Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
19180 Beiträge
07.05.2015 14:53
Wie man merkt, hab ich seit Monaten sehr viel Zeit, irgendwie immer online zu sein.
Ein paar Wochen war mit Harzt IV-Fernsehen ganz extrem. Aber als ich an den Punkt kam, zu verblöden, blieb die Kiste aus.
Bücher lesen tu ich fast gar nimmer... auch das ist nach Monaten einfach zu viel des Guten.
07.05.2015 15:07
ich würde ja gern ein paar andere schwangere hier in meiner stadt kennenlernen, aber ich tu mich da immer so schwer, weil ich relativ schüchtern bin.
Alaska
19180 Beiträge
07.05.2015 15:11
Ich auch.
Andererseits bin ich aber mit Übelkeit und viel liegen etc. so unflexibel, dass ich dankbar bin, dass meine zwei besten Freundinnen so entspannt sind und es ihnen auch "reicht", mich alle paar Wochen mal kurz zu sehen.
Wie würden erst frisch Kennengelernte auf mich reagieren, wenn ich oft am selben Tag absage, an dem was abgemacht war, weil ich wieder nicht von der Toilette wegkomme?

Hast noch niemand im GVK kennen gelernt, der aus deiner Ecke kommt?
07.05.2015 15:15
Eine richtig beste freundin habe ich nicht. Eher so normale freundinnen, aber auch nicht viele und die sehe ich auch nicht oft.

Im gvk waren wir ja erst zweimal. Aber so richtig jemand kennengelernt haben wir niemand. Man redet mal kurz in der pause, wenn überhaupt, aber das wars dann auch.
Alaska
19180 Beiträge
07.05.2015 15:22
Ja, so gehts mir auch. Sind alle sehr nett, ein paar sogar aus meinem Dorf (Dorf hört sich immer so extrem klein an).
Aber kein Kontakt, den ich auch privat treffen würde, bzw. so tief gingen die Gespräche in der Pause nicht.
Und ich bin praktisch am Ende des Kurses (nächste Woche noch).

Aaah, mir geht grad die Muffe. Hab gerade in der Klinik angerufen zur Geburtsvorstellung. Nächste Woche Donnerstag um 10 Uhr.
Jetzt wird es ernst.
07.05.2015 15:27
Alaska, wir wohnen eindeutig zu weit auseinander. wir würden uns bestimmt gut verstehen.

Ich habe am 18. meinen termin in der klinik. Bin schon gespannt wie es wird. Aber die muffe geht mir schon die ganze woche. Es sind ja jetzt nur noch sechs wochen. Und das ist ja nun wirklich nicht mehr lange hin.
Alaska
19180 Beiträge
07.05.2015 15:33
Jaaa... sonst müsst ihr halt doch mal Urlaub im Schwabenland machen (oder wir im schönen Sachsen).

Es gibt aber wirklich so Tage, da geht mir total die Düse und dann kann ich wieder tagelang ganz entspannt sein, frei nach dem Motto "haben noch alle Mütter geschafft, schaff ich auch" oder "circa 12 Stunden Wehen, das ist ein halber Tag, dafür mach ich mich wochenlang verrückt?".
Meist überwiegen aber die Muffe-Tage.
07.05.2015 15:38
Wir kommen uns dann mit den babys gegenseitig besuchen.

Ja die muffe-tage sind bei mir auch eindeutig mehr. Aber das mit den "nur" 12 stunden schmerz ging mir auch schon durch den kopf.
Alaska
19180 Beiträge
07.05.2015 15:41
Hab gestern Abend wieder RTL II geschaut (die einzige Harzt IV-Sendung, die ich mir gönne).
Hats noch jemand gesehen? Mein Mann hat sich den Hintern abgelacht, als die Frau in den Presswehen meinte "Das geht nicht, er kommt nicht durch"... und mein Mann in dem Moment zu mir rüber schaute. Er meinte, ich hätte einen Blick drauf gehabt, der goldwert gewesen sei.
Und die Hebamme im Fernseher: "Doch, der passt durch, keine Sorge". Hat er dann auch.
07.05.2015 15:50
Ich konnte leider nur bis dreiviertel neun gucken, da mein göttergatte gestern fußball geguckt hat.
Alaska
19180 Beiträge
07.05.2015 15:59
Fußball ist witzigerweise eher mein Part im Haus, mein Mann kann damit gar nix anfangen.
Jamie912
1126 Beiträge
07.05.2015 17:27
Babys schaue ich mittwochs immer allein schon der Moment wenns da ist *-*

ich habe von jedem.ctg ein foto um.zu vergleichen

Ich glaube ich habe einen teil des schleimtropfes heute morgen verloren über Tag auch öfters mal.mensartige schmerzen.... mal sehen was noch so kommt. .......
07.05.2015 19:41
oh da bin ich ja gespannt jamie. hoffentlich lässt sich der zwerg noch etwas zeit.

bei uns war gerade zwei stunden eine versicherungstante. wir wollten nur die hausratversicherung anpassen jetzt nach dem umzug und dann fängt die an einen über mögliche Altersversorge und sparen vollzuquatschen. sowas kann ich ja leiden.
mamamachma
5870 Beiträge
07.05.2015 20:27
Zitat von Jamie912:

Babys schaue ich mittwochs immer allein schon der Moment wenns da ist *-*

ich habe von jedem.ctg ein foto um.zu vergleichen

Ich glaube ich habe einen teil des schleimtropfes heute morgen verloren über Tag auch öfters mal.mensartige schmerzen.... mal sehen was noch so kommt. .......

Na jetzt machst du es aber spannend

Alaska, wie war der Termin?

Wer war das nochmal mit dem Hämorrhoiden? Loela? Sorry wenn du es nicht warst. Ich wollte wissen, ob da mal der Arzt oder die hebamme drauf angesprochen worden ist und was sie/er empfohlen hat.
Ich habe jetzt bei meiner kurzen Recherche nur ein Öl gefunden, was aber 20'euro kostet... Klar, wenn es nichts anders gibt, bestelle ich das. Ich werd heute deshalb nämlich echt bekloppt
Marzipan
3788 Beiträge
07.05.2015 20:36
hallo mädels

massieren: in der letzten ss hatte ich auch physio und die hat mir immer den ganzen rücken massiert...also auch unten im kreuz...das hat soo gut getan...und habe deswegen auch keine wehen bekommen. hab das noch gar nie gehört dass das nicht gut sein soll

heute hatte ich wieder us dem kleinen gehts super er wiegt jetzt etwa 2000g
das fruchtwasser ist langsam etwas knapp aber noch im rahmen... in zwei wochen muss ich wieder hin um zu kontrollieren, dass es nicht weniger wird...
die fä meinte dass es jetzt völlig io wäre wenn der kleine jetzt käme... trotzdem schone ich mich noch... ich möchte ihm dann doch die 5 wochen noch im bauch behalten

ach ja heute hatte ich mal ne rieeeesen wäschemenge... die ganzen babykleider plus noch alle kleider der nächsten grösse für luca... ich werd schon gar nicht mehr fertig^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt