah das meines KLeinen auch immer aus. Bis auf die letzten zwei Mal. Da macht er jedes Mal so Rambazamba im Bauch, dass, wie gesagt, das CTG vollkommen durchdreht.

17 Uhr hab ich Termin. Bin ja gespannt.
07.05.2015 14:42
dein ausschlag sieht echt fies aus alaska. aber wenn es schon besser ist, dann ist ja gut.

im putzmodus bin ich auch gerade, zum leidwesen meines freundes. vorallem, wenn ich staubsauge, wenn er heimkommt. den das ding klingt wie ein düsenjet

ich bin ja seid montag zu hause und irgendwie muss ich mich da erst dran gewöhnen. fühle mich so ab vom schuss und außen vor. alle sind arbeiten und bewegen kann ich mich ja auch nicht so recht. was macht ihr denn den ganzen tag so, wenn ihr zu hause seid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt